Whats app läuft auf dem A500

TIGERBEAT

TIGERBEAT

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

Ich habe ein bischen rumgespieltund es geschafft Whats app zum laufen zu bekommen.
Ich habe dafür Titanium Backup benutzt das auf beiden Geräten installiert sein muss.

Dann müsst ihr:

1. Auf eurem Telefon eine Sicherung der aktivierten Whats app Version anlegen

2. Die drei von TB angelegten Dateien aus dem Titanium Backup Ordner der SD Karte in den TB Ordner auf dem SD Speicher des Iconia kopieren.

3. TB starten. Die Appliste wird automatisch aktualisiert.

4. Auf Sichern/Wiederherstellen gehen und ganz bis nach unten scrollen.

5. Whats App Eintrag auswählen und App+ Daten wiederherstellen auswählen.

6. Fertig

Leider werden nicht die Namen und Kontaktbilder angezeigt. Das muss manuell alles nachgetragen werden.
 
Bekommt man die Nachricht auf beide Systeme?
 
Ich kann bestätigen das es funktioniert.
Hat man internet aufm handy an, kommen die nachrichten allerdings da an.
Einzig die kantakte kann ich nicht reinbekommen, erst nimmt das iconia sie an, und dann sind sie wieder weg. Das ist leider schade, aber soviele kontakte mit whats app hab ich noch nicht.

MfG
 
Gibt es ein backup programm was auch ohne root funktioniet? Womit man das dann auch versuchen kann.
 
Vielleicht mit MyBackup? Da gibts ja zwei Versionen für root und ohne.
 
So ne kagge. Voll rumgefrickelt mit den ordnern vom HD und dann auf Acer......und will dann den final restore für whatsup machen........."leider können sie mit der lite version kein backup von zwei verschiedenen systemen machen. Kaufen sie dafür die pro"
So ein mist.
 
ich hab ja whats app nur auf dem iPhone. das wird dann auch nicht klappen oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Doctor Faustus
Du erwartest darauf doch nicht wirklich ne Antwort, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: a-l-e-x
Ich geb dir eine antwort, NEIN; DAS WIRD NICHT FUNKTIONIEREN
 
hatte ja mehr gehofft das es ne andere möglichkeit gibt :)

also wohl HTC Handy von kumpel meine Karte rein, Dateien speichern und dann rüber ziehen? das müsste klappen oder?
 
Jup. So wäre die richtige Vorgehensweise.
Muss natürlich root haben das Teil.
 
Also ich habe ein backup mit TB auf dem sg2 vom whatsapp gemacht, auf dem acer wiederherstellung, kontakte inklusive ;)
 
appmonster und einfach die .apk installieren? geht ohne root und ohne tb
 
Mit der Appmonster Methode kannst Du zwar die App installieren aber sie startet trotzdem nicht. Es kommt dabei die Meldung: Momentan noch nicht für Tablets.

Gruß
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.719
Hollapolla
H
L
Antworten
1
Aufrufe
10.829
Aaskereija
Aaskereija
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.856
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten