Welche Tastatur nutzt ihr auf dem Nexus?

SlideIt, absolut spitze.
 
SwiftKey X!! Mein Handy weis manchmal besser als ich was ich sagen will ;)
In der Zeit wo ich mit Swype das erste Wort über die Tastatur gezogen habe ist der Satz mit SwiftKey schon längst beendet
 
Ganz klar immer Swype. Die Tastatur hat definitiv das beste Wörterbuch und erkennt auch sehr ungenau abgegebene Wörter.

Nur muss man da derzeit noch basteln, da die Auflösung vom GN noch nicht unterstützt wird.dann läuft es aber tadellos.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
jcvr schrieb:
Ganz klar immer Swype. Die Tastatur hat definitiv das beste Wörterbuch und erkennt auch sehr ungenau abgegebene Wörter.

Nur muss man da derzeit noch basteln, da die Auflösung vom GN noch nicht unterstützt wird.dann läuft es aber tadellos.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Eigentlich nicht.. Es gibt eine offizielle beta und die unterstützt die Auflösung.
 
Nach einigen Experimenten (Swype, SlideIT, TouchPal) bin auch ich bei SwiftKey X geblieben. :thumbup:
 
Ich hatte vorher lange Swype benutzt, aber nachdem Swype von Version zu Version immer schlechter wurde bin ich zu Swiftkey X übergegangen und schreibe damit nun deutlich besser und schneller.
 
Ja, mit SwiftKey schreibe ich auch am schnellsten.

Einziges Problem halt unter bestimmten Konfigurationen durch fehlende Vorhersage in textarea-Feldern. Haben wir ja schon woanders diskutiert und wird auch mit dem nächsten Update behoben.

... unterwegs mit einem Finger getippt.
 
Swiftkey. Schon seit der beta (Mitte 2010) verwende ich nur noch diese Tastaur. Habe danach auch viel getestet, bin aber auf dem Handy immer wieder zurück zu Swiftkey. Liegt vielleicht daran, dass ich immer im Portrait Modus schreibe und ich bei allen anderen Tastaturen in diesem Modus viel zu langsam (da zu ungenau) bin. Swiftkey korrigiert den Mist, den ich tippe einfach am besten. :)
 
Verwende auch schon ewig swiftkey. Andere die ich getestet habe, waren nicht so gut. Sonst ist nur swype noch ganz nett, hab mich aber mittlerweile do an swiftkey gewöhnt, dass ich nicht mehr zurück will.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi Folks,

SwiftKey habe ich mir nach euren Empfehlungen mal angesehen. Danke für den Tipp!

Was mich da ehrlich gesagt völlig abschreckt ist die Tatsache, dass die Tastatur nicht nur Zugriff auf Facebook und Twitter haben möchte - was mir ja im Prinzip auch einleuchtet um meinen Schreibstil herauszufinden und auszuwerten.

Warum die App aber gleich wissen will welchen Leuten ich followe etc. das erschliesst sich mir nicht wirklich. Einer Firma die so was macht, traue ich leider gar nicht über den Weg. Am Ende werden die eingegebenen Passwörter noch irgendwohin übertragen.

Ohne diesen Input ist SwiftKey X aber nur "so lala"... :)

Ergebnis: Wieder gelöscht.

Gruß
plant
 
SwiftKey kann Namen von Leuten nur vorhersagen, wenn sie die Namen kennt.

Aber SwiftKey überlässt doch DIR selbst die Entscheidung, OB du den Zugriff auf Facebook/Twitter/Googlemail möchtest. Kann doch jeder machen, wie er will. Die App macht nichts ohne deine Aktivierung. Bei dir nun zu spät, hast ja deinstalliert.

Aber den tollen Nutzen von SwiftKey erkennt man eh erst nach ein paar Tagen ... - manchmal nervt es, wenn Leute mal eben schnell urteilen.
 
  • Danke
Reaktionen: Deanna
nica schrieb:
SwiftKey kann Namen von Leuten nur vorhersagen, wenn sie die Namen kennt.

Aber SwiftKey überlässt doch DIR selbst die Entscheidung, OB du den Zugriff auf Facebook/Twitter/Googlemail möchtest. Kann doch jeder machen, wie er will. Die App macht nichts ohne deine Aktivierung. Bei dir nun zu spät, hast ja deinstalliert.

Aber den tollen Nutzen von SwiftKey erkennt man eh erst nach ein paar Tagen ... - manchmal nervt es, wenn Leute mal eben schnell urteilen.

Hi!

Die Namen von Leuten die SwiftKey X interessieren sollte, stehen in meinem Telefonbuch. Da habe ich ja auch gar nix dagegen.

Auch dass ich aktiv den Zugriff freigeben muss ist mir durchaus klar - ich habe ja auch geschrieben, dass es logisch ist, dass die APP Zugriff auf meine Beiträge und Tweets haben muss, um zu analysieren wie ich schreibe. Aber was soll bei Twitter bitte das hier: "sehen wem Du folgst, und neuen Leuten folgen." oder "dein Profil aktualisieren."? Warum will die App neuen Leuten folgen? Warum will die App mein Profil aktualisieren?

Dass zu werbezwecken ein Tweet verfasst wird, ist ja mittlerweile Standard (das kann man ja auch abwählen).

Und ich bin als Google- und Facebook-User nun wirklich kein panischer Mensch was Datenschutz angeht. Aber bei sowas werde ich hellhörig.

Und Du bist jetzt schon genervt? Hut ab. Das ging schnell... :)

Gruß
plant
 
Wenn man die Sachen deaktiviert lässt, was ich selber auch gemacht habe, muss es natürlich erstmal lernen wie man schreibt. Das da noch nicht das beste Ergebnis rauskommt, wenn man 5minuten testet, sollte klar sein.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Die App list nur ein einziges Mal die Daten ein. Danach nur auf manuelles Anstoßen.

Anschließend entziehe ich bei Facebook und Twitter wieder die Rechte der App.
 
Also bei mir hat sie das nur manuell gemacht.
 
Hm, ich nutzte die Standard-Tastatur, mir reicht die. Habe eine Zeitlang auch verschiedene Tastaturen ausprobiert, darunter auch SwiftKey, aber einen richtigen Mehrwert hatte ich dadurch auch nicht wirklich. Gerade mit Swiftkey habe ich viele Wochen gearbeitet, aber dennoch hat sie mich mehr behindert als das Schreiben verbessert.

Abgesehen davon schreibe ich nun auch nicht so viel als das es mir großartig wichtig wäre mit welcher Tastatur ich schreibe, und sollte es doch mal eine längere Mail werden benutzte ich ohnehin meine Bluetooth-Tastatur.
 
Ich nutze Swype und das klappt ganz gut ;)
 
Ich kann und will nicht mehr ohne Swype ... ;)
 
Swype ftw!
 
Oder wie wäre es mit einem Kompromiss? :D Mit der Root-App "KM-Launcher" kann man im Hoch- und Querformat unterschiedliche Tastaturen verwenden. Z.B. eine Wischmethode im Hochformat und eine Volltastatur (Hackers Keyboard) im Querformat?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: basian mile

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
431
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.104
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.203
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten