Wechseln zwischen Activitys

B

Bladefs

Erfahrenes Mitglied
14
Hi,

und zwar habe ich versucht ein App zu schreiben:

Im main View habe ich eine Liste (funktioniert auch alles). Im Kontextmenü wechsel ich dann per Klick auf eine neue Activity, die das Hinzufügen zu der DB (Quelle von dem Listview) ermöglichen soll.

Soweit funktioniert es auch schon.
Realisiert habe ich das durch Ausführung folgenden Codes in der main:
Code:
Intent add = new Intent(this, Add.class);
		startActivity(add);

In der Add.class gibt es nun einen Button Abbrechen.
Mittels diesem soll man zurück auf die main kommen.
Code:
this.finish();
		Intent re = new Intent(this, SuchDB.class);
		startActivity(re);

Der DDMS sagt mir nun aber das Suchdb 3 mal aufgerufen wird, das merkt man auch, da man 3 mal auf Schließen klicken muss um die App zu schließen ...

Kann mir einer sagen was ich falsch mache?

Meine Main wird übrigens mittels
Code:
public void schließen(){
    	myCursor.close();
    	db.close();
    	super.onPause();
    	this.finish();
    }
    
    public void onPause(){
    	this.schließen();
    }
    
    public void onStop(){
    	this.schließen();
    }
    
    public void onDestroy(){
    	this.schließen();
    }

geschlossen, sollte man das ändern oder recht so?

Danke vielmals
 
Also es hat sich geklärt.

Hatte n denkfehler, da ich das ganze in meiner schließen Methode drin hatte und diese in Pause und Stop aufgerufen habe , wodurch sie dann mehrmals aufgerufen wurde ... :o
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
169
moin
M
M
Antworten
10
Aufrufe
823
maksimilian
M
M
Antworten
2
Aufrufe
1.310
maksimilian
M
Zurück
Oben Unten