1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. twilli, 10.02.2012 #1
    twilli

    twilli Threadstarter Neuer Benutzer

    Woran erkenne ich, das es ein SPX-5 UMTS ist?
    Hat vorher das normale, habe mir dann im Austausch das UMTS über Ebay zugelegt.
     
  2. Hasna, 10.02.2012 #2
    Hasna

    Hasna Fortgeschrittenes Mitglied

    Einstellungen > Telefon Info ganz unten
     
  3. mobilfan, 10.02.2012 #3
    mobilfan

    mobilfan Junior Mitglied

    z.B. daran, dass im Batteriefach auf dem Simkartenslot ein 2G/3G Aufkleber klebt.

    Oder "Einstellungen" -> "Über das Telefon". Dort steht dann bei Model "SPX-5_3G".
     
  4. twilli, 10.02.2012 #4
    twilli

    twilli Threadstarter Neuer Benutzer

    Hmm, finde ich leider nicht.
     
  5. twilli, 10.02.2012 #5
    twilli

    twilli Threadstarter Neuer Benutzer

    Obwohl, 3G ist UMTS?
     
  6. twilli, 10.02.2012 #6
    twilli

    twilli Threadstarter Neuer Benutzer

    oj, habe ich gefunden, es ist eines. Nur leider zeigt mir das Display immer nur H an, anstatt auch G!
     
  7. utakurt, 10.02.2012 #7
    utakurt

    utakurt Erfahrener Benutzer

    Keine Angst - :laugh: das ändert sich sobld du in ein Gebiet nur mit E oder gar nur G Empfang kommst
     
  8. twilli, 10.02.2012 #8
    twilli

    twilli Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die HILFE!!!
     
  9. Fritzarno, 10.02.2012 #9
    Fritzarno

    Fritzarno Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi twilli,

    G = GRPS -> max. 55,6 kbit/s
    3G = UMTS -> max. 384 kbit/s
    E = EDGE -> max. 437 kbit/s
    H = UMTS mit HSPA(3G+) -> max. 13,98 Mbit/s
    H+ = HSPA+ -> max. 84 Mbit/s

    Kommt auf deinen Standort an, wenn Du auf Reisen bist siehst Du da immer mal andere Buchstaben.

    Gruß Fritz Arno
     
  10. Gommax, 11.02.2012 #10
    Gommax

    Gommax Junior Mitglied

    3G und H+ hab ich noch nie gehabt, die anderen schon. Auch in Großstädten (Bremen/Hannover) noch nicht. Bei Überlandfahrten ist auch manchmal gar kein Buchstabe mehr zu sehen! Stimmt evtl. etwas mit den Empfangsmöglichkeiten meines Gerätes nicht?
     
  11. Fritzarno, 11.02.2012 #11
    Fritzarno

    Fritzarno Android-Hilfe.de Mitglied

    Das liegt nicht am Gerät Gommax,

    H+ hatte ich auch noch nicht, 3G schon.
    Es kommt darauf an in welcher Funkzelle Du grad bist und mit was da dein Anbieter überträgt (vielleicht hat dein Anbieter 3G nicht).
    Ein User hatte hier mal geschrieben, das er H+ hat (in der Nähe vom Funkturm in Berlin).
    Ohne Empfang kann man auch mal sein, irgendwo auf dem Land in ner Funkwüste halt.

    Gruß Fritz Arno

    PS: Es kommt auch drauf an, wie viele grad in "deiner Funkzelle" Daten transportieren.
    Es kann also vorkommen, das Du H hast und es trotzdem grottenlangsam ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2012
  12. Voyager19, 13.02.2012 #12
    Voyager19

    Voyager19 Android-Hilfe.de Mitglied

    Na, dann komm mal nach Stade - da gibbets auch nen H+
     
Du betrachtest das Thema "Woran erkenne ich, das es ein SPX-5 UMTS ist?" im Forum "Simvalley SPX-5 Forum",