Zusätzliche Infos zu Kontakten

C

christian@rockrohr

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich arbeite als Infield-Service-Techniker.

In meinem Adressbuch habe ich Kontaktdaten zu allen Kunden. So kann ich sie einfach anrufen und auch die Navigation starten.

Ich würde nun aber gerne ein paar zusätzliche Infos ablegen.
- Wieviele Automaten stehen dort?
- Wo steht Automat mit nummer xyz
- Was habe ich am Automaten beim letzten mal getan
- Evtl. ein Foto von einem beschädigten Automaten.

Ich habe sowas zur Zeit in Google Keep als unstrukturrierte Liste (was mir vollkommen reicht.). Nur fehlt mir hier die Verknüpfung mit den Kontakten.

Habt ihr Tipps für mich?

vielen Dank!
 
Das Google Adressbuch erlaubt doch nutzerdefinierte Felder.

Ferner gibt es das Notizfeld.

Desweiteren gibt es mehere URL Felder, evtl. tut es eine file:// URL zu einem Bild?

Schau dir das Adressbuch mal im Web an oder mit Apps wie Contact Editor free. Die Android Kontakte App ist da sehr einfach gehalten.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und vielen Dank für die Antwort.

Die Funktion kenne, sie ist aber recht eingeschränkt.
Wenn ich vor dem Automaten stehe, muss ich schnell ein paar Infos zum aktuellen Kunden merken. Mal spreche ich sie mir einfach als Sprachnotiz, mal mache ich ein Foto, mal schreibe ich mir ein paar Zeilen.

Die Nutzerdefinierten Felder und die Notizfunktion zu Kontakten schränkt mich hierfür zu sehr ein.

Gibts irgendwelche AddOns oder Apps (sowas wie evernote, keep) das Kontakte mit einfließen lassen kann?
Am schönsten wäre sowas wie eine Referenz aus den Kontakten zu einer Note
 
Ich Nutze für so eine Kombination "leider" eine nicht Android- spezifische Anwendung.

Outlook und OneNote.
Dabei kannst du dann Kontakt- spezifische OneNote Notizen erstellen. Hier liegen dann Bilder, Sprachnotizen, Notizen etc. in einem jeweils Kundenspezifischen Notizbuch.

Das ganze kann ich dann später auch in unsere Kaufmännische Software einspielen/übernehmen um so dann die entsprechenden Daten für alle ersichtlich abzulegen.

So eine Verknüpfung konnte ich bislang bei den Google Diensten (leider) nicht finden und würde mich folgerichtig auch mal über eine andere "Lösung" freuen. ;)

Gruß
meet
 
Hi und auch dir vielen Dank.

An OneNote hatte ich ja noch gar nicht gedacht. Ich habe ein Office365-Abo und da passt das ganz gut.
Habe OneNote for Android auch gerade mal ausprobiert. Es ist fast noch cooler als die Google Keep App.
Die Freihand-Stiftfunktion finde ich ganz fetzig und Sprachnotizen ohne Transkription gibt es auch.

ABER
Ich habe die Funktion zum Verknüpfen mit Kontakten nicht gefunden.
Gibt es das was du da beschrieben hast nur unter Windows bzw. Outlook? Das ist zwar genau was ich brauche, aber ich brauche es aufm Handy (Android).


Gruß,
Christian
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
353
Dr.No
D
cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
584
LutzT
LutzT
J
Antworten
1
Aufrufe
541
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten