1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Malacho, 21.01.2011 #1
    Malacho

    Malacho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi, ich bin über die Geschwindigkeit etwas genervt menes SGS`s.
    Jetzt habe ich mich hier etwas eingelesen und versucht etwas licht ins Dunkel zu bringen. Aber leider ohne erfolg.

    Ich bin eher verwirrt. Ich hab mich jetzt für das HamsterROM entschieden.
    Jetzt hab ich mir die Anleitung dazu durchgelesen und verstanden, dass ich erst Root Rechte brauch. Ok, dafür muss ich CF-Root runter laden und mit ODIN Root Rechte freischalten. OK.
    Jetzt lese ich aber immer, dass es verschiedene Rom`s für die verschiedenen Froyo Versionen gibt, ich les JPU oder JPO, jedoch steht keine dieser Versionen bei mir im SGS. Bei mir steht:

    FW 2.2
    I9000JP3
    Kernel 2.6.32.9 root@SE-S603#1
    Froyo.AOJP5...

    kann mir einer weiter helfen welches Rom ich benötige?
     
  2. Amandil, 21.01.2011 #2
    Amandil

    Amandil Fortgeschrittenes Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2011
  3. Malacho, 21.01.2011 #3
    Malacho

    Malacho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok, ich werd mich mal noch ewtwas einlesen müssen.

    Ich dachte, dass mein SGS kein Branding hat. Ich hab gestern über Kies die Meldung bekommen, dass es eine FW gibt (2.2.1), die hab ich auch über Kies geladen. Jedoch steht jetzt immer noch 2.2 in den Telefoninfos... Muss ich noch etwas machen?
     
  4. presseonkel, 21.01.2011 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Moin,
    ja: lies Dich besser wirklich noch etwas ein...
    und: ändere bitte Deinen Tread-Titel. Dass Du verwirrt bist, hat mit dem SGS als solches ja überhaupt nichts zu tun...:)
     
  5. backylasek, 21.01.2011 #5
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    joa einlesen ist immer gut.....also melde dich einfach mal bei www.samfirmware.com an....da findest du alle originalen roms fürs sgs und siehst auch welche pitfile sie haben......

    wenn du dich soweit sicher fühlst, flashe es mit odin...aber wie gesagt, lesen ist von vorteil...nicht das du es brickst.....


    und 2.2.1 läuft erste sahne....lagfrei halt...
     
  6. Malacho, 22.01.2011 #6
    Malacho

    Malacho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi, ich hab gestern mit dem RegPatcher und Kies auf JPY geflashed... Das SGS ist um einiges schneller wie vorher, ich hab jetzt 1200 Punkte bei dem Quadrant Benchmark... Leider hab ich da keinen Vergleich zu vorher...

    Aber vielen Dank für die Hilfe.

    Da ich jetzt JPY aufm dem SGS hab, ist es doch nicht mehr gebranded oder?
     
  7. Amandil, 22.01.2011 #7
    Amandil

    Amandil Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein JPY kein Branding. Steht aber ebenfalls in den FAQ. ;)
    Benchmarks sind nicht wichtig. Hauptsache es läuft rund.
     
  8. Kev, 22.01.2011 #8
    Kev

    Kev Android-Ikone

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.