1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. anroid, 05.04.2011 #1
    anroid

    anroid Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Grundlagen Mobilfunk (GSM UMTS 2G 3G 4G)

    Hallo ich möchte fragen, was genau man unter 2G bei Optimus verstehen könnte?

    Ist hier nur die GSM Technik gemeint? Oder gilt das auch für 2.5G 2.75G?

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Morkeleb, 05.04.2011 #2
    Morkeleb

    Morkeleb Erfahrener Benutzer

    Also wenns ums LGOS (und meineswissens wohl so ziehmlich alle anderen handys) geht, dann inkludiert 2G auch 2.75G.

    Das ist zum beispiel darin ersichtlich daß wenn du das netz auf 2G in den einstellungen limitierst, daß du maximal ein E (für EDGE) als verbindung bekommst.
     
  3. anroid, 05.04.2011 #3
    anroid

    anroid Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ok ich hab mit dem internetspeed getestet, es stimmt, was du sagst.
     
  4. Kranki, 05.04.2011 #4
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    2G bedeutet GPRS oder EDGE.
     
  5. Ven84, 05.04.2011 #5
    Ven84

    Ven84 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe bei 2G alle 4 Empfangsbalken voll und bei 3G nur 2-3.
    Ist das normal?
     
  6. anroid, 05.04.2011 #6
    anroid

    anroid Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ja, das könnte durch aus normal sein, weil 3G schneller ist und nicht überall verfügbar ist...

    4G sollte bis 1 GBit/s sein, ich sage nur :blink:
     
  7. Wazy, 05.04.2011 #7
    Wazy

    Wazy Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, am Land habe ich sehr oft nur Edge, bevor der Empfang dann im tiefsten Tal im tiefen Wald ganz abkackt. Aber warum praktisch immer zuerst UMTS ausfällt und erst lang danach auch EDGE ist mir auch nicht klar. Vermutlich weil die Reichweite von UMTS wesentlich geringer ist?
     
Du betrachtest das Thema "Was genau bedeutet 2G?" im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum",