Wiko Slide Statusleiste

R

Ralf06

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe o.g. Handy, neu.
Diese Statusleiste kann man ja nach unten ziehen.
Bei meinem geht das solange, bis das Handy in den Ruhezustand geht, danach geht das nicht mehr.

Woran kann das liegen?

Danke.
 
Ein Serienfehler in diese Richtung ist nicht bekannt. Da auch länger kein Update gekommen ist, sollte es ein Einzelfall sein.

Hast du denn tiefergehende Eingriffe vorgenommen - z.B. Rooten und falls ja: womit?

Da du ja schreibst, dass das Smartphone neu ist, vermute ich mal, dass du noch nicht so viel daran eingerichtet und personalisiert hast. Es scheint ja ein Softwarefehler zu sein, sonst würde es nie gehen. Es wäre eine Lösung, dass du die Software mit dem Programm von Wiko komplett neu einspielst. Dabei gehen alle Daten verloren! Halte dich an die Anleitung (wegen der Reihenfolge der Schritte) und trenne während der Datenübertragung auf keinen Fall die USB-Verbindung. Download von Programm und Anleitung gibt's hier: Update Wiko SLIDE. Lass dich nicht verwirren, dass Wiko das Programm "Update" nennt. Dafür ist es eigentlich gedacht, aber man kann damit auch bei bereits aktuellen Geräten die Software neu einspielen ;).
 
Hallo,

ich hab da nix dran gemacht, ausgepackt, Karten rein, eingeschaltet. Beim starten WLAN eingerichtet usw. dann kam auch schon diese Systemaktuallisierung. Dann hab ich das auch erst bemerkt. Drehe ich das Display in der Gallerie oder so, geht diese Statusleiste, sobald diese wieder oben ist im Grundbildschirm geht das nicht mehr. Dieses Update hab ich gestern abend noch gefunden auf der Wiko Seite, drauf gespielt aber war dann immer noch so.

Danke.
 
Das Wiko-Programm ist bei dir auch wirklich durchgelaufen? Oder ist es bei 0% stehen geblieben? Wenn es durchgelaufen ist, dann befürchte ich, dass du selbst nichts machen kannst. Wende dich an den Wiko Kundenservice oder deinen Händler. Wenn der Händler Rücknahme und das Versenden eines Ersatzgeräts als Lösung anbietet, dann bist du auf diesem Weg wahrscheinlich schneller.
 
Ja lief durch 100% ohne Fehlermeldungen, dauerte ja auch etwas. Ein Bekannter hat dasselbe, nur andere Farbe (daran wird es ja nicht liegen :smile:), da funktioniert das alles super. Naja werd es dann wohl wieder zurück bringen.

Trotzdem Danke
 

Ähnliche Themen

F
  • frankydudel
Antworten
0
Aufrufe
1.376
frankydudel
F
A
Antworten
6
Aufrufe
11.324
anchor
A
S
Antworten
6
Aufrufe
1.907
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten