Warum wollt ihr ein MS2 und kein Desire Z?

MS2 vs. Desire Z

  • MS 2

    Stimmen: 94 57,3%
  • Desire Z

    Stimmen: 70 42,7%

  • Umfrageteilnehmer
    164
Ich weiß nicht was euch an Motoblur so sehr stört, ich finds nicht mal übel Oo
 
Ich sag ja, es ist Geschmacksache. Ich habe halt auf den Homescreens am liebsten alles so, wie ich es gewohnt bin - bis hin zur Anordnung aller Apps.
 
Gibts vielleicht irgendwo nen direkten Vergleich zwischen Original Android und Motoblur (und evtl Sense) ?
Mit Screenshots usw.

(sry fürs offtopic)
 
markusweidner schrieb:
Beim Milestone 2 kann man den Motoblur-Quatsch fast komplett verschwinden lassen und hat dann fast eine normale Android-Oberfläche. Beim Desire Z wäre man auf HTC Sense festgelegt. Ob das gut oder schlecht ist, ist aber natürlich Geschmacksache.

wie macht man das (die oberfläche "fast" verschwinden lassen?) ?? :scared:
 
thedoginthewok schrieb:
Gibts vielleicht irgendwo nen direkten Vergleich zwischen Original Android und Motoblur (und evtl Sense) ?
Mit Screenshots usw.

(sry fürs offtopic)

das wären zu viele screenshots...denn das UI ist ja nicht nur auf den homescreens verwurzelt...sondern in allen verschiedenen ebenen...und auch in den widgets.



sense ist mein absoluter favourite. War auch der grund dafür, warum ich in letzter zeit nur mehr HTC geräte hatte (jetzt bin ich vom Desire HD zum Milestone 2 umgestiegen)
 
Na ja, wenn man die ganzen Widgets etc. wegnimmt, ist die Benutzeroberfläche eigentlich wie klassisches Android.
 
mich stört ehrlich gesagt am meisten das grüne + blaue icon mit dem telefon bzw. kontakt symbol und der kreis für das menü!

hört sich strange an...ist aber so...pfui
 
War gerade mal in unserem MM, dachte vielleicht haben die ja das MS2. Leider hatten sie es nicht. Also konnte ich nur einen kurzen Blick auf das Desire Z wagen, dass ja auch mal ein Kandidat für mein nächstes Handy war. Es war sogar an und man konnte damit rumspielen. Hätten sie es mal ausgelassen. Das Ding war so elendig lahm. Da ist mein altes HTC Diamond schneller. ;) Apps öffnen ging noch aber flüssiges Navigieren Fehlanzeige. Weiß nicht was die damit gemacht haben. Vermutlich 100 Apps im Hintergrund oder so.

An sonsten ein recht schickes Gerät von der Verarbeitung. Der Hinge ist wirklich sehr sehr leichtgängig. Und dann natürlich die Tastatur. Ich muss sagen, die sieht auf Bildern besser aus als sie ist. Ich hatte bisher weder die Tastatur vom MS1 als auch der vom MS2 in der Hand, aber beim Z sind die Tasten irgendwie nicht sehr leicht zu drücken. Wenn sie eine Idee weiter herausstehen würden, wäre es sicherlich sehr gut. Aber so, hat man irgendwie keinen gescheiten Druckpunkt. Hatte mal irgendwann nen G1 in den Händen. Das war nen Traum dagegen.

Zumindest vom Druckpunkt soll das MS2 ja besser sein. Das lässt mich hoffen.
 
Warum ich ein MS2 gekauft habe:

Das MS1 war mein erster Androide! Ich bekam ihn damals als Testgerät als ich noch Mod in einem Handyforum war:)
Da ich ursprünglich das HD2 kaufen wollte und ein Kollege es auch testen wollte, habe ich gesagt ich gucke mir das Milestone mal an!:)

Gesagt getan ....bereits 2 Tage später war das Milestone da....
Da ich da noch keinen blassen Schimmer hatte, von Android und unser Admin von Android überzeigt war sah ich es mir an ....Ich war begeistert :)

So mit und mit lernte man, und das Modden erhielt Einzug.....man war verwundert, wieviel man doch mit Android machen konnte lol und so bin ich bei Android geblieben...Habe WinMobile den rücken zu gewand und befasse mich nun mit der Programierung von Androiden...Als dann das MS2 gekommen ist, habe ich es mir bestellt...:)
 
Ich hab schon immer launcher pro
 
Nach 5 Jahren HTC-Windows-Mobile musste ich weg von Windows wegen den diversen Einschränkungen von WP7 (kein lokales Outlook-sync, kein SD, keine eigenen Klingeltöne, ...). Kurze Überlegung auf Symbian 3 haben mir die Foren zun N8 ausgeredet.
==> Android

Zuerst war ich aus Tradition HTC-fixiert. Da mir das Disire HD viel zu groß ist, habe ich zunächst mit den Z sympathisiert. Meine Hauptanwendung ist immer noch das Telefonieren (vor allem, wenn die anfängliche Experimentierzeit vorbei ist). Nach den vielen Meldungen der schlechten Telefon/ Lautsprecher - Eigenschaften bei HTC (auch Z) habe ich es von der Liste genommen, zumal ich der Mechanik auf Dauer auch nicht traue.
Von der Größe + Optik + Daten blieb dann nur noch das MM2 übrig, denn man kann sich sein Wunschgerät ja leider nicht selbst zusammen stellen (Telefon und Kameramodul vom Nokia N8, Display vom Samsung Omnia 7, Software Android, MP3-Player von ...., usw.).

Seit 3 Tagen habe ich es nun und bin ziemlich begeistert von meinem ersten Android. Die Schwachstellen, die schon andere gefunden haben, treffen auf mich zum Teil nicht zu (WLAN) bzw. habe ich noch gar nicht gefunden bzw. werden durch ein Bugfix wohl hoffentlich "irgendwann" beseitigt (MP3-knacken mit Original-Player /Hardwareeinstellungen).

Es ist wohl am nächsten an meinem Wunschgerät und wechseln kann man ja in 1-2 Jahren immer noch, wenn eine andere große Verbesserung erscheint.
 
Ich würde mich sehr freuen würd mein milestone endlich ankommen
:D
 
Hallo zusammen,

würde den Fred gerne nochmal aufleben lassen, nachdem sich ja ein paar kleinere Probleme mit dem Desire Z ergeben haben...(Hinge-Problem und Verabeitung)
Ich überlege zur Zeit mir einen der beiden Boliden zuzulegen. Bin aber ein wenig abgeschreckt von den Qualitätsschwächen des Z. Wie macht sich denn das MS2 und wie stark ist die Hardware im Vergleich einzuschätzen?
Beim Z wird ja sogar von "Mini-Rucklern" im Homescreen gesprochen. Habt ihr das beim MS2 auch?

Habe eben das das HD7 mit Windoof in der Hand gehabt. Also der Scroll und die ganzen Starts der Apps und so sind ja unglaublich Flüssig. Wie schaut es da mit dem MS2 aus? Hat jemand vielleicht schon einmal eine vergleichs möglichkeit gehabt?

Der Preis ist natürlich auch nicht ganz uninteressant!:thumbsup:
 
Ich traue diesem Klappmechanismus beim Desire Z nicht über den Weg. Habe mir beide Geräte mal angeschaut, ziemlich wacklige Geschichte beim HTC. Diverse Userberichte sagen dasselbe. Daher hab ich nun ein Milestone 2 bestellt (dieser Bootloader-Krams interessiert mich nicht, hauptsache das Ding funktioniert).
 
  • Danke
Reaktionen: drdebian
Habe das MM2 jetzt eine gute Woche und bin immer noch begeistert.
Man liest ja meist in Foren nur die negativen Sachen.
Ich würde das mit dem Root zwar hinbekommen (mein altes HTC Windows Mobile hatte ich auch geflasht), aber beim MM2 habe ich dafür bisher keinerlei Notwendigkeit gesehen. Ich komme mit den Standarddingen und diversen Apps prima klar und werde es auch behalten.
Ruckeln/ Abstürze etc. hatte ich bisher nie.
Die Dinge, die mobil vorkommen können, sind meiner Meinung nach normal. Beispiel: der Market ist mal automatisch zu gegangen, als das Gerät gerade von HDSPA auf Standard-UMTS umgeschaltet hat, kurz nach dem ich auf Suchen getippt hatte.
Ich bin beim MM2 gelandet wegen diversen Punkten, aber nicht wegen dem Zwang eine richtige Tastatur zu wollen. Jetzt wo ich sie habe, würde ich sie nicht mehr missen wollen - hat schon viele Vorteile. Alleine schon die fehlenden Cursortasten wären beim HTC Z jetzt schon ein Ausschlussgrund für mich.

Probier es doch einfach mal eine Woche aus - zurückgeben kannst Du es immer noch.
 
Ich habe das Milestone 2 nun fast 2 Wochen. Hatte auch schon ein Windows 7 Gerät in der Hand - ebenso wie das iPhone 4 reagiert es flüssiger als das Milestone 2.

Die positiven Punkte sind eindeutig

+ die Verarbeitung: alles sitzt bombenfest, das Gerät fühlt sich etwas schwer aber sehr solide an
+ das Display ist hell / kontrastreich, die automatische Helligkeitseinstellung funktioniert super
+ Apps starten und laufen superschnell
+ HSPA wird genutzt und auch angezeigt wenn verfügbar, man sieht immer genau ob man EDGE, 3G oder HSPA nutzt
+ Tastatur ist zwar gewöhnungsbedürftiger als die vom HTC G1, die Tasten liegen auch näher zusammen als beim Desire Z, haben aber einen klaren Druckpunkt und mit Gewöhnungszeit wird man auf der Tastatur richtig schnell
+ Swype ist vorinstalliert, eine ausgezeichnete OnScreen-Tastatur mit einem super Wörterbuch wenn man mal nicht aufklappen mag / kann (Schweizerdeutsch kann das Wörterbuch allerdings nicht, deshalb bin ich immer noch in der Trainingsphase)
+ das Ladegerät ist sehr kompakt, das Kabel mit dem Netzteil und Handy verbunden werden funktioniert gleichzeitig als USB-to-MicroUSB-Datenkabel
+ die Menu, Home, Back und Search Tasten funktionieren sehr sauber
+ Doppeklick auf die Home-Taste lässt sich auf "Open Voice Search" umkonfigurieren, total praktisches Feature, schneller kommt man nicht zu Google Ergebnissen
+ Apps laufen sehr stabil (ausser die Apps die Buggy sind, wie einige von meinen im Moment >_<)
+ Lautsprecher-Soundqualität ist sehr gut
+ Browser ist sehr schnell, und auch das Pinch to Zoom funktioniert ausgezeichnet (nicht so schnell wie auf iPhone 4 oder Windows 7 allerdings)
+ Browser stellt Flash dar - über 3G lassen sich sogar Filme gucken, wie nicht-zu-verpassende Liveübertragungen. Obwohl das Bild etwas ruckelt (Prozessorleistung reicht nicht ganz aus) ist der Ton sauber und nicht zerhackt, sodass man die Darstellung durchaus geniessen kann.
+ Google Maps und GPS funktionieren sehr schnell (etwa 6 Sekunden braucht es für einen GPS-Fix)
+ der Akku hält relativ gut einen Tag mit intensiver Nutzung aus
+ Ersatzakku ist mit dem vom Motorola Milestone 1 identisch, lässt sich leicht austauschen, der Akkufachdeckel ist aus Metall und sein Mechanismus sehr robust, sodass auch wenn man häufiger den Akku wechseln muss keine Verschleisserscheinungen auftreten werden



Negative Punkte:
- USB-Tethering deaktiviert (Schade dass ein Standard-Froyo-Feature entfernt wurde!)
- Mediaplayer knackst ab und an bei der Musikwiedergabe - störend für Audiophile
- WiFi-Stromsparmodus ("WiFi Sleep Policy - When Screen Turns Off") funktioniert nicht richtig
- locked Bootloader (ist für mich allerdings nicht relevant, da das Milestone nicht gerootet / gemoddet werden soll)

So, das wäre mein Stichwortartiger Review nach 2 Wochen. Das Gerät hat zweifellos ein paar schwere Macken, aber keine katastrophalen Mängel (wie z.B. die iPhone 4 Antenne). Trotzdem ist das Arbeiten, surfen, einchecken, IRC- und Google-Chatten, posten, SMSen und telefonieren damit ein Vergnügen.

Ich hoffe das hilft dir bei deiner Kaufentscheidung.

Gruss,
Autarkis
 
  • Danke
Reaktionen: S1lverston3
Autarkis schrieb:
...
- Mediaplayer knackst ab und an bei der Musikwiedergabe - störend für Audiophile
...
kleine Ergänzung dazu: nervt wirklich die Standardsoftware - benutze ich nicht mehr - mit dem gratisApp PowerAMP ist bei mir das Knacksen weg.
 
Grad noch nen Nachtrag: Das WiFi Stromsparmodus-Problem scheint sich darauf zu beschränken, dass er erst nach 10 Minuten nach dem Display-Aus den WiFi-Zugang deaktiviert. Hab das mit Ping grad mal gemessen.

Mit anderen Worten: Beim anwählen von "WiFi beim Display Aus deaktivieren" deaktivert er es halt erst 10 Minuten später. Je nachdem kann das entweder besonders lästig oder sehr sinnvoll sein.
 
Das hilft mir auf jeden Fall weiter....
Vorallem der vergleich mit dem Win 7 Phone. Ich denke das MS2 kommt doch wieder in den engeren Kreis.....Bin natürlich an weiteren Meinungen interessiert!:thumbup::thumbup:
Also ein Problem weniger...Die Funktion überhaupt zu haben finde ich schon Super!
 
MrSilverstone schrieb:
Das hilft mir auf jeden Fall weiter....
Vorallem der vergleich mit dem Win 7 Phone. Ich denke das MS2 kommt doch wieder in den engeren Kreis.....Bin natürlich an weiteren Meinungen interessiert!:thumbup::thumbup:
Also ein Problem weniger...Die Funktion überhaupt zu haben finde ich schon Super!
Ich nehme mal an, das hier kennst Du dann schon: WP7 (Omnia 7) oder Symbian3 (Nokia N8) nach Jahren WM6.x ? .. oder doch Android ? - Kaufberatung - Windows Mobile Forum
 

Ähnliche Themen

M
  • mfk0964
Antworten
1
Aufrufe
2.355
lulli
lulli
M
  • mfk6409
Antworten
0
Aufrufe
2.348
mfk6409
M
J
Antworten
0
Aufrufe
1.541
Just|Me
J
Zurück
Oben Unten