Wie spiele ich die neue android firmeware HYUNDAI_T7S_Android4.2.2_20130809 auf ?

K

kamay80

Neues Mitglied
0
Hallo,
da ich mit flashen wenn man das so nennt nicht wirklich auskenne, wollte ich mal fragen wie man die neue HYUNDAI_T7S_Android4.2.2_20130809b firmeware auf tablet aufspielt.
Ich hab gelesen das man die firmeware entpacken soll alle daten auf eine sd karte kopieren soll und dann das t7s mit power und vol- drücken soll. ist das richtig? Wie kann ich die vorhanden firmeware sichern falls es nicht funktioniert ?
hat jemand diese firmeware schon mal draufgespielt ? sind da alle chinessischen apps weg und funktioniert damit die gps funktion in deutschland ?

Was hat es mit den t7sclean.1.0 auf sich. ist das auch eine firmeware?

hab die daten hier runter geladen Hyundai T7 / T7s Download Thread - SlateDroid.com


hoffe es kann mir einer helfen ?

mfg
kamay80
 
Genau so läuft es.

Da es sich um eine offizielle Version handelt, gehe ich nicht davon aus, dass die chinesischen Apps entfernt sind. Dazu holst du dir eine Clean-ROM (ja, ebenfalls Firmware).

Sicherung ist mittels Titanium Backup möglich.
 
Hallo,
Für die 4.2.2 Firmware gibt es aber keine clean rom. Oder doch ?

Mfg
Kamay80
 
Na klar! Sogar als SYS-Version, das heißt: Du spielst es auf und verlierst keine Apps und Einstellungen. Wie gut das funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen. Hier der Link dazu:
SPClean 4.2.2 versión SYS (20130809)

Installation wie bereits erwähnt - Dateien auf die Micro-SD, einlegen, ausschalten, Power+ VOL- und warten. Danach schaltet sich das Gerät ab und du kannst es einfach starten. Falls es nicht geklappt hat mit dem "Update", dann probiere es mal mit der hier (genau das gleiche Spiel):

Descargar SPClean 4.2.2 versión FULL (20130731)

Danach am besten nochmal auf die frisch installierte Version die SYS installieren, da ich mit der 20130731 ein Problem habe: Manchmal brickt es sich einfach, verweilt dauerhaft im Splash-Screen (blinkendes T7S beim Start). Da diese SYS auf einer neueren Firmware basiert, sollte dies aber nicht mehr vorkommen.


Grüße Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 20:33 Uhr wurde um 20:38 Uhr ergänzt:

Achja - Ich sollte vielleicht erwähnen, dass die ROMs auf Spanisch sind. Aber das ist ja auch einfach umzustellen - Rechts oben nach unten ziehen, auf die Einstellungen, unter dem Punkt "Idioma" (mit einem A) dann den ersten Eintrag auf Deutsch ändern und fertig. Ist für mich als Nutzer von Chinatablets ganz üblich, das "blind" zu können :D
 
Ich hatte die originale 4.2.2 schon mal installiert gehabt. Die vom August 2013. Da hatte ich das problem das sich das tablet immer aufgehangen hat. Deshalb habe ich die 4.0.4 wieder drauf gespielt. Die läuft flüssig. Die 4.2.2 clean kannte ich noch nicht. Läuft die flüssig ?

Mfg
 
Was heißt denn aufgehangen? Reboot?

Die Krankheit wird die Clean auch haben, da diese ja auf der offiziellen basiert. Bislang konnte ich jedoch nicht klagen, wobei ich gerade noch am Einrichten bin. :tongue:
 
Ja, konnte nur resetten.
Ich versteh nicht warum hyundai da eine Firmware raus bringt die nicht funktioniert.
Wäre dir sehr dankbar wenn du mir schreiben könntest wenn du ausgiebig getestet hast ob die stabil ist und nicht abstürzt. Denn mach ich mir sie auch drauf. Welche Vorteile hat eigentlich die 4.2.2 gegenüber der 4.0.4 ?

Mfg
 
Hallo @jesusopfer

Hast du die 4.2.2 intensiv getestet ?

Mfg
Kamay80
 
Also zur Stabilität kann ich sagen, dass es sehr unterschiedlich ist. Nach ein paar Tagen war einen Vormittag lang der Teufel los, es wollte nicht so recht. Dann aber ging es durchgehend, alles flüssig.

Wenn ICS wirklich zu 100% stabil ist, dann lass das Upgrade bleiben. Ansonsten lohnt es sich durchaus.:thumbup:
 
Hallo,
Kann mir einer sagen von euch wie ich den Mobilfunk standby bei den t7s mit Android 4.2.2 ausstelle?
Das zieht übels am Akku. Steht immer bei 50% beim akkuverbrauch. Im standby hat mein tablet mit W LAN in einer Stunde 20% verbraucht. Das ist ja der Hammer. Mit 4.0.4 war das deutlich weniger.
 
kamay80 schrieb:
Hallo,
Kann mir einer sagen von euch wie ich den Mobilfunk standby bei den t7s mit Android 4.2.2 ausstelle?
Das zieht übels am Akku. Steht immer bei 50% beim akkuverbrauch. Im standby hat mein tablet mit W LAN in einer Stunde 20% verbraucht. Das ist ja der Hammer. Mit 4.0.4 war das deutlich weniger.

Das ist lediglich ein Fehler in den Battery-Stats, tatsächlich verbraucht dein Tablet nichts zusätzlich über den "Mobilfunkstandby" (über welches Modul denn auch bitte?:tongue: )

Der Verbrauch lässt sich aber anders erklären, was übrigens tatsächlich am 4.2.2 JB liegt: Der Display wacht oft auf. Neues Feature mit viel Ärger verbunden. Gerade wenn dein WLAN an ist, so können Dienste wie Whatsapp, der Facebook-Messenger o.ä. deinen Bildschirm ständig aktivieren, was natürlich die Akkulaufzeit deutlich verringert. Habe schon versucht, den Zugriff zu deaktivieren, jedoch ohne Erfolg. Vielleicht hast du ja mehr Glück:
Greenify *ROOT*


Ansonsten einfach wieder 4.0.4 aufspielen, scheint echt besser zu laufen in einigen Hinsichten.
 
Also mit dem Mobilfunk standby hab ich auch unter 4.0.4 Probleme. Nachdem ich die Mobilfunk App gelöscht habe(wozu man die auch da brauchen könnte) geht es jetzt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
4.672
demtyde
D
R
Antworten
2
Aufrufe
2.589
rockabilly
R
C
Antworten
0
Aufrufe
1.744
cadillac
C
Zurück
Oben Unten