Update-Zählung Playstore/Nova Launcher

T

TitusLE

Stammgast
34
Ich habe auf meinem Pixel 7 Pro den Nova Launcher installiert. Diesen habe ich so eingestellt, dass mir die Zahl der Benachrichtigungen (Mails, Nachrichten, etc.) angezeigt wird. Beim Play Store sind das die ausstehenden Updates.
Nun hat der Zähler vor ein paar Tagen angefangen rumzuspinnen und zeigt mehr Updates an, als tatsächlich anstehen. Angefangen hat's mit +1, jetzt bin ich schon bei +2.
Woran liegt's? Am Play Store? Am Nova Launcher? Und wie kriege ich das wieder weg?
 
Wird wohl direkt an Google Play liegen, denn in der Text.Benachrichtigung über vefügbare Updates, die in der Benachrichtigungsleiste angezeigt wird, wird seit einiger Zeit auch meist eine App zuviel erwähnt. Aus eigener Erfahrung kann man nach der Installation auch ruhig noch zweimal auf "Nach Updates suchen" gehen - da kommt dann gelegentlich auch noch was nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
schinge schrieb:
Wird wohl direkt an Google Play liegen
+1
Weil das
schinge schrieb:
seit einiger Zeit auch meist eine App zuviel erwähnt
hab ich auf meinen Samsungs unter OneUI auch.

Edit:
Ich vermute, dass es bei Apps klemmt, die es in verschiedenen Stores gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
schinge schrieb:
Aus eigener Erfahrung kann man nach der Installation auch ruhig noch zweimal auf "Nach Updates suchen" gehen - da kommt dann gelegentlich auch noch was nach.
Das stimmt, das kenne ich auch. Das hatte ich immer darauf geschoben, dass die Updates nach der Zählung reingekommen sind. Finde ich auch nicht weiter tragisch.
Der andere Effekt ist auch nicht tragisch. Nur etwas für den inneren Monk. :1f60e:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
403
maik005
maik005
A
Antworten
1
Aufrufe
504
mblaster4711
mblaster4711
K
Antworten
62
Aufrufe
7.960
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten