ZTE Nubia Z11 Max: Offiziell vorgestellt - Mit 6" FHD-Display, Snapdragon 652 SoC & 300 USD Preisschild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Genau nach Zeitplan ist gestern in China das derzeit besonders "in" zu sein). Damit fehlt derweil nur noch das eigentliche Hauptgerät, das ZTE Nubia Z11, in der 2016er Aufstellung des Sub-Brands Nubia von ZTE. Technisch betrachtet haben wir es beim Nubia Z11 Max mit einem solide ausgestatteten Phablet zu tun, das vor allem durch seine schiere Größe zu beeindrucken weiß (genau wie Ronaldos' Ego): Das 6 Zoll große FullHD-Display (1920 x 1080 Pixel Auflösung) wird von Gorilla Glass 3 geschützt, der verbaute SoC ist ein Qualcomm Snapdragon 652 Octa-Core Chipsatz mit vier ARM Cortex-A72 Kernen a 1,8 GHz plus vier ARM Cortex-A53 Kernen a 1,4 GHz und einer Adreno 510 GPU.

Der Arbeitsspeicher ist mit 4 GB solide bemessen, der interne Speicher von 64 GB lässt sich via microSD-Slot erweitern. Als Hauptkamera kommt ein Sony IMX298 Sensor mit 16 Megapixeln und f/2.0 Blende zum Einsatz, zusammen mit einer 8 Megapixel Frontkamera mit f/2.4 Blende und Weitwinkel-Linse. Der Akku ist mit 4000 mAh angemessen ausgestattet, als Betriebssystem kommt derweil noch Android (Lollipop) unter ZTEs Nubia UI zum Einsatz. Weiterhin noch zu nennen sind die LTE-Konnektivität des Smartphones, Bluetooth 4.1 und die Abmessungen von 159,2 x 82,3 x 7,4 mm bei einem Gewicht von 185 Gramm. Für diese Zusammenschau an technischen Spezifikationen, die in den Gehäusefarben Silber, Grau und Gold angeboten werden wird, möchte ZTE von uns 304 USD / 267 Euro haben - mal sehen, wie die Preise in Europa dann tatsächlich aussehen werden.

Marktstart soll jedenfalls am 16. Juni sein, zwei Tage vor der Cristinao Ronaldo Collector's Edition des ZTE Nubia Z11 Max: Diese gibt es mit einem Laser-Emblem des Fußballers auf der Rückseite das Smartphones, zusammen mit dessen Autogramm (natürlich auch gelasert). Hinzu kommen noch CR7 Wallpaper, ein Ronaldo-Cover und ein Selfie-Stick, der die Special-Edition für 349 USD / 307 Euro komplettieren. Die reguläre Version dürfte zumindest in Asien ein harter Konkurrent für das Xiaomi Mi Max werden, welches technisch so ziemlich die gleichen Daten wie das Nubia Z11 Max bietet. Es bleibt also weiterhin spannend am Smartphonemarkt.

nubia-z11-max-screen.png gsmarena_003.jpg nubia-z11-max-01.jpg gsmarena_002.jpg
Pics: ZTE / GSMArena.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "ZTE Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
ZTE Nubia Z11 Max: Vorstellung für den 7. Juni angekündigt
ZTE Nubia Z11 Mini: Jetzt ist es offiziell
ZTE Nubia Z11 Mini: Zahlreiche Teaser und ein offizieller Vorstellungstermin am morgigen Dienstag

Quellen:
GSMArena
Gizmochina
Nubia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.378
JSt225
J
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.470
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.325
JSt225
J
Zurück
Oben Unten