Wo werden die Kontakte gespeichert?

P

powersterb

Neues Mitglied
0
hI @all,
wie heißt der Ordner wo im S5 die Kontaktdaten gespeichert werden?
 
Willkommen im Forum! :)

Die Kontakte werden in keinem Ordner gespeichert. Du kannst die Kontakte aber in eine .vcf Datei exportieren. Diese wird dann im Root-Verzeichnis deines Telefonspeichers gespeichert.


Ich habe deinen Threadtitel angepasst. :)
 
Hab kein S5, aber bei Android sind die Kontakte in einer SQLite-Datenbank unter /data/data/com.android.providers.contacts/databases/contacts2.db abgelegt. Ohne Root-Rechte gibt es aber keine Möglichkeit direkt an die Datei heranzukommen. Ich vermute, beim S5 ist das genauso.
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
157
DirtyIdiot
DirtyIdiot
holms
Antworten
9
Aufrufe
137
holms
holms
J
Antworten
1
Aufrufe
411
holms
holms
Zurück
Oben Unten