wie auf Ordner der SD Karte zugreifen

K

kwkw

Neues Mitglied
0
Hallo

habe gerade mein Ray ausgepackt

Frage - es ist Beispielmusik auf dem Handy, ich vermute dass sich der Ordner auf der mitgelieferten SD KArte liegt

Ich würde diese BspMusik gerne löschen - wie heist der Ordner genau
und in welchen Ordner wird gedownloadete Musik gespeichert

denn

wenn ich unter Einstellungen-Speicher- auf irgend etwas klicke passiert nix.
weder unter Gesamtspeicher oder etc. wird ein Inhalt angezeigt
 
da gibts ne app dafür.

einfach irgendeinen file explorer runterladen
 
  • Danke
Reaktionen: kwkw
ich denke mich erinnern zu können dass während meiner kurzen Galaxy S2 Gastspiels ich aber vom Telefon ohne App auf die Dateiordner zugreifen konnte?

oder verwechsele ich das was?

hatte auch Myphoneexplorer installiert - war das evtl so ein file manager

sorry - bin Anfänger
 
schliess das handy einfach im massenspeichermodus an (-> verbindung usb modus), dann kannste mit jedem file explorer (winexplorer z.b.) auf die speicherkarte im handy zugreifen.
ich selbst habe z.b. nen ordner music, da ist bei mir alles drin.

aber...welche app auf welchen ordner zugreift ist nicht immer das gleiche!
entweder kann man selbst den ordner wählen oder manche programme haben feste ordner vorgegeben wie z.b. media/audio. gibt also in dem sinne keinen standardordner, für die von werk aus installierte app gilt denk ich der genannte media/audio auf mnt/sdcard. ich selbst aber nutze z.b. poweramp, da kann ich mehrere ordner vorgegben auf die standardmässig zugegriffen wird. gibt aber auch kostenlose "folder player", also apps bei denen man selbst durch die ordner navigieren kann. mort player z.b. ist ne gute alternative hier, ist kostenlos.
 
  • Danke
Reaktionen: kwkw
kwkw schrieb:
ich denke mich erinnern zu können dass während meiner kurzen Galaxy S2 Gastspiels ich aber vom Telefon ohne App auf die Dateiordner zugreifen konnte?

Samsung hat ne mitgelieferte App "Eigene Dateien". Damit kannst du zumindest auf die SD Karte zugreifen. Ansonsten probier mal Astro ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kwkw

Ähnliche Themen

cyrext
  • cyrext
Antworten
1
Aufrufe
1.191
Aaskereija
Aaskereija
cyrext
Antworten
1
Aufrufe
1.602
Aaskereija
Aaskereija
KevkoMohr
Antworten
2
Aufrufe
638
KevkoMohr
KevkoMohr
Zurück
Oben Unten