Warum unbedingt 2.2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vllt. noch eine hilfreiche Antwort für einen Androidneuling so wie ich einer war/bin...
Das defy ist mein erstes Android Phone und ich vermisse (...) nichts mit 2.1, da ich es nicht anders kenne. Es läuft fast alles so wie ich es will. Klarfreue ich mich über Neuerungen oder Verbesserungen wenn diese kommen sollten, aber bisher ist mien DEFYmit 2.1 das beste "Handy" das ich bisher besessen habe :thumbsup:
 
zumal man sagen muss dass das DEFY sogar mit Eclair (2.1) auch WiFi und Bluetooth tethering hat , ohne dass man es rooten muss...Bezüglich Bluetooth ist es sogar einzigartiges feature welches man sogar bei 2.2 und 2.3 geräten von HTC noch nicht hat. Ich hoffe motorola vergisst beim 2.2 update nicht dieses feature mitzunehmen
 
niddl schrieb:
Weil ab 2.2 Flash unterstützt wird.
Fall es Dir noch nicht aufgefallen ist: Im DEFY ist bereits bei 2.1 offiziell eine Flash-Unterstützung eingebaut (Adobe Flash Lite 3). Es funktionieren sogar interaktive Flash-Dateien (z.B. Multiple Choice Formulare, etc.). Das ist schon ein Alleinstellungsmerkmal bei 2.1-Smartphones.

Da man sich mit Launchern die Oberfläche frei gestalten kann, ist es egal, ob Blur drauf ist, oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorweg: ich hab mein Defy jetzt gut 2 Monate und bin mit dem 2.1 auch gut zufrieden. Nach all dem, was man hier so lesen konnte, hatte ich Schlimmeres erwartet^^

2.2 werde ich mir trotzdem installieren. Vor allem interessiert mich die App-Beschleunigung. Die meisten Android-Apps sind ja in Java programmiert, und Java wird unter 2.2 generell deutlich schneller laufen.

Außerdem wirst du im Market ein paar Apps finden, die 2.2 zwingend voraussetzen und nicht unter 2.1 laufen.
 
bitboy0 schrieb:
Also zur ursprünglichen Frage:
Der Hauptgrund aus meiner Sicht ist: Das System fühlt sich deutlich flüssiger an und es braucht etwas weniger Akku, vor Allem im Flugmodus.
Wieviel weniger als 3% / 12h geht noch?
 
Wazy schrieb:
Ist da nicht ein bisschen Placebo-Effekt dabei?
Also nicht bei mir: Mit 2.2 brauche ich in der nacht nur 2-3% ... mit der 2.1 waren das meistens 8-10% in der gleichen Zeit.

gruß
 
bitboy0 schrieb:
Also nicht bei mir: Mit 2.2 brauche ich in der nacht nur 2-3% ... mit der 2.1 waren das meistens 8-10% in der gleichen Zeit.

gruß
Gut erkannt, bei dir! Geringer Stromverbrauch im standby ist keine alleinige Eigenschaft von 2.2.
2.1 "kann" wie andere hier schon bestätigt haben auch mit 2 bis 3 Prozent in der Nacht auskommen. Eine orginale deutsche und geblurte froyo ohne Fummeleien wird da wohl auch nicht weniger empfindlich sein wie die 2.1
 
Wenn man sich folgende Infos zusammen sucht, dürfte
doch wohl klar sein, ob sich ein Wechsel von 2.1 auf 2.2 lohnt.

Nachteile 2.1:
  • Kann nur 256Mb Arbeitsspeicher verwalten.
  • Wlan kann sich in keinen Proxy einloggen.
  • Es schleppt noch zu viele Altlasten mit sich herum.
  • Kernel ist alt und damit um Sicherheitslücken reicher.
  • Android Entwicklungsstand von vor über 17 Monate.
  • Moderne Features fehlen, so dass manche aktuelle
    Apps evtl. nicht mehr funktionieren.
  • Kein Flashsupport! Es funktioniert lediglich ein
    verkapptes Flash light. Auf ein vollwertiges Flash10.2
    muss mit Android 2.1 verzichtet werden.
Vorteile Android 2.2
  • Es werden jetzt mit 512Mb Ram gearbeitet!
  • Besseres Prozessmanagemant
  • Besseres Speichermanagemant
  • Vollwertige Adobe Flash 10.2 Unterstützung.
    Auch künftige Updates werden zu keinem Problem.
  • Wlan Proxy Einwahl uneingeschränkt möglich.
  • Kernel aktueller. Dadurch weniger Sicherheitslücken.
  • Weitaus resourcenschonender und auch schneller.
  • Android Endwicklungsstand von vor etwa 10 Monaten.
  • Der Sprung von 2.1 zu 2.2 entspricht ungefähr
    den Aufwand zwischen 1.6 zu 2.0.
  • Hardwaretreiber aktueller. Kamera weist je nach
    Kernel bessere Quali auf. Beispielsweise die Orange 164
    mit 2.22er Kernel. Die 164er dürfte in etwa am ehesten
    der kommenden deutschen Final entsprechen.

Grüße:winki:

Casius
 
Also ungefähr so ein Unterschied wie zwischen VW Golf 4 und Golf 5.
Ich würde die beiden nicht unterscheiden können. :)
 
stupid zombies läuft nur mit 2.2 - also von daher MUSS man die 2.2er schon haben ;-)

kurz gesagt: wenn die ersten apps wirklich die 2.1er nicht mehr unterstützen - ärgerlich....
 
Casius hat ein paar Posts vorher die Unterschiede gut erklärt. Alles weitere lässt sich ergooglen. Damit sollte die Threadfrage geklärt sein und ich mach hier zu :winki:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
1.725
agneva
A
K
Antworten
1
Aufrufe
1.451
Cua
Cua
L
  • lanos
Antworten
5
Aufrufe
2.861
lanos
L
Zurück
Oben Unten