Wie stellt man individuelle Klingeltöne für Kontaktgruppen unter Android 6 ein?

sensei_fritz

sensei_fritz

Dauergast
217
Hallo!

Mir geht in Android 6 schmerzlich die Möglichkeit ab, bequem Kontaktgruppen zu erstellen und ihnen individuelle Töne zuzuordnen. Ich habe im Playstore gewühlt, aber nur wenige Apps gefunden und davon hat keine wirklich funktioniert. Gibt es Empfehlungen / Tipps eurerseits??? Danke schon mal! :thumbup:


P.S.: Ich habe ein gerootetes Acer Liquid z630s mit Marshmallow, falls das wichtig ist.
 
Kontaktgruppen erstellen ist kein Problen, aber das man einzelnen Gruppen Klingeltöne zuweisen kann habe ich noch nie gesehen :confused2:. Das geht nur per Kontakt.

Gruß __W__
 
Nein, das ging immer schon mit Android. War nie ein Problem. Ich glaube, ab Lollipop nicht mehr. Bin mir aber nicht sicher ob nicht sogar erst seit Marshmallow. Unter Lollipop habe ich das bequem mit "Group Ringtone" aus dem Playstore gemacht, aber mit Marshmallow funktioniert es nicht mehr (zuverlässig). Müßte man das bei jedem Kontakt einzeln machen, wäre das ja ein Unfug und ein großer Aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
sensei_fritz schrieb:
"Group Ringtone" aus dem Playstore gemacht, aber mit Marshmallow funktioniert es nicht mehr (zuverlässig)
Mal in die Berechtigungen geschaut? Die Apps sind nicht die neusten. Last update so um die 2013. Evlt. kannst du da was bewegen wenn du manuell mal in den Berechtigungen nachschaust, ob die App überhaupt noch Zugriff auf die Kontakte hat.
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
sensei_fritz schrieb:
... mit "Group Ringtone" aus dem Playstore gemacht, aber mit Marshmallow funktioniert es nicht mehr (zuverlässig).
Man lernt nicht aus, es gibt noch eine zweite App gleichen Namens => Group Ringtone – Android-Apps auf Google Play , vielleicht läuft die noch.
Alledings tut sich da gleich eine wesentliche Frage auf: ein Kontakt kann Mitglied in mehreren Gruppen sein, aber nur einen Klingelton "aufnehmen", was macht die App dann ???

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
magicw schrieb:
Mal in die Berechtigungen geschaut? Die Apps sind nicht die neusten. Last update so um die 2013. Evlt. kannst du da was bewegen wenn du manuell mal in den Berechtigungen nachschaust, ob die App überhaupt noch Zugriff auf die Kontakte hat.
Jein, ich kenne mich damit auch nicht sooo gut aus. Aber das mit 2013 ist mir bewusst, darum frage ich ja nach Alternativen [emoji6]


@__W__
Schon probiert. [emoji19] Daß ein Kontakt in mehreren Gruppen ist, habe ich stets vermieden, der Konflikt besteht somit nicht. Ist aber ein interessanter Einwand. [emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
623
Caroline3
C
Matze61
Antworten
6
Aufrufe
1.230
PurpleZ
PurpleZ
T
Antworten
0
Aufrufe
656
Throra
T
Zurück
Oben Unten