1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. retro123, 04.10.2010 #1
    retro123

    retro123 Threadstarter Junior Mitglied

    Habe das schon desöfteren festgestellt und zwar:
    Wenn ich mir z.B. abends den Wecker stelle, dass er mich am nächsten Morgen um 9h wecken soll, ich aber früher aufwache und in der Uhrenanzeige beim Wecker auf das grüne Weckersymbol klicke, den Alarm also wieder ausschalte, klingelt es dennoch zu der vormals eingestellten Uhrzeit (in diesem Fall um 9h). Obwohl oben in der Statusleiste auch kein Weckersymbol mehr steht :confused:
    Ich müsste den Alarm ganz löschen, damit der Wecker nicht doch klingelt, aber das finde ich zu mühseelig, immer wieder den Alarm neu zu erstellen, anstatt einfach über das Weckersymbol den Alarm an- und auszustellen. Ich denke auch, dass das nicht ganz im Sinne des Erfinders ist...

    Meine Firmware ist die JM1

    Kann mir da jemand helfen?
     
  2. retro123, 05.10.2010 #2
    retro123

    retro123 Threadstarter Junior Mitglied

    Keiner?
     
  3. Lazy Rich, 05.10.2010 #3
    Lazy Rich

    Lazy Rich Android-Lexikon

    Ist bei mir auch so gewesen. Habe stundenlang rumgefummelt aber keine Lösung gefunden.

    Habe mir die App "Sanfter Wecker" zugelegt, ne bessere Wecker-App gibt es nicht :)
     
  4. MrBusiness, 05.10.2010 #4
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Sorry, zu diesem abstrakten Phänomen kommt es in meinem Leben nicht. Vor dem Wecker wach sein, ne ist unbekannt. ;)

    Kann es jetzt hier nicht testen, werde aber am Abend mal machen.

    Dann wissen wir immerhin, wie es bei JPK aussieht.
     
  5. Jawi, 05.10.2010 #5
    Jawi

    Jawi Junior Mitglied

    Ich habe das Problem auch.

    Firmware JPK

    Wecker ist wie folgt eingestellt:
    05:30
    Alarm wiederholen Mo-Fr
    Erinnern - off
    Tägliches Briefing - off
    Intelligenter Alarm - off

    Ich wach oft 10 Min. vor dem Wecker auf, mache die App auf und deaktiviere den Wecker (Wecker wechselt von grün auf grau). Dann mach ich mich auf ins Bad und hör dann schön beim rasieren wie der Wecker losbimmelt :D
     
  6. retro123, 05.10.2010 #6
    retro123

    retro123 Threadstarter Junior Mitglied

    Interessant, dass hier noch mehr Leute das gleiche Problem haben :D

    Aber ne Lösung hat noch keiner, oder?
    Scheiß bug.
     
  7. Marzl85, 05.10.2010 #7
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Bei der JM8 funktioniert es so, wie es soll. :)
     
  8. Lazy Rich, 05.10.2010 #8
    Lazy Rich

    Lazy Rich Android-Lexikon

    Ich hab grad Froyo aufgespielt, mal gucken ob es da funktioniert :)
     
  9. Hobzen, 05.10.2010 #9
    Hobzen

    Hobzen Junior Mitglied

    Hab auch selbiges Problem. Vielleicht wurde es ja eingebaut, damit man in den fünf Minuten, die man früher wach wird, nicht wieder einschläft:flapper:
     
  10. pesce, 05.10.2010 #10
    pesce

    pesce Erfahrener Benutzer

    da halt ich mal alarmdroid entgegen.

    AlarmDroid - Android Apps im Test - AndroidPIT
     
  11. andeeey, 05.10.2010 #11
    andeeey

    andeeey Junior Mitglied

    ich hatte heute das entgegengesetzt problem. ich habe mir gestern den wecker gestellt, das symbol war auch ind er leiste oben, aber er hatte komischerweise nicht geklingelt. kam auch zum ersten mal vor.
     
  12. bflex2010, 05.10.2010 #12
    bflex2010

    bflex2010 Fortgeschrittenes Mitglied

    Krass wie viele Telefone Probleme mit den Weckern haben. Entweder klingelt er nicht, zu spät, zu früh oder obwohl er nicht soll etc...

    Habs grad getestet- hab das Problem nicht. Firmware JPK ohne Fixes/Root.
     
  13. retro123, 11.11.2010 #13
    retro123

    retro123 Threadstarter Junior Mitglied

    Also bei mir tritt der Fehler nachwievor auf. Hab jetzt auf Froyo geupdated.

    Kann jemand helfen?
     
  14. crazyjumper, 13.11.2010 #14
    crazyjumper

    crazyjumper Neuer Benutzer

    Bei mir tritt das Problem mit dem bimmelnden Wecker trotz Abschaltung ebenfalls auf. Unter 2.1 genau so wie unter 2.2 .
    Es ist aber nicht eindeutig reproduzierbar. Manchmal funktioniert es auch richtig.
    Da ich den Wecker eigendlich sehr gut finde, möchte ich mir nicht ein zusätzliches App zulegen.
    Hat noch keiner eine Lösung gefunden (außer zusätzliches App)?

    Gruß
    Matthias
     
  15. retro123, 23.11.2010 #15
    retro123

    retro123 Threadstarter Junior Mitglied

    Ich hab leider auch noch nicht herausgefunden, wie man das umgehen kann. Bei mir klingelt es trotzdem immer, auch wenn ich den Wecker ausgestellt habe, was ziemlich nervig ist! Zudem klingelt das sogar am nächsten Tag noch bei ausgeschaltetem Alarm!
     
  16. Stupendousman, 23.11.2010 #16
    Stupendousman

    Stupendousman Android-Experte

    Tja... selbiges Problem.
    Zuerst dachte ich an einen Fehler meinerseits, aber gestern am Abend hab ich wieder mal den Wecker mit dem grünen Symbol deaktiviert und heute hat er trotzdem geläutet.

    Schätze mal das ist ein Bug oder?

    Hab die JPO mit Lagfix...
     
  17. NoName21, 23.11.2010 #17
    NoName21

    NoName21 Erfahrener Benutzer

    Moin,

    Hatte das selbe Problem heute früh... hab immer 2 Wecker (Funkradio + SGS) an (sicher ist sicher), und als Radio klingelte hab ich sofort den Alarm ausgeschaltet und trotzdem hat das SGS mich alarmiert :(
    Letzte Mal hats normal funktioniert... hoffeja , dass Samsung das mit einem Update korrigiert, mal schaun :)

    Ach ich hab Froyo drauf.
     
  18. MrBusiness, 23.11.2010 #18
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Hab es jetzt am Wochenende 2 mal gehabt, dass meine Freundin schon vor der Wecker wach war und daher wurde er dann abgewählt (nur den grünen Wecker weggedrückt).

    Problemlos, einwandfrei alles in Ordnung. hmm...
     
  19. rubber duck, 23.11.2010 #19
    rubber duck

    rubber duck Erfahrener Benutzer

    Hatte mit JM1 nie Probleme mit dem Wecker und hoffe, dass dies bei Froyo so bleibt.
     
  20. presseonkel, 06.12.2010 #20
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2010

Users found this page by searching for:

  1. samsung wecker klingelt obwohl nicht eingestellt

    ,
  2. wecker klingelt obwohl er aus ist iphone

    ,
  3. das nicht aber ich will den Wecker auf 05:05 Uhr Kalender 4 fun rein machen

    ,
  4. Alarm Office morgen Alarm hab ich immer wieder,
  5. handy wecker geht runter obwohl nichts eingestellt ist,
  6. wecker klingelt obwohl nicht eingestellt,
  7. android wecker klingelt obwohl nicht eingestellt,
  8. android mein wecker hat geklingelt obwohl ich ihn nicht eingestellt habe,
  9. wecker in der leiste obwohl aus ,
  10. der wecker ist aus aber es klingelt trotzdem was tun?,
  11. samsung wecker symbol obwohl kein wecker gestellt ist,
  12. samsung handy wecker klingelt obwohl ausgestellt,
  13. galaxy wecker obwohl ausgeschaltet
Du betrachtest das Thema "Wecker klingelt, obwohl Alarm ausgeschaltet ist" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",