Whatsapp: Kontakte sortieren

S

Sandysun

Neues Mitglied
0
:huh: Guten Morgen zusammen,

weiß jemand, warum meine Whatsapp Kontakte nach Vorname/Nachname
sortiert sind obwohl meine Kontakte im SGS2 nach Nachname/Vorname sortiert sind?

Hotline von Whatsapp sagt, dass könne nicht sein :o
 
Meine sind in whatsapp nach Vorname/Nachname sortiert eine Einstellung dafür hab ich nicht gefunden, wusste jetzt auch nich was das mit der sortier reinfolge in deinen standard Kontakten zu tun hat.

Tapatalk @GalaxyNote
 
Hi,
danke schön.
Folgender Hintergrund:
auf meinem alten Iphone waren sie Nachname/Vorname sortiert.( genau wie auf dem Telefonspeicher).
Deshalb war ich jetzt verwundert (nach upload neuer whatsapp version auf SGS2) und habe die Hotline gefragt, woher Whatsapp die Kontakte hat, weil ich ja direkt in Whatsapp weder Kontakte zufügen noch löschen oder ändern kann. Dazu die Hotline Aussage, das Whatsapp auf die Kontakte des Telefons greift und genau die Einstellung übernimmt.
Als ich ihnen aber sagte, das die Kontakte "verdreht werden" sprich Vorname/Nachname angezeigt werden, war deren Kommentar:
..das kann nicht sein!?...
Wie sind denn Deine Kontakte im Telefon gespeichert?:confused2:
 
So, hab mal in der Android Kontrakt App umgestellt auf Nachnahme, einen Neustart gemacht und siehe da, keine änderung in whatsapp.
Es kann auch nur funktionieren wenn diese sortier Function in whatsapp integriert ist, was sie aber nicht ist.

Tapatalk @GalaxyNote
 
Die Kontakte sind im telefon mit zwei Datenfeldern gespeichert.
Die Kontakte-App bietet dir zwei Darstellungsmöglichkeiten an: Vorname/Nachname und Nachname/Vorname.

Whatsapp macht immer Vorname/Nachname.
Ist halt einfach so.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
271
maik005
maik005
chrissilix
Antworten
15
Aufrufe
347
chrissilix
chrissilix
A
Antworten
0
Aufrufe
167
androidhelp
A
Zurück
Oben Unten