Z3 Klingelton EXTREM leise

F

fofoflo

Neues Mitglied
6
hi,
ich hab seit ca 4 Monaten ein Z3 und bin grundsätzlich ganz zufrieden damit.... seit ein paar Tagen ist jedoch der Klingelton & Lautsprecher für Telefonieren über Lautsprecher extrem leise.
- ansteigender Klingelton ist natürlich ausgeschaltet
- Klingeltonlautstärke auf volle Lautstärke
- getestet mit allen möglichen orginal Klingeltönen

Bilde mit ein dass es anfangs nach einem Neustart wieder gut war - deshalb glaubte ich an einen Softwarefehler....
Jedenfalls hab ich grad auf Android 5 upgedatet..... Klingelton immer noch unverändert leise... :-(

FRAGEN:
- Ist der Lautsprecher mit dem man z.B. YoutubeVideos anschaut ein eigener Lautsprecher (weil der funktioniert normal)
- hat das jemand schon erlebt
- hat jemand Tipps für mich falls es an irgendeiner Einstellung liegt (defekt kann ich fast nicht glauben - er geht ja, nur halt seeeehr leise)

ich danke euch
lg Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
....hmmm beim Klingelton auswählen wird der Ton laut (normal) abgespielt....
--> also Softwarefehler
--> oder ich überseh irgend eine Einstellung?
 
Schau mal unter Ton/Audio Einstellungen, vielleicht da was ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: fofoflo
...hab ich natürlich als erstes gemacht, scheint alles in ordnung und auf volle lautstärke...
Suche schon seit ein paar tagen....HEEELP! :)

edit sagt: es gibt da ja in den systemeinstellungen einen test, mit den kann man vom micro über die lautsprecher bis zur kamera usw alles testen - dort klingelt der klingelton ganz normal....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Medien und Klingeltoneinstellungen sind nicht gekoppelt, deshalb kann Youtube laut, aber Klingeltöne leise sein.
Andere mal über die Lautstärketasten die Lautstärke, dann klicke rechts neben dem blauen Regler auf das Zeichen. Es solle eine Leiste mit mehreren Reglern erscheinen, diese alle mal auf max stellen und dann schauen, ob das Problem behoben ist.
 
Hi krummi
nein nützt leider nichts bzw war schon auf volle latte
trotzdem danke
 
Ändere mal den Klingelton
 
  • Danke
Reaktionen: fofoflo
Hab ich - alle leise
 
Lass dein Handy mal klingeln, dann drücke währenddessen die Lautstärke leiser und dann lauter.
 
  • Danke
Reaktionen: fofoflo
Wenn ich beim klingeln leiser oder lauter drücke ist der klingelton lautlos, bei weiterem drücken lauter oder leiser verändert sich nichts(auch kein balken oä)
Für mich ist das klar ein softwarebug, mich wundert nur dass ich scheinbar der einzige bin?
 
Starte dein Handy mal im Abgesicherten Modus, darin werden alle Drittanbieterapps deaktiviert. Eventuell liegt es ja an einer. Halte für einen Moment den Power Knopf gedrückt, dann halte die Ausschalten Schaltfläche gedrückt, dann startet das Gerät automatisch neu. Versuche alle vorgenannten Möglichkeiten nun einmal im Abgesicherten Modus.

Sollte das alles nichts helfen empfehle ich dir einen Werksreset, dass bzw ein Neuaufspielen/Reparieren der Firmware über die Sony Companion Software. Vorher alle wichtigen Daten sichern, nicht vergessen.
 
  • Danke
Reaktionen: fofoflo
Auch im abgesicherten Modus ist es leise, somit werd ich in nächster Zeit den Werksreset machen - ich werde berichten, danke inzwischen!
Lg Flo
 
Rückmeldung: ich hab (unabhängig von meinem Klingeltonproblem) mit einem Zahnstocker die "Öffnung" wo man reinspricht (und wo ja auch der Klingeltonlautsprecher drinn zu sein scheint?) von leichtem Staub/Dreck befreit, beim nächsten klingeln wars laut! :)
Ich weiß jetzt nicht ob es am Druck liegt den ich darauf ausgeübt hab oder am Staub(kann ich mir nicht vorstellen dass der den Schall so isoliert), jedenfalls gehts wieder. Ich hoff lange. Dake nochmal und bitte melden falls jemand ähnliches erlebt.
 
Da würde ich sehr aufpassen, wenn du an der Stelle mit einem spitzen Gegenstand die Versiegelung durchstichst ist es nicht mehr wasserdicht.
 
Hatte mir schon gedacht dass das empfindlich sein wird, hab nur ganz vorsichtig das braune staubige zeug raus"gewischt" mit einem zahnstocher.....
(in wasser tauche ich es sowiso nicht, bin jedoch wg. dem kondenswasser im winter froh dass es wasserdicht ist...)
 
Hallo Freunde.... Habe günstig ein Neues Z3 ergattert was für sein Alter ja echt noch in der Oberklasse mitspielt. Was mich aber echt stört nur beim Klingeln durch ein Anruf wird das ganze Volumen (Bass und Mitten) weggenommen und der Ton hört sich leiser und viel Dünner an als wenn ich den Ton im Player höre oder in den Einstellungen bei der Ruftonauswahl oder am Lautstärkeregler in den Einstellungen. Sprich überall ist es Top! Nur wenn das Teil Klingelt bissl Flop.... :-(
Andere Töne Probiert.... alle beim Klingeln Qualität wesentlich schlechter..... habt ihr Tipps? ggf. Zusatzapp? Wäre sehr dankbar. Bis auf das find ich das Z3 Top!! Aber die Speaker waren einen der Hauptgründe für das Z3!
 
Das liegt daran das beim Klingeln sowie beim Freisprechen der untere Lautsprecher genutzt wird, nur der Obere Bringt die Tiefen/Mitten, es gibt aber eine Lösung allerdings sind Root Rechte Dafür nötig sowie das es das bisher nur für Android 4.4.4 und 5.1.1 gibt, nach der Mod werden beide Lautsprecher fürs Klingeln sowie beim Freisprechen genutzt und mit beiden Zusammen ists um einiges lauter als davor nur mit dem einen, Original Post von XDA
Sound Mod v7.0 for Z3 Z2 [Sony Settings, Dolby, Stereo speaker] Android 5.1.1
 

Ähnliche Themen

Daichink
Antworten
2
Aufrufe
314
Daichink
Daichink
Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
353
Gnuh
Gnuh
R
Antworten
2
Aufrufe
899
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten