Welches ROM Virtous G-Lite oder normales 2.3.x

D

droidfish

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich suche ein flottes 2.3er Android für mein Z. das G-Lite hört sich nicht schlecht an, allerdings wüsste ich gern ob es auch ein ROM gibt welches quasi das original 2.3 ist. Z.z. habe ich CM7.0.3 aber manchmal ruckelt es dich recht dolle.


Danke
Peter
 
Erstmal gehört das in den Root Bereich.
Als AOSP ROMs bieten sich CyanogenMod7 und G-Lite an. Bei CM7 sollte eigentlich nichts großartig ruckeln, mach mal ein Update auf 7.1 bzw. die aktuelle Nightly.
Virtuous G-Lite hab ich noch nicht probiert, aber flash es doch einfach mal und schau wie es dir gefällt und wie es läuft. Man sollte die ROMs am besten selbst probieren, ist ja kein großer Aufwand, per Nandroid Backup lässt sich ja alles innerhalb weniger Minuten wiederherstellen.
 
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen hab mir die Zeit genommen und alles Versucht was es gibt und bin seid letztem Wochenende auch auf CM7.1 hängen geblieben....kein OC....ein paar kleine Tweaks....das neue Radio 12.62.60.27_26.13.04.19.....

Was soll ich sagen,kein Ruckeln,keine Problem,richtig schnell und den Akku hab ich das letzte mal Sonntag Abend geladen und er hat gerade eben noch 19% obwohl ich Telefoniere/SMS schreib/Emails abruf und paar minuten am tag damit Surf....
 
Hab jetzt erstmal G-Lite drauf gemacht und das ist auch super. Werd wohl erst wieder wechseln wenn nen 4er ROM da ist.

Noch ne Frage. Ich habe Titanium Backup (free) benutzt um meine Apss zu sicher. Beim rückspielen blendet er jedoch für jede App die Installationdialoge ein. Gibt es auch eine freie App mit der das Zurücksichern vollautomatisch geht?


Danke
Peter
 
ich hatte vor kurzen mal die G-Lite drauf.
Ist wirklich extrem schlank und der Speicherverbrauch ist vergleichbar mit CM7.1

Muss aber sagen das ich beim G-Lite die zusätzlichen Funktionen wie Benachrichtigungsleisten-Energiesteuerung, bubble Sperrbildschirm und und und...

Akku mäßig ist G-Lite leicht im Vorteil das bekommt man aber durch nen Kernel wechsel beim CM7 genauso hin.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
7
Aufrufe
3.262
Macce
M
jeahbaby
  • jeahbaby
Antworten
15
Aufrufe
3.469
jkwak
jkwak
T
Antworten
1
Aufrufe
2.007
Tom.Braun
T
Zurück
Oben Unten