Wie hält der Akku solange wie möglich ?

Sign0

Sign0

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo jungs, ich will, dass mein Akku solange hält wie möglich. Könntet ihr mir ein paar Einstellungen verraten, womit ich viel einsparen kann?

Bzw. Apps nennen die extrem Akku ziehen?

Edit: defy läuft auf cm7

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
3G ausschalten
 
Über den Pc hier im Forum schreiben und nicht übers Defy ^^
 
CM7 hat noch einige Bugs ( deswegen nennt man es BETA ), die deinen Akku schneller leer ziehen als die builds von Motorola.
 
ich würde das handy immer im flugzeug-modus betreiben. display möglichst auslassen. keine apps installieren und vor allem nicht telefonieren. kaufst dir einfach noch nen zweithandy zum telefonieren und noch nen notebook für internet zeug. dann sind sogar akku laufzeiten von ca einer woche drin. aber viel mehr als das ist aber wohl nicht machbar. ;)
 
mit cm
 
Habe auch CM7 auf meinem Defy und meine längste Laufzeit mit normaler Nutzung (bisschen Musik hören, kurz surfen via Wlan, Mails checken) war bisher knapp unter 3 Tagen (irgendwas um die 2d 22h war das). Ich lass bis auf Beejive und 3G Dog Pro und PowerAMP nichts mitlaufen und kill ab und zu alles was sich so ansammelt und ich nicht mehr brauche per Advanced Task Killer. Sofern ich es nicht brauche schalte ich auch auf 2G um.
 
frag mich wir ihr das hin bekommt .. ich verbrauch jeden tag mein akku innerhalb von wenigen std ... (auser ich mach echt garnichts)
dabei bin ich nur facebook und bissel icq .. selbst wenn ich nichts mache hab ich nach 1 std schon 10% weniger akku vom stand by .. hmmm
 
Ich hab zb das Display immer auf 80% oder 40% je nach Umgebung. Wlan immer aus wenn ich es nicht brauche, Bluetooth und GPS ebenso. Icq und Facebook brauchen immens Strom durch die Datenverbindung. Bei icq bzw generell Messengern kommt es darauf an welcher Client. Es gibt Clients wie Meebo, die die Verbindung halten = hoher Stromverbrauch oder den genannten Beejive, der per Push funktioniert (leider sehr teuer). Sprich der Server benachrichtigt dein Gerät wenn es neue Nachrichten gibt und das Gerät fragt nicht ständig am Server nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
sbsebbo schrieb:
frag mich wir ihr das hin bekommt .. ich verbrauch jeden tag mein akku innerhalb von wenigen std ... (auser ich mach echt garnichts)
dabei bin ich nur facebook und bissel icq .. selbst wenn ich nichts mache hab ich nach 1 std schon 10% weniger akku vom stand by .. hmmm

Das hatte ich auch grade... hab nen Full-Wipe gemacht und siehe da alles wieder in Ordnung. Bei mir hat irgendein App ständig was mitm Internet gemacht. Daher waren bei mir auch die 150mb innerhalb von 7 Tagen verbraucht^^ Nun ist alles wieder in Ordnung :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.369
gene
G
K
  • kallisebbel
Antworten
0
Aufrufe
2.090
kallisebbel
K
Zurück
Oben Unten