Wer von euch besitzt das Acer Stream?

Jop
 
Hat schon jemand Gameloft Spiele getestet?


MfG
 
Nach einer Woche Nutzung muss ich einen Punkt besonders bemängeln:
Akkulaufzeit!
Während es mit Setcpu im Standby noch sehr vergleichbar mit dem HTC ist, ist der Verbrauch bei Nutzung extrem hoch.
Beispiel:
Handy um 7 Uhr vom Ladegerät abgesteckt, ca. 1-1,5 Std. intensiv genutzt, sprich WLAN an, Displayhelligkeit ganz unten, Market, Internet, Email...und nun steht die Akkuanzeige bei 50%.
Der Akkuverbrauch ist echt extrem, sobald das Display an ist und man das Handy benutzt.

Hat jemand die selbe Erfahrung?
 
Ja, nach ca. 10-15 min Angry Birds ging bei mir die Akkuleistung um 10% runter. Anders sieht es bei moderater Nutzung aus. Gestern Abend 23 Uhr habe ich das Handy von der Steckdose genommen und es in den Flugmodus zwecks Wecker versetzt. Heute Morgen dann gegen 7 stand der Akku immer noch bei 100%. Jetzt, nach knapp 8 Stunden gelegentlicher Nutzung (SMS, kurze Telefonate etc.) steht die Leistung bei 85%.
 
Schwarzen Hintergrund wählen, Helligkeit von automatisch auf niedrigste Stufe setzen!
 
Siehe vorletzen Beitrag von mir!
Hintergrund ist auch dunkel...

Werd' jetzt nochmal mit Ultimate Juice rumprobieren, ob sich da noch was rausholen lässt.
 
Akku scheint wohl das Problem zu sein.
Wie sieht es bei der Verwendung der Standard-Oberfläche anstatt der Acer UI aus?
Ansonsten scheint das Gerät ja wirklich interessant zu sein.

Sind zudem denn wohl weitere Updates zu erwarten oder gibt es eine CUSTOM-ROM Gemeinde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Akku eher nicht, ist genauso dimensioniert wie der des HTC Desire!
Ich benutze die Standard Oberfläche mit Go Launcher EX. ;)
 
tom_g schrieb:
Naja Akku eher nicht, ist genauso dimensioniert wie der des HTC Desire!
Die Kapazität des Akkus ist die eine Sache, wieviel Energie das Gerät verbraucht die andere!
Du hattest ja oben selbst geschrieben, dass der Akku ziemlich flott runter geht.

Generell ist häufig zu lesen, dass die Akkulaufzeit wohl sehr niedrig ist.
Daher halt die Frage, ob das nur unter der Acer UI so ist (die ich selber bei meinem Liquid nicht nutze) oder ein generelles "Problem".

Der GoLauncherEX hat z.B. bei meinem Gerät den Akkuverbrauch ziemlich in die Höhe schnellen lassen und bin daher wieder zurück zum LauncherPro gegenagen....
 
Das mag schon sein, allerding denke ich, dass hier die Software bzw. Energieverwaltung nicht optimal programmiert wurde.
Mein HTC Desire hat mit dem Stockrom auch mehr verbraucht, als mit Customrom.

Kannst du in etwa abschätzen wie der Vergleich zwischen GoLauncher und Launcherpro ausfällt in Bezug auf Akkuverbrauch?
Hatte vor dem GoLauncher nämlich auch Launcherpro, aber die Optionen haben mich dann zum GoLauncher bewegt.

Aber selbst wenn dies so sein sollte:
Standby kann man mit Setcpu oder Ultimate Juice handlen....den Enerigeverbrauch bei aktiviertem Display nicht.
Und genau da verbraucht das Acer meiner Meinung nach richtig Saft, sobald man es aktiv nutzt.
 
Hab nun paar Tage mit Ultimate Juice rumprobiert und komme ca. 2 Tage ohne Aufladen aus.
Natürlich nur gelegentlich nutzen für SMS, Anrufe, Email, Internet...
Über Nacht habe ich alle Verbindungen deaktiviert (0:00-07:30).
 
Nachdem ich das Stream heute um ersten Mal wirklich benutzt habe (habe es erst seit 3 Tagen, aber gestern konnte ich erst das OS updaten)muß ich sagen, bin erstaunt über den Akkuverbrauch.
Ich führe beruflich einige Gespräche per BT-Headset,, melde einige Aufträge über I-Net ab, wobei das Handy als W-LAN-Hotspot herhalten muß.
Gleiches vorher mit dem ZTE-Blade, Akkustand bei Feierabend lag meistens so ca. bei 60%, das HTC HD2 lag bei ca. 20% und habe es für mich beruflich als unbrauchbar angesehen, bei vielleicht 1-2 weiteren Telefonaten wäre dann der Akku leer.
Das Desire Z hatte noch ca. 40% und war auch nicht so der Burner, und das normale Desire liegt dann so in etwa bei 55%.
Nun das Stream, es hat jetzt von heute morgen 6:00 bis jetzt noch 83%,
Also für mich ein Spitzenwert.
Kurz gesagt, ich kann so wie es aussieht mit der Akkulaufzeit mehr als zufrieden sein, zumal der Akku erst zwei Mal aufgeladen wurde.
 
Wundert mich, zu mal ich auf solche Werte nur gekommen bin, nachdem ich gerootet hab, die UI auf Go Launcher Ex gewechselt, SetCPU eingestellt und Dinge wie GPS, WLAN, 3G stellenweise ausgeschaltet hab...
 
Also, gerootet habe ich auch, Go Launcher EX ist ebenfalls drauf, WLAN ist natürlich aus, wofür soll es auch den ganzen Tag während der Arbeit laufen?
GSM-Modus ist auf 2G only, auf 3G schalte ich um wenn ich den WLAN-Hotspot brauche.
Gestern in etwa die gleiche Nutzung, aber zusätzlich ein längeres Gespräch von 43 Min. da waren dann noch 72% als ich nach hause kam.
Allerdings stelle ich auch fest das bei runterladen von Apps per WLAN und ausprobieren dieser Apps, also die ganze Zeit das Display an, der Akku doch wesentlich schneller zu neige geht.
 
Klar würde es sich noch lohnen. Das Milestone hab ich mir geholt und das lohnt sich auch noch.

Aber das ist eigentlich egal, denn die Entwicklung schreitet so rasant voran, das man sich heute etwas vollkommen neues kaufen kann und es morgen trotzdem schon überholt ist.
 
iZodiac schrieb:
Aber das ist eigentlich egal, denn die Entwicklung schreitet so rasant voran, das man sich heute etwas vollkommen neues kaufen kann und es morgen trotzdem schon überholt ist.

Ehrlichgesagt finde ich nicht, dass die Entwicklung so schnell voranschreitet! Wenn man es so sehen will hat sich seit 1,5 Jahre fast gar nichts geändert.

Meiner Meinung nach gibt es einen großen Sprung zwischen Android 1.6 und Symbian S3, aber 300 mHz mehr Prozessortakt und 0,3 Zoll mehr Display machen den Bock doch nicht fett!
 
Anscheinend gibt es für das Acer Stream wie zu Liquid Zeiten auch das Acer Download Tool mit dem man die 2.1 als Bin Datei zurückflashen kann. :)

Somit kann man den ganzen Acer Müll komplett runterschmeissen von der 2.2.
Will man den Ausgangszustand haben, einfach auf 2.1 downgraden und die offizielle 2.2 aufspielen.
Habe ich eben ausprobiert und funktioniert einwandfrei! :)

Edit:
Hätte da mal eine Frage an diejenigen, die das Update auf 2.2 eingespielt haben:
Ist bei euch der Market in "alter" Oberfläche auf dem Gerät, sprich Version 2.0.9 oder die neuere Optik in diesem Grünton, Version 2.2.6?
 
Habe das Update auf Froyo schon länger hinter mir und habe Market 2.3.6.
 
Hm komisch...versteh dann nicht, warum bei mir der Market auf 2.0.9 stand nach Downgrade auf 2.1 und anschließendem Upgrade auf 2.2...
Naja hab jetzt manuell 2.2.7 installiert und danach kam das Update auf 2.3.6 automatisch.
 

Ähnliche Themen

Jukez
  • Jukez
Antworten
2
Aufrufe
1.631
Moose
M
F3tish
  • F3tish
Antworten
2
Aufrufe
4.259
transilvan
T
J
Antworten
1
Aufrufe
4.763
transilvan
T
Zurück
Oben Unten