ZTE Blade A610 / Problem mit Karteneinschub

convoybuddy

convoybuddy

Neues Mitglied
12
Ich weiß ja, dass Newbies manchmal etwas nervig sein können, aber ich stehe vor einem elenden Problem.

ZTE Blade A610, vor kuzer Zeit bei Hofer (Aldi Süd) in Österreich für EUR 129,00 gekauft.

Auf der linken Gehäuseseite befindet sich der kleine Einschub für Nano-SIM und Micro-SD-Karten.

Laut Werbung handelt es sich um ein Dual-SIM-Smartphone, es können demzufolge auch 2 Karten eingelegt und verwaltet werden.

Leider habe ich die zweite Nano-SIM erst im Laufe der letzten Woche erhalten, da ich für meine zweite Rufnummer nur eine uralte Mini-SIM hatte, die auch im vorigen Gerät (Huawei Billigmodell Y360) Platz hatte,

Wenn ich aber die Micro-SD-Karte und beide Nano-SIM einlege, lässt sich der kleine Einschub nicht mehr ins Gerät einschieben. Mit 1 × SIM + SD oder 2 × SIM ohne SD klappt es.

Ich brauche aber beide Rufnummern und die Speicherkarte.

ZTE Blade A610 (2016) Übersicht und Spezifikationen - DroidChart.com

A610 - Product -

A610.png
 
"Einfach" scheint es für mich nicht zu geben ...
devil.gif


Ich habe mich telefonisch an die deutsche Serviceadresse (wird auf ztemobile.de verlinkt) gewandt.
Der Mitarbeiter dort schien sehr kompetent, war aber von diesem Fehler überrascht. Fairerweise wies er mich noch darauf hin, dass mein Gerät in Deutschland "eigentlich" nicht vertrieben wird, ich es aber ohne Probleme einschicken könne.
Auf der Hofer-Webseite habe ich dann zu meiner Überraschung gesehen, dass dort eine ganz andere Service-Seite angegeben war.

Hofer - Smartphone Blade A610

Mobiletouch Austria GmbH
Lemböckgasse 49/ Haus1/StiegeA1/ 3. Stock
AT 1230 Wien

T: 0043 1 86649 426
office(at)mobiletouch.at

Erster Kontakt mit der dort angegebenen Firma per Mail und schon ein erster negativer Eindruck.
  • Antwort ist mehr oder weniger eine Sammlung von Textbausteinen.
  • Auf konkrete Fragen wurde nicht eingegangen.
  • Obwohl Kopie des Kaufbeleges mitgesandt wurde, wurde diese offenbar ignoriert.
  • Inflationärer Gebrauch von Ausrufezeichen :rolleyes:
  • Trotz Angabe der Service-Annahmestelle auf der Webseite wurde behauptet, dass Geräte eingesandt werden müssten.
  • Trotz Angebot der unfreien Einsendung auf der Webseite wurde erklärt, dass unfreie Sendungen nicht angenommen würden, im Garantiefall das Gerät jedoch auf deren Kosten "retourniert" würde.
  • Kein Name in der Signatur ... nur die Firmendaten.

Ich bin trotzdem hingefahren, da es nur knapp 3 km von meiner Arbeitsstelle entfernt ist .... und Gerät wurde angenommen.

Der negative Eindruck mangelnder Professionalität wurde allerdings bekräftigt.

Reparaturauftrag online, mit allen erforderlichen Daten und Angaben. Der "kleine Normalkunde" geht ja dann davon aus, dass alles bereits im System hinterlegt sei,
Weit gefehlt.
motz.gif


Der Service-Annehmer musste alle Angaben und Daten manuell erneut eingeben, der Auftrag hatte plötzlich auch eine eigene Nummer.

Angabe: "Dauert etwa 2 Wochen, Wir reparieren das nicht selbst, das Gerät wird nach Deutschland eingeschickt." (Ich vermute mal, an www.w-support.com ... )

Und dann der Klopfer: "Wenn wir Ihnen das Gerät zusenden sollen, müssten Sie EUR 8,90 für die Versandkosten bezahlen."

Auch wenn es mich nicht schneller in den Besitz meines hoffentlich dann entsprechend des Angebots zu gebrauchenden Smartphones bringen wird, überlege ich, ob ich nicht ZTE Austria und die Hofer KG mit den Erfahrungen mit ihrer Servicestelle konfrontieren sollte.
 
Rätsel ist gelöst: Es ist auch ein "entweder/oder"-Smartphone ...

... und ich kann mich nicht entsinnen, einen Hinweis darauf im Angebot gesehen zu haben. :cursing:
 

Ähnliche Themen

J
  • Jorge64
Antworten
7
Aufrufe
983
susisunny
susisunny
susisunny
Antworten
1
Aufrufe
401
susisunny
susisunny
E
Antworten
0
Aufrufe
224
Elefant64
E
Zurück
Oben Unten