Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

Vorsicht dabei: Beachte die Hinweise für EFS Backup und Verlust der IMEI in den FAQ!
 
  • Danke
Reaktionen: uns1n
Sorry das is jetzt voll Panne, aber ich finde über die tapatalk app einfach den FAQ thread nicht.
Kann den einer Posten?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Klick mal oben in Tapatalk auf Angepinnt, dann findest du ihn.
 
Danke,

Ninja beim IPhone war es mir immer Wurst wenn ich nen jailbreak gemacht hab, weil ich wusste, das ich im recovery mein IPhone wieder herstellen könnte und somit nie Stress hatte wenn was wegen Garantie war, jetzt siegte natürlich bissl anders aus mit Samsung und android. Ich denk rooten ist die eine Sache aber dann den SC ändern ich denk das ist doch dann mit Abstand der absolute Garantie Killer oder?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Nunja, wenn man für den Fall der Fälle die original Vodafone Firmware da hat, kann man ja den salescode nachträglich wieder zurück stellen. Zumal ja nur die Software Garantie erlischt, nicht die Hardware Garantie.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
DBT ist aus meiner früheren Berufswelt die Abkürzung für Deutsche Bundespost Telekom. Somit nicht der Produktcode für ein brandingfreies, deutsches Gerät?
(mein SG Note hab ich über T-Mobile erhalten, und da steht auch DBT als Productcode)
 
DBT steht bei Samsung für Debitel, ist aber immer die deutsche, Branding freie Version. Soviel ich weiß gibt es in Deutschland nur DBT und vd2, sprich die Telekom hat wohl dieses mal kein Branding für das Note.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
DTM ist der ProductCode für die T-Mobile Version.
 
ja, was jetzt..

was wäre dann der Produktcode für ein brandingfreies, deutsches Gerät?
 
Der " Vodafone Produkt-Code: GT-7000 ZBAVD2 ".

Gruß Dr.Note
 
Also heißt es für mich, erst titanium Backup dann ESR Backup, dann, dann Flash auf ne CSC uns dann auf SD von VD2 auf dbt stellen und dann kann ich updaten per ota, oder Genres auch einfacher?

Gesendete von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
gelle schrieb:
Also heißt es für mich, erst titanium Backup dann ESR Backup, dann, dann Flash auf ne CSC uns dann auf SD von VD2 auf dbt stellen und dann kann ich updaten per ota, oder Genres auch einfacher?


Wie bitte ? ^^ :D

** BTW ist bei den Multi CSC VD2 mitdabei ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte schon das bei CSC das mit dabei ist, so Zunftwesens laut einer Seite im Netz, ich durchsuche mal meinen verlauf

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
frank_m schrieb:
DTM ist der ProductCode für die T-Mobile Version.

War ewig lange bei Vodafone, bin jetzt umgestiegen auf T-Mobile (Neuvertrag, Geschäftskunde), und hab mir dabei gleich ein subventioniertes Handy, das Galaxy Note, bestellt und erhalten
Der abgefragte Sales Code ist: DBT
Hätte der Code dann nicht DTM sein müssen?

Natürlich würde ich mich freuen, wenn ich ein branding freies Mobiltelefon erhalten habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut checkfus gibt es kein dtm fürs Note, nur DBT und vd2.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
CheckFus ist aber auch darauf angewiesen, dass Nutzer gültige Kombinationen aus PCode und Firmware in die Datenbank eintragen. Von allein tauchen die Firmwares da nicht auf.
 
Knight Rider schrieb:
... Der abgefragte Sales Code ist: DBT
Hätte der Code dann nicht DTM sein müssen?...

Gibt es dadurch nun ein Problem beim Update? :bored:
 
Nein, wohl nicht.
 
Abend allerseits ,

Ich bin nach Jahren als Apple jünger endlich bei einem Android gerät angekommen und auch völlig zufrieden.
Das einzige was ich nicht verstehe ist das Update System.
Ich habe mal aus Interesse nachgesehen und bin mit meiner Firmware noch bei xxxkka und bekomme aber auch keine Update s über Kies.
Und ebenn jetzt meine frage ob es was mit dem Provider zu tun hat.(tmobile)

danke

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
5.522
Rey-Chan
R
T
Antworten
4
Aufrufe
1.296
Tomas B.
T
SkullSplitter
Antworten
2
Aufrufe
4.583
SkullSplitter
SkullSplitter
Zurück
Oben Unten