1. rothendor, 23.10.2011 #1
    rothendor

    rothendor Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,
    bin noch ein totaler Anfänger im Bereich Entwicklung von Apps aber habe mir gedacht ich versuch mich trotzdem mal.
    Die Idee wäre ein simpler Musikplayer, der allerdings nicht die Lieder die am Handy gespeichert sind abspielt, sondern einen Stream zu Youtube aufbaut und die somit online auf Youtube gespeicherten Lieder abspielt ohne sie am Handy zu speichern.
    Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich da anfangen soll bzw ob das rechtlich mit Youtube auch in Ordnung ist.
    Vlt hat ja jemand von euch eine Idee ;)
     
  2. Unicate, 24.10.2011 #2
    Unicate

    Unicate Android-Experte

    Also ich, wenn ich sowas bräuchte dann lad ich mir doch die YoutubeApp oder?
    Da kann ich nämlich genau das tun. Youtube Songs hören/Videos sehen. Ohne das sie auf dem Gerät gepseichert werden.

    Aber gut, angenommen das wäre legal (was ich einfach nicht weiß), dann würde ich versuchen einen Netzwerkmitschnitt einer Youtube Applikation/Programm (von mir aus auch vom PC) zu bekommen und versuchen die Requests nachzubauen.
    Dann den Stream an den MediaPlayer weiterreichen, welcher den Rest erledigt.

    Das wäre zumindest mein erster Ansatz... Ob das funktioniert musst du probieren...
     
  3. swordi, 24.10.2011 #3
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    youtube hat eine offene data api

    die kann jeder, frei nutzen.
     
  4. rothendor, 24.10.2011 #4
    rothendor

    rothendor Threadstarter Neuer Benutzer

    Die Idee wäre, das ganze in Interpreten, Alben, Genres etc zu unterteilen. Bei der Youtube App kann man zwar die ganze Musik anhören, aber sie ist eben nicht so fein übersichtlich eingeteilt. Hab mir halt gedacht dass man da eine kleine nette App programmieren könnte, mit seinen favorisierten Interpreten etc.
     
  5. swordi, 24.10.2011 #5
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    video streamer beta - spielt alle youtube favoriten und playlisten ab.
     
  6. Nseries, 24.10.2011 #6
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Ist Ansicht eine sehr gute Idee, allerdings dürftest auch du wissen, dass die meiste kommerzielle Musik hier in DE bei YouTube gesperrt ist. Und wenn ein Lied dochmal vorhanden ist, dann nur als remix oder Parodie oder (am schlimmsten) als Kommentar. Wie willste da vernünftig sortieren?

    Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Youtube Musikplayer Forum Datum
Google Play: Youtube-Video wird nicht angezeigt Android App Entwicklung 13.12.2016
Du betrachtest das Thema "Youtube Musikplayer" im Forum "Android App Entwicklung",