Wie ändere ich die Gmail Adresse im Android Market?

P

papi

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer des HTC Desire, und habe mich schon ein wenig eingearbeitet auf dem Teil - und ich bin begeistert!!! :)

Allerdings unterlief mir gleich ein Fehler: ich hatte - aus historischen Gründen - drei (!) verschiedene Google-Konten, mit ebensovielen Gmail-Adressen.
Nun wollte ich das bereinigen, habe zwei Konten gelöscht und eines stehen gelassen. Dieses wollte ich nun als primäre Gmail-Adresse für den Zugang zum Android Market nutzen.

Das Problem erahnt ihr schon? :rolleyes: - Stimmt, ich habe irrtümlich auch jenes Google-Konto gelöscht, unter welchem ich am Android Market registriert war (vom Handy aus). Nun aber fragt mich die Market-App jedesmal nach dem Benutzernamen für ein Gmail-Konto, das es so gar nicht mehr gibt!

Ich stelle mir vor, wenn man 'einfach' nur in der Market-App am Handy eine neue Gmail-Adresse eingeben könnte, dann sollte ich wieder über das Handy den Zugang zum Android Market haben.

Geht das so? Oder kennt ihr einen anderen Weg? :confused:

Ich wäre Euch für eine rasche Hilfe extrem dankbar, da ich bis dahin keine neuen Apps installieren kann... :mad:

Viieeelen Dank für Eure Hilfe, und ja - gegoogelt und gesearched habe ich schon, aber da wird oft nur von 'reset' gesproche, das kann es doch nicht sein?!

lg, papi

Edit: hier ein Beispiel, wo von einem Hard-Reset gesprochen wird...
http://www.handy-faq.de/forum/htc_dream_google_g1_forum/65386-google_account_g1_aendern.html
 
Zuletzt bearbeitet:
So - nun habe ich lange herumgegoogelt, gesurft und auch mal nachgedacht... und kam zum Schluß, daß es vielleicht schneller geht, einen Hardware-Reset zu machen, als eine datenerhaltende Lösung zu finden....

Und siehe da, es hat mich auch nur eine halbe Stunde gekostet, und schon läuft alles wieder wie zuvor, nur mit neuem Android Market-Konto.

Übrigens - wer's braucht, der kriegt hier gleich den Link zur Anleitung, wie der Hardware Reset funktioniert: >> hier sanft klicken <<

lg, papi
 
Es hätte auch genügt, wenn du bei "Anwendungen verwalten" die Daten gelöscht hättest..
 

Ähnliche Themen

holms
Antworten
20
Aufrufe
996
holms
holms
H
Antworten
2
Aufrufe
341
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten