Wie kann ich eine apk-Datei mit Stock-ROM ohne Playstore installieren?

G

GertOp

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Zusammen,

ich möchte unter Android 7 eine apk Datei direkt, ohne Playstore, installieren. Allerdings finde ich keinen Dateimanager o.ä. Ich habe die Datei in den Download-Ordner kopiert aber sie wird nicht angezeigt.

Wie kann ich denn apk-Dateien installieren?

Gruß
Gert
 
Nun, eine Maßnahme wäre sicherlich, sich einen anständigen Dateimanager zu installieren.
 
Hm, genau das war ja der Hintergrund meiner Frage: ;-) Ich wollte den Total Commander installieren.

Aber ich hab es gefunden: Es gibt immer noch einen internen Dateimanager, wenn auch etwas versteckt und nicht als App:

"Zunächst den App-Drawer und dann die Einstellungen öffnen
Anschließend auf „Speicher“ tappen
Ganz unten findet sich der Punkt „Erkunden“ – kurz antappen und schon ist man im Dateimanager" (giga.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fazerdirk
Tja, jetzt taucht doch das nächste Problem auf. Unter Android 7 hat obiges Verfahren gut funktioniert. Nun bin ich aber zurück auf Android 6.0.1 da das Xposed Framework noch nicht für Nougat funktioniert. Und siehe da... es geht nicht. Ich sehe zwar die APK-Datei im "Speicher erkunden" Datei-Manager aber wenn ich sie installieren will kommt die Meldung "Datei kann nicht geöffnet werden". "Unbekannte Herkunft" habe ich natürlich vorher unter Sicherheit erlaubt.
 
Nimm den Total Commander. Mit diesem hast du keine Probleme mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Jan.S100

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
493
mblaster4711
mblaster4711
T
Antworten
3
Aufrufe
268
TitusLE
T
E
Antworten
3
Aufrufe
394
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten