Wiko Y82 Custom Rom flashen? Softwarefehler

J

jodaka

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Foren-User,
ich musste mich hier jetzt unbedingt anmelden weil Tagelanges Googlen mich überhaupt nicht weiter gebracht hat.

Vor 10 Jahren hatte ich ein HTC und dort erfolgreich den Bootloader entsperrt und den Cyanogenmod genutzt.
Ich war mehr als zufrieden und glücklich. flashte hin und her und konnte alles so einrichten wie ich es wollte.
Dann hatte ich ein Samsung S8 und dort war das flashen schon schwieriger, alleine wegen dem Knox(?) Bauteil, es war mir zu heiß.
Das Huawei danach, naja, da hätte ich 30€ bezahlen müssen um den Bootloader freischalten zu können?
(Falls ich falsches schreibe, verzeiht es mir, es sind nur Erinnerungen^^)

Jetzt besitze ich folgendes billig Smartphone:
Wiko Y82
Modell: W-K630
Dual Sim

Mit dem Handy bin ich soweit erstmal zufrieden, abgesehen von der schlechten Ton Qualität beim telefonieren.
Allerdings habe ich diverse Softwareprobleme, welche mich sowas von stören, dass ich das Handy schon fast gegen die Wand geworfen hätte.
Zum Beispiel klingelt es sehr oft nicht, obwohl auf Laut gestellt.
Ein besseres kann ich mir derzeit aber nicht leisten.

Lange Rede, Gar kein Sinn:
Kann ich das Wiko irgendwie freischalten?
Das ich wie früher, eigene ROMs flashen kann?
Ich denke das würde einiges helfen, wenn nicht sogar alle Probleme lösen.

Falls mir irgendjemand da draußen unter die Arme greifen kann, auch wenn es nur ein Leitfaden oder Tipp ist...
.... ICH WÄRE SEHR DANKBAR. 🍻

Liebe Grüße,
Jodaka
 
Guten Morgen,
kann oder will mir keiner helfen? :(

LG und schönen Tag.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
2.351
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
V
Antworten
0
Aufrufe
283
Viewer50
V
D
  • DerTypMitDemHandy
Antworten
0
Aufrufe
358
DerTypMitDemHandy
D
Zurück
Oben Unten