Xperia mini u. mini pro bekommen Ice Cream Sandwich (Android 4.0)

Optisch gefällt mir ICS ganz gut, aber mit der sms app habe ich Probleme, die ist mehrfach abgestürzt, also habe ich sie deaktiviert. Dann habe ich Probleme mit Facebook, da die app immer wieder unerwartet lädt und spinnt, komme von Aktivitäten nicht mehr auf die Pinnwand, da der Button nicht mehr vorhanden ist...
Und ich kann nicht rooten :( Danke Sony, wieder weltklasse!
 
Da hat wohl jemand nicht die Daten gelöscht beim Update. ::)

Aktivier mal die SMS App wieder geh in Einstellungen-Apps such dir diese und die Facebook-App und Klick auf Daten löschen. Danach musst du diese 2 Zwar neu einrichten bzw. fehlen SMS aber die Fehler sollten beseitigt sein. Root per Customkernel wie ich schon öfter beschrieben habe hier im Forum.
 
Danke, aber es es kaum besser ^^ die sms app habe ich durch den go sms Pro ersetzt, finde ich eh besser
Wenn in bei Facebook auf Sony Mobile de gehe, sehe ich immer noch nur die Aktivitäten trotz gelöschtem Cache und so. Auch Updates neuinstallieren hat nichts gebracht... Keine leiste mit "Pinnwand", wie sie unter GB noch vorhanden war...
 
Dann weiß ich auch nicht außer Neuinstallation mit Daten löschen. FB nutze ich nicht.
 
Telemuddi schrieb:
Das pro hat ne Tastatur, ist sozusagen beliebter ;D Active hat doch auch noch kein Update weil das Walkman vorzug hat seit vorgestern.

Das fette Pro soll beliebter sein? Diese Kiste ist so klobig und unhandlich. Das Pro hat also eine ganz tolle, ausziehbare Hardwaretastatur. Aha. Und die macht bei der mickrigen Größe ja auch extrem viel Spaß und ist "ganz bestimmt" schneller als wenn man swypt. Dafür habe ich dann ein größeres (es ist nicht nur fetter, sondern auch höher/breiter) Mini, dass klappert, statt ein solider Barren zu sein. Ein Mini, das keines mehr ist.

Ich und mein kleiner weißer Blickfang warten gern noch ein paar Tage auf die bugfreie Version...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
johncourt schrieb:
Das fette Pro soll beliebter sein? Diese Kiste ist so klobig und unhandlich. Das Pro hat also eine ganz tolle, ausziehbare Hardwaretastatur. Aha. Und die macht bei der mickrigen Größe ja auch extrem viel Spaß und ist "ganz bestimmt" schneller als wenn man swypt. Dafür habe ich dann ein größeres (es ist nicht nur fetter, sondern auch höher/breiter) Mini, dass klappert, statt ein solider Barren zu sein. Ein Mini, das keines mehr ist.

Ich und mein kleiner weißer Blickfang warten gern noch ein paar Tage auf die bugfreie Version...

Völliger Quatsch. Ich komme mit der Tastatur bestens klar, kann sehr lange Texte viel, viel schneller und mit deutlich weniger Tippfehlern schreiben. Finde das persönlich zigmal bedienerfreundlicher als die Bildschirmtastatur, auch mit Swype. Da klappert auch nix. Und klobig und unhandlich ist da auch nix.. und ich habe nicht gerade die größten Hände. Alles Geschmackssache.
 
Leute, hier geht es nicht um das Thema " Mini gegen Mini Pro". Sollte der Thread hier ausarten, habe ich ihn schneller geschlossen als ihr schreiben könnt.

DEXXMOR
 
  • Danke
Reaktionen: Psyborg und Ingo Gnido
Isjagutisjagutisjagut... :blink:

Ich hab jedenfalls festgestellt, dass seit dem Update auf ICS die Speicherkarte auf einmal nicht mehr als regulärer Wechseldatenträger erkannt wird, sondern als "Portable Device". Seitdem behandelt mein WinXP die Speicherkarte etwas seltsam - ich habe beispielsweise einen Ordner, in dem ich Textdateien im Format .txt regelmäßig ablege. Sie sind auf dem Handy definitiv in diesem Ordner vorhanden - via Windows sehe ich sie erst, wenn ich "USB Debugging" in den Entwickleroptionen des Handys aktiviere. Sowieso ist es ziemlich ulkig, dass Windows den Ordner als Musikordner behandelt, obwohl es gar keiner ist.
 
Einstellungen-Xperia-Konnektivität-USB Verbindungsmodus-MSC aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Ingo Gnido
Danke Muddi! :)
 
Dann bleibt einem halt nichts anderes, als sich zurück zu lehnen und abzuwarten. Ich verstehe diese Ungeduld langsam nicht mehr. Wie kann man denn jedes Update so hypen? :confused2:
 
Warum nicht :D Warum soll nur heute das iOS6 gehypet werden :drool:

Und das Update ist schon 3 Monate überfällig... (April/Mai/Juni = 2 Quartal) Muss ja nicht auf den letzten Drücker erscheinen oder? :)
 
androidfan32 schrieb:
Warum nicht :D Warum soll nur heute das iOS6 gehypet werden :drool:

Und das Update ist schon 3 Monate überfällig... (April/Mai/Juni = 2 Quartal) Muss ja nicht auf den letzten Drücker erscheinen oder? :)

Immerhin kannst du dir sicher sein das das Update kommen wird was ja zb. bei den billigeren Geräten von Samsung, LG, etc. nicht der Fall ist......

Und wann es erscheint ist immernoch Sonys Entscheidung, von sich aus müssen die kein Update anbieten (auch wenn Google das ja verlangt, aber Samsung hält sich auch nicht dran...), allerdings wenn sie keins anbieten, wären alle sauer.
Also abwarten, es wird noch früh genug kommen und die bugs aus dem XMP-Rom (ist ja zu 90% identisch) behoben werden....

LG

Gesendet von Sony Ericsson Xperia Mini Pro |ICS 4.0.4|
 
.... Sagt der hilfsbereite Nutzer eines Xperia Mini Pro, der das Update schon hat :thumbup:
 
Nja, ICS sieht besser aus.

Manche Funktionen wie Benachrichtigungen auf Lockscreen, Email-app und anderes sind meiner Meinung nach viel unvorteilhafter und auch deutlich nerven aufreibender.
Außerdem sehen die Menüs wenn man da den Menü-Button scheußlich aus.

Ideal wäre ne Kombination aus ICS und GB.

Aber im ganzen: JA, ich bin zufrieden.


Aber gut Dinge will Weile haben.

Gesendet von Sony Ericsson Xperia Mini Pro |ICS 4.0.4|
 
  • Danke
Reaktionen: androidfan32
Bin soweit auch zufrieden,aber Spiele die unter 2.3 ruckelfrei liefen,haben jetz hier und da ruckler und manche sind gar nicht mehr spielbar ! :(
 
Pro3800 schrieb:
Nja, ICS sieht besser aus.

Manche Funktionen wie Benachrichtigungen auf Lockscreen, Email-app und anderes sind meiner Meinung nach viel unvorteilhafter und auch deutlich nerven aufreibender.
Außerdem sehen die Menüs wenn man da den Menü-Button scheußlich aus.

Ideal wäre ne Kombination aus ICS und GB.

Aber im ganzen: JA, ich bin zufrieden.


Aber gut Dinge will Weile haben.

Gesendet von Sony Ericsson Xperia Mini Pro |ICS 4.0.4|

Und wo genau kann man die Benachrichtigungen auf dem Lockscreen aktivieren? ;) Weil seit dem Update bekomme ich keine mehr :(
 
Das meinte ich ja.
Mir fehlen die auch extrem und die kleinen Zeichen in der leiste oben bringen es nicht wirklich...


Gesendet von Sony Ericsson Xperia Mini Pro |ICS 4.0.4|
 
  • Danke
Reaktionen: My573r10
Die ICS Liste füllt sich langsam für das Mini :)
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
491
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
S
Antworten
2
Aufrufe
1.034
Cpt.Yesterday
C
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.043
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten