WLan Problem bei Yoga 8 B6000 H

T

TomDH

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich stehe vor einem Problem, bei dem ich nicht mehr weiterweiß

Zur Vorgeschichte:
Wir haben vor einer Woche mit dem Internetanbieter gewechselt (zu Unitymedia mit dem Horizon-Router/Recorder). und, da der Altvertrag mit Netcologne noch parallel läuft, steht Internet auch noch über die Fritzbox zur Verfügung.

Sowohl Horion als auch Fritz funktionieren mit unserem restlichen PC-/Tablet- und Handyzoo problemlos.

Das Problem ist das Yoga-Tablet.

Zunächst hat es sich wie alle anderen Geräte mit dem Horizon-Router verbunden und ich hatte problemlos Internetzugriff.
Seit Freitag ist es so, dass das Yoga sich zwar mit dem Router verbindet, aber kein Internetzugriff erfolgt, keine Seite wird geladen.

Da wir ja zwei Router haben, habe ich versucht, dann über die Fritzbox ins Internet zu gehen, mit der das Tablet ja die letzten 1,5 Jahre ganz problemlos gelaufen ist.
Dort das Gleiche: Es wird angezeigt, dass das Tablet mit der Fritzbox verbunden ist, aber ein Internetzugriff ist nicht möglich.:mad:
(Bei beiden Routern ist die Signalstärke sehr gut bzw ausgezeichnet, bei 2-3 m Abstand ohne Hindernisse auch kein Wunder)

Ich habe schon alles mögliche versucht, (Verbindungen lösen und neu einrichten, das ganze dann zusammen mit einem Neustart etc.), immer wird anschließend angezeigt, dass eine gute Verbindung besteht, aber, wie gesagt es wird keine Seite geladen.

Woran kann das liegen? Ich bin da ans Ende mit meinen Kenntnissen angelangt.:confused2:

Hat jemand eine Idee, was ich sonst noch probieren könnte ?
 
Ich hatte ein ähnliches Problem (Yoga 2 - Nagelneues Gerät: keine Netzwerkverbindung).
Bei mir hat geholfen, dass ich die Einträge des Yoga´s unter Netzwerk gelöscht habe und das Gerät dann nochmal neu angemeldet habe.
Die IP-Adresse siehst du ja unter Einstellungen > Über Gerät > Netzwerk
 

Ähnliche Themen

S
  • speedy78
Antworten
12
Aufrufe
2.107
speedy78
S
J
Antworten
0
Aufrufe
2.370
joost
J
S
Antworten
0
Aufrufe
1.898
SEWU
S
Zurück
Oben Unten