xRecovery/Nandroid auf dem x10 Mini

hallo +

ich suche ein xRecovery für die 2.1.1.A.0.6 gibs da was habe root schon drauf nun suche ich nur noch das xRecovery will ein themen druaf machen :D

[Theme]Android 3.0 Honeycomb Style X10 MINI/Pro - xda-developers und zwar das hier müsste ja gehenn oder ?


So habe nur laut der APP xrecovery drauf nur wenn ich dann mein handy neustarte und dort rein will gehts nicht

woran kann des liegen ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
fredalf schrieb:
THX - wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)
Jetzt lafts - hab nur die busybox.apk im google gesucht - installiert - dann xRecovery.apk rauf - mit RootExplorer die permissions gesetz und voila:
Mache gerade mein Backup!
Heureka, ich hab´s geschafft.
THX an Alle.

hmm also was meinste mit permissions gesetz?
 
Also um xrecovery zu installieren kann ich nur das "Flashtool Beta" von Bin4ry und Androxyde von den xda devs empfehlen.
Einfach Telefon anschließen, "Ask root Permissions" und dann xrecovery anklicken. Wenn die Arbeit getan ist, kann man auch direkt in xrecovery rebooten (über advanced).

FLASHTOOL BETA 0.2.7.1 (Optimize fix, xRecovery fix) - xda-developers
 
was heist den beta geht da noch nicht alles oder wie ?
 
Also xrecovery installieren funktioniert super.
 
Wenn du mit xrecovery meinst, ja.
 
Ist das nur bei mir so, dass wenn ich mein Handy (mit installiertem xrecovery) neustarte und dann wann der SE Schriftzug kommt die Ein/Aus Taste gedrückt halte das Xrecovery startet?
 
Keine Ahnung, noch nicht probiert. Beim pro kann man jedenfalls auch an der Stelle die Tastatur auf und zu schieben um xrecovery zu starten:blink:

Gruß Kai
 
hmm muss ich mal testen :) vllt klappt es ja dan aucvh bei mir


***EDIT***

Also bei mir geht imma noch nichts Obwohöl er mir beim installieren von Xrecovery alle drei haken anzeigt aber ich komm dort niht rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine vielleicht blöde Frage, gerootet hast du aber vorher? Sonst gehts nicht.

/Edit: In deinem ersten Posting schreibst du's ja, überprüfe es aber vielleicht dennoch. Ansosten: Busybox installiert? Dateien in den richtigen Ordner (system\bin) kopiert? Permissions aller 3 Dateien gesetzt (alles anhaken)?

Gruß Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand
Mozart40 schrieb:
Mal eine vielleicht blöde Frage, gerootet hast du aber vorher? Sonst gehts nicht.

/Edit: In deinem ersten Posting schreibst du's ja, überprüfe es aber vielleicht dennoch. Ansosten: Busybox installiert? Dateien in den richtigen Ordner (system\bin) kopiert? Permissions aller 3 Dateien gesetzt (alles anhaken)?

Gruß Kai

hi
danke für deine sorge aber es hat sich erledigt ich habs mitlerweile hin bekommen weiss nich woran es lag habs nach einer manuel methode gemacht und nun funzt :D im thema xrecovery habe ich ein link gepostet wie ich es gemacht habe
 
Ich hoffe es ist ok, wenn ich meinen Beitrag aus dem Floyo mini cm Port Thread hier reinkopiere:
pukidukie schrieb:
Für alle, die meinen ihr Akku sein nicht so 100%ig habe ich was bei den xda'lern gefunden:
1. Akku laden
2. in xrecovery booten ->advanced options -> wipe battery status
3. Neustart, wieder laden, bis Akku voll
4. Schritt 2 wiederholen

und das Ganze 4 bis 5 mal wiederholen.

Ich habe gerade meinen ersten Durchlauf hinter mir und nach dem ersten battery wipe stand der Akku auf 74%. Hoffe durch diese Prozedur meine Akkulaufzeit etwas verlängern zu können.
 
gruß leute,
brauch eure hilfe, das mit diesem xrecovery is ganz schön umständlich, weil entweder mach ich was falsch oder ich bin zu doof.
also ich versuche seit tagen das SE mini pro von meiner kleenen bissl aufzumotzen, so das problem is ich bekomme das recovery nicht drauf...gerootet is es, hat alles wunderbar geklappt, das problem is nur, ich kann die drei sachen nicht ins system/bin kopieren, kein plan was ich da falsch mache, benutze auch den root explorer und hab alles nach anleitung gemacht nur ich bekomm das einfach nicht gemountet bzw überhaupt mal die dateien dort drauf...
kann mir jemand das ausführlich erklären...
hab schon ganz google durchsucht und auch mir haufen videos angeguckt. und hatte auch den anschein es sei ganz einfach aber ich hab kein plan warum es nicht gehen will...könnte durchdrehen, würde mich freuen wenn jemand mir hilfe anbieten kann...

mfg und danke im vorraus.
 
Hallo Leutz,
ich habe auch ein Problem mit dem xRec...
Habe ein SE x10 mini E10 (kein pro ;D). Gerootet habe ich mit SuperOneKlick, scheint auch alles wunderbar geklappt zu haben, Superuser ist jedenfalls installiert und root explorer konnte ich auch via apk installer von x10FlshTool installieren.
Hab jetzt folgendes versucht um xRec zu installieren:
1. via x10FlashTool, der zeigt an "xrecovery successfully installed". Komme bein booten aber nicht ins Menu, schon zig mal versucht.
2. Händisch, die drei besagten Dateien ins system/bin verzeichnis kopiert, unter permissions alles angehakt. Nach einem Neustart habe ich wieder vergebens versucht ins xRec zu kommen:confused::confused::confused::confused:

Hab irgendwo gelesen, dass "busybox" erst einmal gestartet werden muss. Hab dann nochmal busybox aus dem Market installiert, aber wie kann man das starten?
Mein Problem liegt jetzt auf jeden fall darin,m dass ich xRec nicht installiert, bzw. ans laufen bekomme.

Vielen Dank schonmal im Voraus....

Edit:
Problem gelöst, hab imme die aktuellen Tools verwendet. Hab jetzt die 0.2.8 er Versionen genommen und funzt prima.
[TOOL] [UPDATE 14/08/2011] Flashtool version 0.3.0.0 - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen , habe seit gestern das Xperia 10 mini pro , und hab es auch geschafft schon zu rooten !!!Wollte jetzt Xrecovery rauf machen , aber es geht nicht!!! habs auch schon manuel gemacht mit "Root Explorer"!!! trotzdem will Xrecovery nicht starten!!!!! Bei meiner frau ihr E10i hat es ohne probleme geklappt Cm 7 drauf !!!!!

Wie bekomme ich ein Xrecovery rauf bitte dringends um hilfe !!!danke im Vorraus
p.S.: busy box ist auch schon drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum!
Ich habe deinen Beitrag mal in den richtigen Thread geschoben, hier wird dir sicher geholfen, bzw kannst du auch auf der ersten Seite des Threads die Anleitung versuchen.
 
So hab gedacht ich hatte es jetzt , aber leider nicht!
mein Problem derzeit , es ist gerootet und busy box wurde in verschiedenen versionen installiert , aber wenn ich xrecovery installiere , ist busybox auch weg !!!!!
hab jetzt auch schon mittlerweile 2 Busy box ausprobiert . 1. Busy Box 1.17.1.apk und die zweite ist das aktuelels aus dem markt !!!! Auf dem e10i würde auch BusyBoy1.17.1.apk benutzt ohne probleme , Xrecovery hatte ich auf dem e10i XrecoverE10i.apk benutzt, auf das U20i hatte ich schon ausprobiert : Xrecovery 0.3 , -0.2 ,-01, XrecoverE10i.apk und sogar manuel gemacht ohne apk !!Wobei XrecoverE10i.apk alle haken grün macht geht es nicht!!!!Nichts geht mit Xrecovery, hilfe !!!!! Will auch CM7 drauf haben :(
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.554
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.840
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.710
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten