Wakelock Prozess 2-0022

F

fragmentom

Neues Mitglied
1
Hallo Leute.
Ich war bisher begeistert von der Akkulaufzeit des Moto Z Play. Seit einiger Zeit hab ich das Problem, dass der Akku im Stand-by deutlich schneller leer wird. GSam zeigt als Wakelock den Prozess 2-0022 an, welcher permanent wohl das Moto daran hindert, in den Ruhezustand zu wechseln. Nach etlichen Stunden Betrieb beruhigt sich der Prozess wieder, dafür lässt sich das Moto nur sehr langsam laden. Erst ein Neustart löst das Problem mit dem langsamen Laden, dafür wird der Akku wieder schnell leer. Reboot, Flugmodus, abgesicherter Modus, Google App Updates deinstallieren, Google abmelden, Standort deaktivieren und zuletzt Werksreset haben nichts gebracht. Kann vielleicht bitte jemand helfen bei diesem Problem oder haben wir es hier mit einem Bug zu tun?

Thx
fragmentom

Achso, ehe ichs vergess, hab Android 7.0 mit April-Patch drauf
 

Anhänge

  • Screenshot_20170619-120415.png
    Screenshot_20170619-120415.png
    22,7 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du das im abgesicherten Modus auch? Hört sich für mich an, als ob eine app Amok läuft.
 
Es muss erst mal gewusst sein, zu welcher App der Prozess gehört.

Hast du kürzlich was neues installiert, welche Apps wurde aktualisiert?
 
Rebootet hab ich, Flugzeugmodus + Reboot, Google-Account abgemeldet + Reboot, in den abgesicherten Modus gewechselt, alle Google Apps gedowngraded und zum Schluss Factory-Reset gemacht. Ohne Erfolg.

Wie komm ich denn auf den Prozess, welcher das auslösen könnte?

So ziemlich das selbe hatte ich auf meinem Google Nexus 5x vor einiger Zeit. Ist vielleicht doch einfach nur n Nougat Bug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dieser Prozess selbst nach einem Factory Reset immer noch aktiv ist, ist es wohl ein Trojaner, der sich in den Kernel eingenistet hat? Ist dein Gerät rooted?
 
Oder ein defektes Gerät oder eine defekte SIM Karte. Wäre noch zu testen, ob es ohne SIM Karte auch so ist.
(Japp, gibt es und japp, das kann sowas verursachen)
 
Danke erstmal für die Antworten!

Nein, mein Phone ist nicht gerootet. Sim und Sd hatte ich entfernt / getauscht, aber auch ohne Wirkung!
 
Dann bleibt nix mehr übrig. Defekt.
 
Dann danke für eure Hilfe erstmal, ich werd mal den Moto-Support kontaktieren und geb euch Bescheid, was die davon halten. Vielleicht hilfts ja auch anderen... :)
 
  • Danke
Reaktionen: leachimus
Wenn du am Level 1 Support vorbei kommst...
Wo hast du es gekauft?
 
Oje, hört sich ja net so vielversprechend an. Vielleicht probier ich gleich bei Amazon mein Glück. Da hab ich es ja auch gekauft
 
Das wäre meine Empfehlung.
 

Ähnliche Themen

Lauschebart
  • Lauschebart
Antworten
9
Aufrufe
3.107
paysano
paysano
edlover
Antworten
18
Aufrufe
4.462
Lauschebart
Lauschebart
Zurück
Oben Unten