Wiko Kite 4G: Ordnerfarbe ändern

RedStella

RedStella

Neues Mitglied
1
Weiß jemand wie man beim Wiki Kite 4G die Ordnerfarbe ändern kann?
 
Hallo RedStella, herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de :)

Um welche Ordner geht es dir denn? Die auf dem Homescreen oder die in einem Dateimanager?
 
Die auf dem Homescreen
 
Da bietet Wiko erfahrungsgemäß sehr wenige Anpassungsmöglichkeiten. Die einfachste Lösung dürfte ein anderer Launcher sein. Das ist eine normale App, die du installieren und bei Nichtgefallen auch jederzeit wieder deinstallieren kannst. Im Play Store findest du jede Menge Launcher. Wenn du Beratung benötigst, haben wir auch einen passenden Forenbereich: Launcher

Ich persönlich nutze auf allen Androiden den Nova Launcher | Google Play und bin damit sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: RedStella
Das hatte ich schon mit einem versucht, aber der hat nicht funktioniert. Ich bin etwas Ratlos. Ich versuch jetzt man den Navo...
Ich hab das Wiko erst seit zwei oder drei Wochen, davor hatte ich ein Samsung Handy...
[doublepost=1472975940,1472974001][/doublepost]@Verpeilter NeulingIch danke dir das ist die perfekte App!!
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Den perfekten Launcher gibt es nicht ;). Dafür sind die Geschmäcker zu unterschiedlich. Ich finde den Nova Launcher auch top - kenne aber auch Leute, die z.B. auf den Smart Launcher | Google Play schwören, da der so ein tolles, innovatives Bedienkonzept hat, das mir aber überhaupt nicht zusagt. Da muss also jeder den Launcher finden, der für einen selbst ideal ist. Für mich ist das eben der Nova, da der wahnsinnig vielseitig ist (insbesondere die Verknüpfungen zu den verschiedensten Einstellungsmenüs, zu denen man sich sonst durchtippen muss (über "Widgets" -> "Aktivitäten" -> "Einstellungen"). Bin lange mit der kostenlosen Variante rumgerannt und irgendwann war bei Google Play Nova Prime | Google Play als App der Woche für 10 Cent zu haben. Da habe ich dann zugeschlagen :D. Der wird zusätzlich installiert und schaltet die Prime-Funktionen frei, die du ja siehst. Bringt ein paar ganz nette Zusatzfeatures mit. Ich finde z.B. das Doubletap to Sleep klasse. Wenn ich auf eine freie Stelle des Homescreens doppelt tippe, sperrt sich das Display. Ob man sowas braucht, muss jeder selbst entscheiden. Kannst ja mal beobachten, ob es irgendwann wieder ein Angebot gibt.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
281
Viewer50
V
J
Antworten
1
Aufrufe
401
jodaka
J
H
Antworten
3
Aufrufe
465
Hirnmatsch
H
Zurück
Oben Unten