Webradio Stream selbst eintragen

L

lukass2000

Erfahrenes Mitglied
55
Hi Leute!

Nach Tagen des suchens und testens bin ich mittlerweile am verzweifeln.
Ich suche eine App wo ich einen Webradiostream bzw. die Streamadresse des Webradios selbst eintragen kann.
Hab mittlerweile 21 Apps zum Thema Webradio auf meinem Magic die auch klasse funktionieren und hunderte Webradios anbieten ich möchte aber eben die Adresse direkt selbst eintragen.

Der Hintergrund ist, das ein Bekannter selbst ein Webradio hat, aber dieses natürlich nirgendwo in einer Liste aufscheint. Daher dachte ich mir ist ja kein Problem, Streamadresse eintragen und fertig, dem ist aber leider nicht so :(

DANKE!
 
Die App XiiaLive kann so was.
Nutze ich auch und ist Top!

Gruß,
Marcel
 
Hi schlauti76!

Kann das auch die XiiaLive Light Version?
Die hab ich nähmlich auch schon versucht.
Da kann ich zwar nach Sendern suchen, aber habe nichts gefunden wo ich eine Adresse direkt eingeben könnte.

Kannst du mir sagen wie oder wo ich das machen kann?

DANKE!
 
Also ich habe bei mir die Bezahlversion drauf.
Die Light hat glaub ich Werbung drin. Ob die auch eingeschränkt ist,weiß ich nicht.

Gruß,
Marcel
 
Kannst du mir denn verraten wie oder wo ich eine Adresse direkt eingeben kann?

DANKE!
 
Sitze jetzt auf der Arbeit.
Werde ich nachher mal in ruhe schauen und hier schreiben falls es noch keiner gemacht hat.

Gruß,
Marcel
 
Hi!

Erstmal DANKE!
Zweitens hat es sich erstmal erledigt, mein Bekannter hat sein Webradio im Shoutcast direkt freigegeben, nun wird es auch über die Suchfunktion gefunden :)

Hab aber noch eine andere "Anfängerfrage".
Wenn ich XiiaLive starte kommt oben neben der anzeige von Netzt und Empfangsstärke so ein kleiner "Satelitenschirm" mit so kleinen grünen "Wellen". Klingt jetzt blöd, aber wüsste nicht wie ich es anders bezeichnen soll :)
Was bedeutet diese Anzeige???
Bekomme ich auch nur wenn ich XiiaLive starte, zumindest ist es mir sonst bisher nie aufgefallen.

DANKE!
 
Also ein solches Symbol kenne ich jetzt nicht.
GPS vielleicht? Bei mir sehen die Icons eh etwas anders aus durch das Rom.

Eigene Sender kannst du hinzufügen kannst du unter Favoriten anlegen.
Einfach auf Favorit hinzufügen gehen.

Ist zumindest bei der Vollversion so.

Gruß,
Marcel
 
Ist auch bei der Light-Version so.
Einfach unter Favoriten den eigenen Link einfügen und der Mukke lauschen :rolleyes2:
 
Ja perfekt, DDAANNKKEE!!
 
Hey zusammen,

bei mir ist der Traffic mit xiialive (lite) enorm!

Gibt es eine Alternative mit geringerem Traffic, auch wenn die Qualität etwas leidet?
 
Also das liegt aber nicht an dem Programm sondern an den Streams.
Einige Sender bieten ja auch Streams mit geringerer Bandbreite.
Dadurch verbraucht man weniger Traffic,aber der Klang ist dadurch schlechter.

Solche Programme lohnen sich aber meistens nur im Wlan Netz oder wenn man
eine Datenflat hat mit mehr Traffic (zb. 5GB).

Gruß nach Düsseldorf,
Marcel
 
Ich höre immer #musik.club

damals mit dem iPhone App direkt von #musik und der Traffic war recht niedrig. Aber für Android gibt es kein App direkt von #musik, daher muss ich zu anderen Player greifen.

Kann natürlich sein, dass #musik in ihrem Player autom. eine niedrigere Bandbreite bereitstellt.
 
Das kann gut sein.
Aber ich denke mal, das man diese Streams dann auch unter Shoutcast finden wird.
Oder man gibt sie manuell ein.

Gruß,
Marcel
 

Ähnliche Themen

F
  • .fr3sh
Antworten
3
Aufrufe
1.258
Rushness
R
H
  • HHB48
Antworten
1
Aufrufe
898
HHB48
H
N
Antworten
3
Aufrufe
1.234
Steppo
Steppo
Zurück
Oben Unten