Würde es funktionieren ein custom rom auf bacis von Android 4 zu schreiben ?

ternes3

ternes3

Fortgeschrittenes Mitglied
26
HI Leute habe mal eine Frage wenn ich mir jetzt android 4 von den google servern lade und da dann die treiber reinstecke würde das dann funktioniern ?


Mfg ternes3


PS_ Wenn es klappt würde ich eins schreiben
 
NEIN, out-of-the-box läuft schonmal nie was und überhaupt an die Treiber zukommen für android 4.x ist schon so eine Sache für sich.
 
und auf bacis von cyanogenmod 9 ? Würde das gehen oder funktionieren die Huwaii Treiber von 2.3.3 nicht mehr ?
 
Nein, die Treiber funktionieren nicht mehr. Hat wohl was mit der hardwarebeschleunigten Oberfläche von ICS zu tun.
Was das genau ist, konnte ich aber auch noch nicht rausfinden.
Die Treiber sind wirklich die Große Hürde.
 
ok mhm kann ich dir vieleicht mit den treibern helfen mann könnte sich ja die treiber vom Galaxy S2 angucken und versuchen das nachzubauen für das Huawai Handy
 
Ähm, du weißt aber schon, dass da andere Hardware verbaut ist oder? Ist wie beim PC: Schonmal versucht ATI Treiber für ne NVidia Grafikkarte zu installieren. Geht ja auch nicht...
 
nein das meine ich ja nicht :) ist mir schon klar ich meine was anders ist bei android 2.3.3 treibern und 4.0.3 treibern allgemein gesehen :)
 
Mal abgesehen davon, dass man das nicht einfach so "einbauen" kann, würde mich auch interessieren, was da nicht klappt.
Ich hab dazu im Internet nichts finden können. (ich gehe mal davon aus, dass ich die falschen Suchbegriffe verwende)
Die zwei Möglichkeiten ICS fürs Ideos X3 zu bekommen sind 1. ein Update von Huawei oder 2. ein Update/Release eines anderen Smartphones mit Adreno200-Treibern.
Beides zeichnet sich bisher nicht ab.
 
Wow, tolle Neuigkeiten. :D
Bin leider momentan noch nicht so in der Materie drin, aber wenn es wirklich das ist, was draufsteht, dann stehen die Chancen nicht schlecht. :)
 
Na hoffentlich ist es das, was drauf steht. Ansonsten könnte man ewig drauf warten bis mal nen Release von ICS kommt.
 
Jo werde es direkt mal testen :)
 
Hm... nach dem was da steht wurde es mit dem MSM8960 getestet. Das ist ein ARMv7, im X3 steckt aber ein ARMv6. Keine Ahnung ob man den Code auch so übersetzen kann das er auf beiden läuft. Wird einem wohl nichts anderes übrig bleiben als es aus zu probieren.
ICS verwendet auch Kernel 3.x, man müsste also noch eventuelle Änderungen am Kernel-Space-Treiber in den Kernel vom X3 zurück portieren. Also das wird auf jeden Fall alles noch ne ganze Weile dauern :(
 
beginne nun mit der anpassung vom cyanogenmod mal gucken was bei raus kommt
 
hoffentlich kein "Brick" ;-)
 
xD jap das wäre nicht gut. Wenn mir einer helfen möchte kann er mich ja in skype adden .. (bjoern140)
 
scheint zu funktionieren ... naja der Touchscreen aber nicht ... wenn ich das gefixxt habe mache ich ein neues Thema auf :)
 
Klingt ja mal vielversprechend. Zumindest kein Brick. ;)
Ich drück die Daumen! :) Wenn da die nächsten Wochen, was brauchbares rauskommt, dann wäre das echt genial! :D Aber bis dahin kanns noch ein sehr steiniger Weg sein, wie fuchsteufel erklärt hat.
Ich würd gern helfen, aber es warten noch 30 Seiten, die geschrieben werden wollen. ;)
 
:)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.024
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.414
schnueppi
schnueppi
G
  • georg.c.mobile
Antworten
3
Aufrufe
2.453
avfreak
avfreak
Zurück
Oben Unten