Wecker/Stoppuhr/Countdown-Verknüpfungen

R

rostbart

Ambitioniertes Mitglied
6
Hi,

mein Problem ist eigentlich recht simpel gestrickt.

Statt der (Hero-Standard-)Uhr-Verknüpfung über die ich dann Wecker/Stoppuhr/Countdown erreiche hätte ich gerne Verknüpfungen/Widgets, mit denen ich diese Punkte direkt erreiche.

Zumindest den Wecker würde ich gerne "direkt" erreichen können.

Geht nicht, weil es nur die Uhr-Applikation gibt und Wecker/Stoppuhr/Countdown nur Menüpunkte innerhalb der App sind?
Oder ist machbar und ich bin lediglich zu dämlich/blind/...?

Gruß und Danke

Rostbart
 
Mit BetterCut könnte das gehen, habe es selbst nicht getestet, aber damit soll man alles an Shortcuts anlegen können.

Sonst wüsste ich auch nichts, außer alternative Apps zu nutzen. Für den Wecker z.B (Sanfter Wecker).
 
  • Danke
Reaktionen: rostbart
BetterCut werden ich nachher mal ausprobieren (für 1,99$ müsste die App dann aber noch ein weiteren Mehrwert für mich bereit halten, mal sehen).

Sanfter Wecker schaue ich mir parallel auch mal an. Bin nicht zwingend auf den Hero-eigenen festgelegt
 
StopWatch - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Es gibt eigentlich zu allem eine Alternative, die teilweise auch umfangreicher sind. Wecker gibt es auch ein paar kostenlose, Sanfter Wecker ist schon etwas umfangreicher (man muss aber sagen, dass sich der wirklich lohnt, man kann ihn testen, nur Mittwochs geht die kostenlose Version nicht).

Im Endeffekt sind es zwei Klicks um zum Wecker zu kommen (HTC Hero Sense Uhr). Ob man dafür jetzt eine kostenpflichtige App holen sollte um sich einen Klick zu sparen, sei wirklich dahingestellt. Hattest du ja auch schon gesagt. Aber gibt keine Lösung um direkte Shortcuts zu legen, wenn BetterCut das nicht kann.
 
Habe mir den sanften Wecker dennoch mal zugelegt und bin bisher sehr zufrieden. Vorteil ist neben dem "einen Klick" auch, dass ich unabhängig vom normalen Hero-Wecker-Bug (im Lautlos-Modus ein Foto machen stellt Wecker auf lautlos) geweckt werde.
Da ich mein Handy tagsüber fast durchgehend lautlos habe, aber in diesem Zustand auch Fotos schieße musste ich da bisher immer manuell eingreifen. Mit dem sanften Wecker nicht mehr :)

P.S.: BetterCut konnte zwar keine Verknüpfung direkt für den Wecker erstellen, hat mir aber bei diversen anderen Shortscuts geholfen. Insofern auch hier danke für die Empfehlung!
 

Ähnliche Themen

M
  • maskwearer
Antworten
11
Aufrufe
12.294
mmr
M
gorgophol
  • gorgophol
Antworten
11
Aufrufe
2.223
gorgophol
gorgophol
S
Antworten
3
Aufrufe
3.424
sevEnil
S
Zurück
Oben Unten