Xiaomi Mi3 Welches ROM

N

nermann

Neues Mitglied
0
Hallo Leute
Ich werde demnächst ein Xiaomi MI3 mit 64GB bekommen.

Das Handy wird mit Original Betriebssystem ausgeliefert.
Ich habe mir schon einiges angeschaut und würde gern ein alternatives Rom installieren. Nur es fehlt mir doch einiges an Informationen.

Voraussetzung für das alternative ROM ist:

- MIUI
- Stabiles System
- Gute Akkulaufzeit
- Gut eingedeutscht
- Keine China Apps
- Umfangreiche Einstellungen
- Möglichst wenig unnötige Zwang Apps die schon installiert sind wie Facebook, Aktienprogramm usw…

Ich habe mal einige ROMS eingegrenzt dazu gehören Decro, sMiUI, miui-germany, cMIUI.

Kann mir mal jemand bitte die groben Unterschiede der Custom-Roms nennen?

Xiaomi bringt jede Woche ja ein Update für Stock. Wie ist die Updatefähigkeit der Custom Roms? Kann man die ROMS über Wlan aktualisieren oder muss man immer das Update Manuel durchführen (Daten sind weg).

Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nehmen sich alle nichts. Außer sMiuI hat ein paar Tweaks und Mods dabei die man aber vor dem installieren abwählen kann.
Wie es mit OTA Updates aussieht weiß ich nicht. Wenn dann habe ich immer dirty drüber geflasht ohne einen Full Wipe. Das klappt immer und es gehen keine Daten verloren.
Und alle ROMs haben keinen China Mist oder andere Apps installiert.
 

Ähnliche Themen

lenk
Antworten
4
Aufrufe
251
Canary222
Canary222
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
5.537
Sunny
Sunny
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
5
Aufrufe
2.428
lauxmueller
L
Zurück
Oben Unten