Wie kann ich Mobilcom-Debitel Daten mit Tasker auslesen?

P

pimpMyPhone

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zu Tasker und der Möglichkeit Daten per HTTP get über die mobilcom-debitel-webseite auszulesen.

Mein Tasker Niveau ist beschränkt; Ich benutze Tasker zwar regelmäßig und habe auch einige selbst erstellte Tasks und Profile. Ein Tasker Spezialist bin ich aber leider nicht.

Infos/Problemstellung:
Ich bin bei mobilcom-debitel und mir stehen jeden Monat 500 MB für das mobile Internet zur Verfügung.
Wenn ich die Webseite:
Online Service
aufrufe, werden mir dort die aktuell Kosten inkl. Datennutzung angezeigt.

Was möchte ich tun?
Mein Ziel ist es, über Tasker einen Task zu erstellen, der die Daten auf der Seite (Online Service) ausliest und diese dann in einer Variable abspeichert, so dass ich diese weiterverarbeiten kann.

Leider hapert es ein wenig an der Umsetzung. Ich habe mir einen neuen Task erstellt und wollte über Netzwerk => HTTP get die entsprechende Seite laden. Leider kann ich dort keine Login-Daten eingeben, so dass Tasker überhaupt erst an den entsprechenden Quelltext rankommt.

Von daher hätte ich folgende Fragen:
1. Wie gehe ich grundsätzlich vor?
2. Was muss ich bei HTTP Get in Tasker eingeben?
2.1. Einstellungen bei Server:port? (Muss da die Online Service - Seite eingetragen werden?)
2.2. Was muss bei Pfad eingetragen werden?
2.3. Wo gebe ich meine Login-Daten ein, so dass der Kostencheck überhaupt aufgerufen werden kann?

Ich wäre über jeden Hinweis, der mich meinem Ziel näher bringt sehr glücklich.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Viele Grüße
 
Hallo @pimpMyPhone und herzlich willkommen im Forum!
Du bist leider rmit deinem Thread in den falschen Bereich gerutscht, da es hier ausschließlich um die Vorstellung von neuen Usern geht. Zu deinem Problem haben wir bei Android-Hilfe ein separates Forum eigens für Tasker eingerichtet:
Tasker

Dein Thread wird vermutlich demnächst dorthin verschoben werden, aber bis dahin kannst du dich dort ja schon einmal einlesen.
Ich wünsche dir viel Spaß bei uns und hilfreiche Antworten! ;)

Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Hallo Markus,
vielen Dank für die Info. Sorry, dass ich ins falsche Forum gerutscht bin. Das war keine Absicht.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und MarkusK
Nu biste richtig ... und herzlich Willkommen hier im AH-Forum pimpMyPhone :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK

Ähnliche Themen

D
  • Dreamweaver
Antworten
5
Aufrufe
510
bbfh
bbfh
marspoki
Antworten
2
Aufrufe
448
Cecoupeter
Cecoupeter
N
Antworten
2
Aufrufe
871
Neuling2022x
N
Zurück
Oben Unten