Welchen Controller nutzt ihr?

N

Nomidan

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Bin am überlegen mir einen Bluetooth-Controller für Gear VR zuzulegen.

Welchen nutzt ihr selbst und wie zufrieden seid ihr?

Man liest ja immer sehr unterschiedliches, was die Kompatibilität angeht.
 
Danke für den Tipp :)

Hattest du bisher bei irgendeiner Anwendung oder Spiel Probleme mit der Kompatibilität?
 
Bisher nicht, habe aber auch erst 1-2 Games getestet da ich keine Kreditkarte habe um mir die Games ausm Store zu kaufen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nomidan
Ich nutze den original Samsung GP20 Controller. Funzt prima. In der Bucht vor knapp einem Jahr für ca. 25 Euro geschossen (neu)
 
x3droid schrieb:
Ich nutze den original Samsung GP20 Controller. Funzt prima. In der Bucht vor knapp einem Jahr für ca. 25 Euro geschossen (neu)

Den wollte ich mir auch erst holen, die haben vor 2-3 Monaten gebraucht noch 20 Euro gekostet....da sie aber im Moment jeder haben will wegen der VR kosten sie gebraucht 50-60 Euro. Also warte ich lieber noch ein wenig ;)
 
Der Amazon Fire TV Controller funzt bei mir der Shield Controller nicht.
 
Habe mir heute diesen hier bestellt:
 

Anhänge

  • 1459540507257.jpg
    1459540507257.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 629
@Bronco77
Controller schon erhalten und getestet bzw. gibts Probleme damit? Kaufempfehlung?
Danke & Lg Duich
 
Nee noch nicht :( Datum hat sich auf Ende April verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: duich
Hallo.

Würde mir gern ein Wireless Controller für ein paar Spiele für das Gear VR zulegen.
Allerdings finde ich nichts wo mal ein paar Controller in verschiedenen Preisklassen vorgeschlagen werden.
Bei Displayfolien etc. gibt es ja genug.

Habe eins gefunden was brauchbar scheint.
Link

Vielleicht gibt es noch ein paar Vorschläge oder Meinungen.


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi Bastardoxx,

wir haben ein ganzes Unterforum zum Thema VR: Welchen Controller nutzt ihr?. Ich schiebe den Thread mal rüber und der wird dann vsl. noch in den anderen integriert.

Back to topic:

Ich habe mir den "Mad Catz C.T.R.L.R Mobile Gamepad für Android" zugelegt. Habe den Mangels Zeit aber noch nicht oft mit der VR testen können, hatte aber bei den Demos soweit keine Probleme mit der Steuerung gehabt.

Am WE kann ich ja mal versuchen mich damit ein wenig intensiver zu beschäftigen. Gebe dir dann Bescheid.Irgendwas bestimmtes im Sinn?

BB
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
So hab den Controller die Tage bekommen und muss sagen für den Preis ist der völlig in Ordnung. Bedienung ist zwar gewöhnungsbedürftig aber nach ein paarmal nutzen klappt das schon. Ist ein integrierter Akku drin, der sich schön über USB laden lässt. Den einzigen Nachteil den die ganze Sache hatte war die etwas längere Lieferzeit. Wie gesagt für den Preis völlig ok.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
@Beutelbär

Also der Controller von Mad Catz ist mir zu teuer.
Der von Samsung leider auch.
Der kleine für 7€ ,der hier verlinkt wurde ist mir ganz bestimmt zu klein.

Vielleicht bestell ich mir doch noch den von mir verlinkten.
Oder hat noch jemand nen Tip?

Mfg
 
@Bronco77
Danke für die Info. Hab mir den auch letzte Woche bestellt und wurde auch schon versendet. Sollte die Tage bei mir ankommen. Bei dem Preis kann man glaub ich echt nicht viel falsch machen. Ich will damit ja nicht zum Profizocker werden, sondern einfach nur ab und an Spiele für die Gear VR, welche nur mit Controller funken steuern. Außerdem hat er noch ein paar andere nette Features. Das Ding gibts übrigens mehrmals als Nachbau bei Amazon. Hab mir die anderen angesehen, die wirklich komplett ident aussehen, jedoch war da immer nur die Rede von 1 oder 2 Modi zur Auswahl. Der Elegiant hat 3. Naja keine Ahnung ab das Ding das origninale oder auch nur ein Nachbau ist aber fürs ab und zu zocken oder als Maus oder als Kameraauslöser reicht das Ding allemal.

Lg Duich
 
Ich nutze den iPega 9028 und er funktioniert wunderbar mit der Gear VR.
 
Bin mit dem hier sehr zufrieden
63c1b445be77cadd4986d50a0dbf91a5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe mir auch den ELEGIANT Mini geordert, nachdem ich das Snakebyte Gamepad zurück geschickt habe. Es hat sich wunderbar verbunden. Allerdings war meine WLAN Verbindung nach kurzer Zeit iwie gestört bzw. machte Probleme. Die Steuerung war auch nur mäßig. Nach kurzer Zeit fror die Bewegung ein und erforderte ein herausnehmen des S6.
Hab die verschiedenen Einstellungen des Snakebyte Pads erfolglos geändert, nichts passte, also zurück.
Bin jetzt auf den ELEGIANT gespannt. Soll Anfang Juli kommen.....
 

Ähnliche Themen

No_User_Manual
Antworten
0
Aufrufe
1.433
No_User_Manual
No_User_Manual
TupacNRW
  • TupacNRW
Antworten
1
Aufrufe
2.166
PapaJoe1060
P
Tanis64
Antworten
0
Aufrufe
12.273
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten