Wiko Slide Meldung SD Karte wurde entfernt

V

Vittorio

Neues Mitglied
0
Manchmal meldet mein Wiko Slide Sd Karte wurde entfernt.obwohl sie nie entnommen wurde.
Habe das Gerät seit paar Monaten,in der letzten Wochen kommt diese Meldung immer häufiger.Das dumme ist dass man mit dem Gerät nichts anfangen kann,man muss eine Weile abwarten und wenn man Glück hat neu starten.Dann ist alles wieder OK.
Hat jemand das gleiche Problem?
 
Hallo Vittorio, herzlich willkommen hier im Forum!

Hast du mal die SD-Karte entnommen und sorgfältig eingesetzt? Vielleicht sitzt sie nicht mehr richtig im Slot und verliert deshalb den Kontakt. Falls die Kontakte der SD verschmutzt aussehen, kannst du die vorsichtig reinigen - aber das ist extrem selten der Grund für Kontaktschwierigkeiten.

Falls das Problem dadurch nicht gelöst wird, wird es aufwändiger. Die SD kann defekt sein oder es liegt ein Soft- oder Hardwareproblem am Slide vor:

  • SD defekt: Wenn das Problem von der SD kommt, dann musst du die SD austauschen. Hast du noch eine andere SD, mit der du testen kannst, ob das Problem weiterhin auftritt?
  • Softwareproblem: Das kannst du selbst beheben. Dazu musst du das Programm von Wiko herunterladen und kannst damit die Software komplett neu machen. Die Software sowie eine Anleitung mit Bildern bekommst du hier: Update Wiko SLIDE. Wenn du die Anleitung Schritt für Schritt befolgst, dann kann da eigentlich nichts schief gehen. Aber Achtung: Alle deine Daten gehen dabei verloren! Vorher sichern, was du noch benötigst. Mehr zum Sichern bitte im allgemeinen Bereich diskutieren. Erste Orientierung findest du dazu hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...skussion-rund-um-backup-strategien.74555.html
  • Hardwareproblem: Da kannst du selbst nichts machen. Wende dich an deinen Händler oder den Wiko Kundenservice (Kontakt Wiko Kundenservice).
 
In erster Linie möchte ich mich für die schnelle Antwort bedanken.
Ich werde der Reihe nach alles ausprobieren.
Nochmals dankeschön.
:):):)
 
Hallo zusammen,
nachdem heute morgen mein Gerät von der Reparatur zurück kam
habe ich mit Entsetzen festgestellt dass die Meldung immer noch kommt.
Daraufhin habe ich den Kundendienst angerufen,es wurde mir gesagt das es nicht sein könne da das Main PCB getauscht worden sei.
Ich sollte bitte die Karte mit einer SD Karte Class 10 tauschen,im moment wusste ich nicht was er meint,aber ich habe mir die SD Karte besorgt .
Seither kommt die Meldung nicht mehr.
Die Karte im Gerät,war zwar in Ordnung,aber nicht kompatibel genauso wie eine Andere die ich ausprobiert hatte,beide waren Class 4 und das war entscheidend.
Habe was dazu gelernt:in Zukunft keine billigen SD Karten mehr.
Möge dieser Beitrag für andere User im Forum behilflich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Klasse gibt die Geschwindigkeit an. Je höher, desto schneller. Class 4 muss mindestens 4MB/s erreichen, Class 10 mindestens 10MB/s. Da Class 10 jedoch die aktuell höchste Klasse ist, die mit Class X angegeben wird (es gibt noch UHS-I und III), erreichen diese Karten oft noch deutlich mehr Geschwindigkeit.

Den Geschwindigkeitsunterschied wirst du sicher merken ;).
 
Ich bedanke mich,
jetzt weiss ich mehr.
Danke!!!:thumbup:
 

Ähnliche Themen

F
  • frankydudel
Antworten
0
Aufrufe
1.376
frankydudel
F
A
Antworten
6
Aufrufe
11.324
anchor
A
S
Antworten
6
Aufrufe
1.908
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten