1. PLG, 21.03.2012 #1
    PLG

    PLG Threadstarter Junior Mitglied

    Nachdem ich mich seit ein paar Tagen mit meinem neuen XT910 herumschlage und ich mir in Eurem Forum schon ein paar Tips geholt habe, gibt's hier meinen ersten Beitrag - natürlich eine Frage :blushing::

    Wo lege ich fest, wie hand-over gehandhabt werden sollen und nach welchen Kriterien Netzwerke gewählt werden?
    Ich habe an zwei Standorten jeweils mehrere Access-Points, die allesamt die selbe SSID verwenden und auf unterschiedlichen Kanälen parallel im 2,4-Ghz und 5-Ghz-Band senden.
    Ich hab' nichts gefunden wo ich einstellen hätte können, welches Frquenzband vorzuziehen wäre, wie aggressiv die Übergabe von einem AP zum nächsten gehandhabt werden soll,...

    Gibt's da nichts zum einrichten oder könnt Ihr mir mit einer virtuellen Brille helfen es zu finden?

    LG
    Peter
     
  2. PLG, 23.03.2012 #2
    PLG

    PLG Threadstarter Junior Mitglied

    Die ausgebliebene Resonanz ist wenig verwunderlich: Lt. Motorola gibt's derzeit keinerlei diesbezügliche Einstellmöglichkeiten. Nachdem aber auf das im Q2 erscheinen sollende ICS-Update verwiesen wurde, besteht wenigstens noch Hoffnung auf Änderung.
    Jedenfalls ist nach meinem Dafürhalten die anständige Netzwerkintegration eine wichtige Voraussetzung um "Business-Mobiltelephon" sein zu können und nicht nur ein "Spiel-Handy" zu sein, das ersteres darstellen will.

    LG
    Peter
     
  3. lacrimosa2k2, 23.03.2012 #3
    lacrimosa2k2

    lacrimosa2k2 Android-Experte

    hm zum ics... auf dem sgs2 hab ich was das angeht nichts gesehen zum einstellen.
    die resonanz ist wohl auch so zurückhaltend, da die wenisgten sich darum nen kopf machen bzw brauchen
     
  4. gertii, 04.04.2012 #4
    gertii

    gertii Neuer Benutzer

    Ich habe auch mehere Access-Points und möchte mich immer mit dem besten Wlan automatisch verbinden. Gibt es dafür eine Einstellung. Bei mir wechselt das Wlan erst wenn keine Verbindung mehr besteht.
     
  5. PLG, 04.04.2012 #5
    PLG

    PLG Threadstarter Junior Mitglied

    Wie schon oben ausgeführt, gibt es lt. Motorola-Support keinerlei Einstellmöglichkeiten. WLan wird bei diesem Gerät offenkundig nur rudimentär unterstützt.


    LG
    Peter
     
  6. TCGAndroid, 04.04.2012 #6
    TCGAndroid

    TCGAndroid Android-Hilfe.de Mitglied

Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
AUKEY WF-R7 Review - Wi-Fi Repeater / AP / Router Dual Band 2.4/5GHz Testberichte 29.11.2016
Wi-Fi Calling beim V10 LG V10 (H960) Forum 28.12.2016
Galaxy Tab S2(9.7 Wi-Fi) SM-T813 keine USB Verbindung mehr !! Samsung Galaxy Tab S2 2016 (T713/T719/T813/819) Forum 26.01.2017
LG Hi-Fi Plus B&O Modul unterstützt kein USB OTG? Zubehör für LG G5 08.02.2017
Keine USB Verbindung Galaxy Tab S2 9.7 Wi-Fi SM-813 Samsung Galaxy Tab S2 2016 (T713/T719/T813/819) Forum 12.02.2017
2. Wie geht Wi-Fi direct? Samsung Galaxy A3 2016 (A310F) Forum 21.02.2017
Sim-Karte wird nicht mehr gelesen Internet und Wi-Fi geht auch nicht... Elephone Vowney Forum 25.03.2017
Mit Browser Internetverbindung aber in Apps keine? Android 6.0.x (Marshmallow) 14.04.2017
AUKEY® WR-R01 // Test // Quad Antennen Wi-Fi Router 2,4/5GHz Dual Band Testberichte 22.04.2017
AUKEY® WR-R01 Quad Antennen Wi-Fi Router 2,4/5GHz Dual Band - Diskussion Geräteunabhängiges (Android) Zubehör 22.04.2017

Users found this page by searching for:

  1. wlan präferenz android