1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. Mr_M_V, 18.08.2011 #1
    Mr_M_V

    Mr_M_V Threadstarter Junior Mitglied

    Ich hab mein x10 am 30.12.2010 für 450€ im Saturn neu gekauft, aber irgendwie spinnt das Telefon immer mehr und ich kann kaum noch vernünftig telefonieren. Weiß einer von euch, ob ich es noch umtauschen kann oder mein volles Geld wieder bekomme?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.08.2011
  2. debiba, 19.08.2011 #2
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Kannst es höchstens einschicken, volles Geld kriegst du niemals wieder zurück, aber vllt findet sich im Forum ja auch ne Lösung^^
    also: was haste für ne software drauf? wie viele apps? taskkiller? etc...

    achso und'n Hallo wäre fürs nächste Mal auch net schlecht ;)
     
  3. angelssend, 19.08.2011 #3
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Und Garantie besteht 2 Jahre.
    Hast du das Handy mal neu geflasht?
     
  4. UKSheep, 19.08.2011 #4
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Garantie gilt in der Regel 1 Jahr... und 2 Jahre Gewährleistung... (kann mich auch irren)

    Hatte man den Fall bei einer GraKa... war bereits die Garantie abgelaufen, ich hatte aber noch Gewährleistung...

    GraKa war bei einem Shop in Berlin gekauft... der Shop hat sie bei Asus eingeschickt... und Asus hat mir eine neue Karte zukommen lassen...

    Hätte ich noch Garantie gehabt, hätte glaube ich der Shop für Ersatz sorgen müssen... da es aber nur noch Gewährleistung war... musste sich Asus kümmern...

    Wie gesagt kann mich auch irren...

    P.S. du bekommst es aber nicht mehr umgetauscht/Geld zurück ;) sonst würde wohl jeder sein 1-2 Jahre altes Smartphone mal eben gegen ein neues tauschen :D

    MfG

    UKSheep
     
  5. CasaMcKansy, 19.08.2011 #5
    CasaMcKansy

    CasaMcKansy Neuer Benutzer

    Ich hatte mal ein Problem mit meinem X2. Das war zwei Wochen alt und hatte diverse Defekte. Bin ich zu Saturn, hab mich beschwert, sie haben es eingeschickt, nach zwei Wochen hatte ich es wieder, es ging aber immernoch nicht richtig.
    Bin ich gleich nochmal hin, meinten sie, sie müssen dem Hersteller 3 mal die Chance geben, das zu reparieren. Dann hätte ich aber einen weiteren Monat mein handy nicht gehabt bevor ich ein neues bekommen hätte...
    Dann hab ich mich einfach immer weiter beschwert (ich glaube an dem Nachmittag habe ich mit 5 verschiedenen Mitarbeitern geredet), bis sie meinten sie geben mir jetzt einfach ein neues mit. Das gabs aber nicht mehr, und so habe ich gegen 20 Euro Aufpreis mein X10 (damals 460 Euro) bekommen. Aber die kompletten 399 für das X2 wurden da miteingerechnet.

    Ich glaube du musst es einmal einschicken und dann nur hartnäckig genug sein ;)
     
  6. MaJu, 19.08.2011 #6
    MaJu

    MaJu Erfahrener Benutzer

    GARANTIE hast du gegenüber Saturn nicht und nie gehabt! Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung, die ein HERSTELLER geben KANN.

    Bei Saturn hast du GEWÄHRLEISTUNG für 2 Jahre. Nach 6 Monaten tritt jedoch eine Beweislastumkehr in Kraft. Das heißt, innerhalb der ersten 6 Monate muss dir der Händler beweisen, dass der Fehler nicht von Anfang an war (quasi nicht möglich). Danach musst du dem Händler nachweisen, dass der Fehler bereits beim Kauf bestand (auch schwierig).

    Geh mal zu Saturn und bringe die Probleme an. Setze eine angemessene Frist und vergiss nicht, dass deine Rechte sehr eingeschränkt sind.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. saturn garantie handy

    ,
  2. sony xperia garantie wie lange

    ,
  3. garantie sony smartphone wie lange

    ,
  4. saturn handy garantie wie lange,
  5. wie lange garantie handy saturn,
  6. sony handy wie lange garantie,
  7. sony xperia garantie,
  8. wie lange garantie für smartphone,
  9. sony xperia x garantie wie lange,
  10. wie lange hat man garantie auf android handy ,
  11. sony handy garantie wie lange,
  12. sony wie lange garantie,
  13. saturn handy 2 jahre garantie,
  14. wie lange sony xperia z5 garantie,
  15. Wie Lange habe ich Garantie auf mein HP Smartphone