1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. mallorcaprivat, 05.11.2011 #1
    mallorcaprivat

    mallorcaprivat Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo an alle,
    bin neu bei "Android",habe das Odys Loox,gefällt mir gut, aber wie scrolle ich den Bildschrim,ohne eine "Touch-Funktion" auszulösen? Welchen Trick oder Zusatzsoftware gibt es da?
    A propos software:Ich bekomme nichts vom Androit Market runtergeladen,trotz gmail-Konto (kommt immer: kein Handy mit dem Account verbunden oder ähnlich).
    Geht es auch anders ?
    Möchte z.B. Firefox f. Android laden,empfehlenswert?

    1000 Dank für alle Hinweise,ist viel auf einmal, aber ich weiss mir anderes nicht zu helfen!

    hansi:confused2:
     
  2. darkwing, 05.11.2011 #2
    darkwing

    darkwing Android-Experte

    Scrollen bedarf ein wenig Übung. Am besten ist es mit dem Druck nicht nachzulassen beim scrollen.

    Market... das Problem ist mir nicht bekannt, aber liegt vielleicht daran das mein ACC schon auf dem HAndy aktiviert war.
     
  3. TSC Yoda, 05.11.2011 #3
    TSC Yoda

    TSC Yoda Ehrenmitglied

    Nööö, auch bei neu angelegtem Google-Account klappts in der Regel gut!

    Manchmal wird das Gerät von Google nicht direkt erkannt, das dauert dann etwas...



    Gruß
    Markus
     
  4. valinet, 05.11.2011 #4
    valinet

    valinet Android-Lexikon

    Mit einem resistiven Touch ist es fast unmöglich vernünftig zu scrollen, deshalb schicke ich das Loox wieder zurück. Ansonsten ein tolles Gerät, aber was hat man davon wenn es an der Bedienung hackt?
     
  5. TSC Yoda, 05.11.2011 #5
    TSC Yoda

    TSC Yoda Ehrenmitglied

    Komisch, ich hab nicht die geringsten Probleme mit Scrollen...

    Ist halt ne Übungssache ;)
     
  6. valinet, 05.11.2011 #6
    valinet

    valinet Android-Lexikon

    Und vermutlich eine Sache des Willens ;)
    Wenn ich kein Handy mit kapazitivem Touch hätte von dem ich weiß dass es auch ohne "Übung" einfach funktionieren kann, dann hätte ich mit dem Loox geübt.
     
  7. MissDinchen, 06.11.2011 #7
    MissDinchen

    MissDinchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Scrollen funzt eigentlich ganz gut bei mir...Muss dazu sagen mein Handy hat auch resistiven Touch bin also dran gewöhnt..
    Fingerspitzengefühl ist dabei gefragt...
     
  8. ensoniq2k, 06.11.2011 #8
    ensoniq2k

    ensoniq2k Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie schon erwähnt ist der Druck wichtig. Man kann leider nicht die ganze Zeit mit dem Finger drauf bleiben und stückchenweise Scrollen, wie es bei kapazitiven Geräten funktioniert. Ein leichter Druck mit dem Fingernagel oder der Stift sind hier die besten Möglichkeiten.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. smartphone scrollen

    ,
  2. Smartphone beim scro

    ,
  3. smartphone wie scrollen

    ,
  4. le Palme aalen,
  5. scrollen smartphone