X10 mini pro & Fotos

x10minipro

x10minipro

Neues Mitglied
1
Kann mir mal jemand unten beschriebenes Problem bestätigen oder reproduzieren?

Ich nutze gern mein X10 mini pro als digicam und fotografiere auch rel. viel damit.

Aber! Die Fotos werden im DCIM Ordner in mehreren Mappen gespeichert. Ich hatte auch mal irgendwann eine Einstellung am Wickel, wo man die fortlaufende Nummerierung der Bilder einstellen konnte. Hab' ich ja auch gemacht.

Trotzdessen, werden die Thumbnails, also die Vorschaubilder im Album falsch angezeigt. Manche Bilder haben diesselben Dateinamen in anderen Ordnern, denke mal deshalb dieses Problem. Ok, damit kann ich mich abfinden, da ich dann eh die Ordner kopiere bzw. syncronisiere.

Aber manche Bilder sind komplett weg, bzw. werden überschrieben, die Vorschaubilder werden aber wie das originale Foto angezeigt. Ich hatte jetzt längerer Zeit kein Update gemacht, etc. Daran sollte es also nicht liegen. Es werden Bilder von verschiedenen Tagen irgendwie überschrieben. Sobald ich aber auf das Foto klicke, kommt ein anderes Bild als in der Galerievorschau. Thumbnailsordner leeren und Album Anwendung neue Thumbnails anlegen lassen, hat auch nichts gebracht.

Habe auch einige externe Viewer ausprobiert, dasselbe Problem, auch wenn einige wenigstens eine "Mappe" Darstellung haben, was ich bei der originalen Software sowieso vermisse.

Einzigste Änderung, ich habe im Urlaub jetzt lediglich andere Datenkarten, sprich ausländische SIM's mit Datenflat im mini pro gehabt.
Deswegen hat das Teil ja auch ab und zu rumgesponnen, wollte z.Bsp. partout nicht booten, ist bei der Spracheinstellung hängengeblieben.

Habe jetzt im grossen und ganzen die Fotos manuell in anderen Ordner kopiert und auch umbenannt, um die evt. Verfälschungen der Thumbnails zu unterbinden. Werde jetzt auch mal das neue Update ziehen, installieren, vorher unrooten, backupen, etc.

Hatte schonmal jemand ähnliche Probleme?
 
Hallo,
mir ist das gleiche aufgefallen und ich habe mich jetzt extra deshalb hier angemeldet.

Kann es sein das du auch Fotos bearbeitet hast und die bearbeiteten Fotos im Cam Ordner sind?

Ich habe schon einen Post im Se-world Forum geschrieben und Gestern hab ich das Problem ins SE Forum geschrieben.

Hier die Links:

X10 Mini Fotos werden manchmal überschrieben, bzw. sind fehlerhaft. - Sony Ericsson XPERIA X8 / X10 Mini / Pro - SE-World

Main: Photo-Bug: Photos gets overwritten

Vielleicht hast du ja irgendwelche Neuigkeiten.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.554
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.840
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.710
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten