Was passiert bei SIMkarten- bzw Betreiberwechsel?

D

der_Ben

Fortgeschrittenes Mitglied
11
hallo zusammen
nächste woche bekomme ich eine neue simkarte wegen betreiberwechsel. meine frage ist nun, was mit den ganzen einstellungen passiert.

- stellt sich apn von selbst ein?
- bleiben die sms erhalten?
- bleiben die homescreens so wie sie sind?
- bleiben die apps weiterhin installiert?
- bleiben telefonbuch und kalendereinträge erhalten?
oder sollte man vorsichtshalber von allem ein backup machen?
 
Hallo

Eigentlich bleibt alles beim Alten.

Nur die Apn muss vielleicht neu eingestellt werden.

Wäre ja auch schlimm wenn dadurch Daten verloren gehen würden.

Für sms gibt es übrigens auch eine App die diese sichert. Das ist schließlich immer zu empfehlen.
 
hallo zusammen
nächste woche bekomme ich eine neue simkarte wegen betreiberwechsel. meine frage ist nun, was mit den ganzen einstellungen passiert.

- stellt sich apn von selbst ein?
im Regelfall, Ja!!
- bleiben die sms erhalten?
Japp, sofern sie auf Telefonspeicher waren und nicht auf SIM
- bleiben die homescreens so wie sie sind?
Ja
- bleiben die apps weiterhin installiert?
Ja
- bleiben telefonbuch und kalendereinträge erhalten?
Wenn die Telefonbucheinträge nicht auf SIM sondern entweder auf SD oder mit Google synchronisiert wurden, dann jaaaaaa
oder sollte man vorsichtshalber von allem ein backup machen?
wenn man eine nummer sicher gehen möchte, aber nicht notwendig ;)
 
  • Danke
Reaktionen: der_Ben
@jato
wie heißt denn die app für smsbackup?

@AleviDroid
grundsätzlich hab ich alles auf dem telefonspeicher und nicht auf der sim.
kontakte & kalender wird regelmäßig mit google synchronisiert.
 
SMS-Backup & Restore

Dann sollte alles bleiben wie es ist.
 
Das einzigste was passiert ist, das man das Google-Kennwort nochmal eintippen muss und eventuell den APN prüfen - den sollte er aber auch alleine einstellen. SMS gehen nicht verloren - die sind ja beim Stein nicht auf der SIM gespeichert, sondern auf dem Stein selbst.

Es schadet aber nichts ein Backup zu machen. SMS Backup & Restore kann auch scheduled backups, also selbst zu festgelegten Zeiten die SMS sichern.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tabitha
Antworten
8
Aufrufe
17.235
fipsy
fipsy
O
Antworten
6
Aufrufe
9.845
Diamond-X
Diamond-X
T
Antworten
3
Aufrufe
1.691
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten