wie komm ich auf mein altes rom zurück

F

franzensepp

Neues Mitglied
0
hi, hab mein hannspad geflasht, schön brav nach anleitung. aber mir gefällt die version ned und ich will etz wieder auf mei alte version zurück. wie mach ich des??? will mein froyo wieder
 
Du tust einfach das was du auch getan hast um es zu flashen, aber nimmst die Version die dir gefällt ;)
Falls du über den Pc das NVFlash Backup gemacht hast, kannst du auch dieses zurück spielen und dann hast du wieder das 0815 Rom drauf, sowie es im Auslieferungszustand ist.

Steht aber auch in der Anleitung, die du doch "schön brav" befolgt hast ;)

Androidparanoid schrieb:
So könnt ihr wieder ein restore durchführen.

1) Download backup_Hannspad_v2.zip und Guide_Restore.zip von hier--->
[Guide] Important things to do on purchasing your tablet. - SlateDroid.com oder http://www.megaupload.com/?d=1K801X26

2) Entzippt alles in einem Ordner
3) Kopiert eure backup files part-X.img auch in das obrige Ordner.

4) Wieder ins APX Modus(minus und powerbutton)

5) Jetzt startet die datei hann_guide.bat und nvflash arbeitet und erstellt die backup partitionen

7) Voila das gerät ist wieder auf dem gleichen punkt wie beim backupen.
 
dann probier ichs mal übern nvflash ;)
 
jetzt kommt nur noch das hannspree logo und sonst tut sich nix mehr!!! was soll ich jetzt tun?
 
Es geht viel einfacher. Neueste Version des ROM von der Hannspree-Website herunterladen (update.zip). Auf externe SD-Karte kopieren und via CWM (Lautstärke + und Power) installieren. Schon ist der Ur-Zustand mit Stockrom wieder hergestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: franzensepp
jetzt hab ich den nvflash von kennysavage gemacht wo er upgeloadet hat und etz hab i kurz den startbildschirm vom viewsonic da und dann das hannspreelogo und dann blinkt ein paar mal das Tap'n'Tap und dann wird er schwarz.
was noch schlimmer is den modus wo ich mit +und power gedrückt erhalte muss ich jetzt mit -und power gedrückt halten, machen. hatte das schon mal jemand?
 
ja, das + und - vertauscht werden passiert auch bei dem Backup von doom glaube ich.
 
und was heißt das mit der md summe5 in der beschreibung? welche beschreibung? muss ich da noch was kopieren und einfügen?
 
Eine MD5-Prüfsumme ist quasi der Fingerabdruck einer Datei. Damit läßt sich prüfen, ob sich die zugehörige Datei im Originalzustand befindet.
Wenn Du die Buttons wieder getauscht haben möchtest dann benutze folgendes Backup.

4dro1d schrieb:
So nun hat es endlich geklappt fards nvflash Backup herunterzuladen.
Er empfiehlt dies vor dem flashen zu installieren. Link im Anfangspost und hier:
NvFlash größere Partition:
 
  • Danke
Reaktionen: franzensepp
werds gleich ausprobieren
wenns wieder nicht klappt mach ich das original via sd-card drauf, hab ich mir grad vonn hannspree gezogen incl krenel.
wie flashe ich den eigentlich? genauso wie das rom oder?
also erst rom drauf und dann krenel, ist das richtig?
 
@ red orb. kann nicht als archiv geöffnet werden die datei von dir
 
den Kernel-Patch brauchst du nicht da der Kernel schon in dem Image von Hannspree drin ist
 
Ich verstehe nicht, warum du nicht einfach DEIN eigenes nimmst!? Du hast doch ein Backup erstellt, dann spiel es doch auch wieder ein :D Dann sollten auch solche Probleme nicht eintreten;)
 
so leute, mein hannsi geht wieder :) :) :D
hab einfach meinen nvflash noch mal drauf gespielt, danach fuhr es jedoch wieder nur bis zum hannspree logo hoch. nach 10 min immer noch nicht anderes.
dann probierte ich "+und power" und siehe da die tasten waren wieder richtg und der cwm war auch wieder da!!! dann hab ich mein backup wieder hochgeladen und jetzt funzt es wieder wie ne 1 FREU :)
und noch mal danke an alle die sich meiner angenommen haben
 
Hallo, freut mich, dass es wieder funktioniert. Gleichzeitig bitte ich um Entschuldigung, dass ich nicht (auf die vermutlich an mich gestellten Fragen zu dem Origianal-Stock auf SD) antworten konnte. Aber wichtig ist ja, dass bei Deinem Hanns wieder alles im Lot ist.
 

Ähnliche Themen

S
  • Sculture
Antworten
0
Aufrufe
1.073
Sculture
S
Jackal
Antworten
3
Aufrufe
3.038
Captain Awesome
Captain Awesome
W
Antworten
1
Aufrufe
1.396
wiler
W
Zurück
Oben Unten