Orange Froyo ROM Build 3.4.2-164

RazorGTX schrieb:
Du kannst als FB ersatz "Flow für Facebook" und passend dazu den "Go!Chat for Facebook" aus dem Market nehmen. Funzen beide Wunderbar.

Bei mir nicht. Aber ich denke ich geh eh wieder zurück auf die UK 117 rom, denn auch hier bei der orange hält der akku nicht so lang wie bei der 117er.
 
Auch hier kleiner nachtrag...

Barcoo funktioniert doch nicht so richtig,wie gewünscht. Es startet ,man kann fotografieren und ....absturz des Programms mit der berühmten Fehlermeldung. Diese Rom Version ruckelt zwar nicht so sehr wie manch andere, aber so das wahre ist sie im moment auch nicht. Der Akkuverbrauch hat sich nicht wirklich verbessert.
 
So habe die neusten Sachen von euch mal vorne hinzugefügt und danke dafür!:laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Casius
Dafür gibt es eine funktionierende Alternative, Barcodescanner-der funktioniert bei mir auf jeden Fall - eben getestet.
 
Hiho,
ich habe die Orange jetzt über eine Woche getestet und konnte dabei erfahren,
dass die Akkulaufzeit länger hält. Man darf zwar keinen Weltrekord erwarten,
aber ich empfinde es als länger als wie bei den bisherigen Versionen. Wenn
man allerdings eine Build für 1 bis 2 Tage testet, bleibt das Handy vielleicht öfters
im aktiven Zustand als sonst. Damit geht der Saft natürlich auch schneller flöten.

Ok , mit den Barcoo habe ich noch nie gearbeitet. Ich teste es auch nicht gegen,
weil ich dir einfach glaube und hoffe, dass die Build richtig eingerichtet wurde.
Allerdings meldet sich asf2009 bereits mit einer akzeptablen Lösung.

Wir reden hier immer noch von Beta bis Prerelease Versionen, wo sich das eine
oder andere noch ändern wird. Das da Komplikationen auftreten können, sollte
und muss ja auch sein.Von daher tauschen wir uns im Forum so gut es nur geht
aus. Meine Motivation aus den Ganzen hier, ist es zum einen anderen zu helfen,
bringt mir einfach was :), und das ausknobeln und finden von Fehlerlösungen.

Ich würde mir wünschen, dass wenn ein Fehler gefunden wird, nicht gleich
gesagt wird: ach die Rom ist mist, ich wechsle gleich zur nächsten.
Sondern: Hallo Leuts, ich habe einen Fehler gefunden und bin folgendes
angegangen! :winki:

Grüße

Casius
 
Nunja, ich behaupte einfach mal,dass sämtliche Roms einfach nicht wirklich was taugen. Aber ich hab keine alternative,als eine zu nehmen. Die Orange hat mir in dem Punkt gefallen,dass sie nicht so geruckelt hat. Das mit dem Barcode werde ich ausprobieren,da ich die Orange bisher noch nicht gelöscht habe. Dennoch empfinde ich nicht ,dass der Akku länger hält. Das ist aber auch nun wirklich kein Problem,da dies bei vielen Smartphones so ist. Nun stört es mich ungemeint,wenn eine Apps nicht sofort laufen. Ich bin da wirklich extrem drin und ich möchte mich entschuldigen,falls die so falsch rüberkam. Ich wirke dann immer so aufbrausend. Nehm es mir nicht übel. Die Rom habe ich weiterhin drauf und auch das Barcode Programm werde ich morgen mal ausprobieren. Desweiteren werde ich auch Fotos bei Tageslicht testen,weil die auch besser sein sollten.
 
Die Akkugeschichte ist wirklich rein subjektiv. Aber Hauptsache, es ist nicht
schlechter geworden.:winki:

Ich habe mir mal erlaubt eine eigene Customrom zu erstellen. Launcher Go
den man beim Erststart als Standardlauncher einstellen kann, ist natürlich mit
dabei. Mit Preinstall werden alle meine Apps die ich brauche automatisch mit
Installiert. Durch einen Data-Wipe/Factoryreset werden bei der Data
Neueinrichtung auch wieder die Apps dazu gepackt. Das macht die Orange
alles ohne knurren und bocken mit. Schöne Sache.:)

Deinen Frust kann ich verstehen. Man will sich mit den Bugs nicht
beschäftigen, aber sie sind halt einfach da. Da könnte man in die Tastatur
beißen, wenn das was bringen würde.:blink: Man muss sich immer vor Augen
halten, dass es Entwickler Roms sind. Dann kann man mit den kleinen
Problemchen vielleicht besser leben. 2.1war in der Final auch noch nicht
100% einwandfrei. Erst mit den 2ten Update wurde es besser. Wenn man sich
alleine schon die dreiste 256MB Sperre vor Augen hält, hätte das Defy
eigentlich direkt mit Froyo ausgeliefert werden müssen. Ich verkaufe Ja auch
kein Auto mit 180 Ps, obwohl bis auf weiteres erstmal nur 90Ps möglich sind.
Aber egal. Sonst schweift das hier noch zu sehr in den Off-Topic Bereich ab.

Grüße:)

Casius
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazit nach 1 Tag Test dieser Version, sehr gut und sehr flüssig. :thumbsup:
 
So ein paar weitere Testtage.

Bisher läuft sie weiterhin wunderbar,mein erster Eindruck war wirklich falsch. Und was mir aufgefallen ist,oder war das immer so,dass die Bilder mit der Rom wirklich klasse sind? Also solch geile Bilder hatte ich bisher noch nie gehabt.

Das einzigste was mir im moment auffällt,die Wetter App aktualisiert sich nicht richtig. Erst wenn ich sie anklicke macht sie das. Vorher lief das von alleine.
 

Anhänge

  • 2011-03-27_17-58-43_133.jpg
    2011-03-27_17-58-43_133.jpg
    440,9 KB · Aufrufe: 746
  • Danke
Reaktionen: defy-ist-meins, bodo-riediger, Casius und eine weitere Person
Also die Bilder mit der Rom sind um längen besser als auf Eclair.
Ich meine auch ein Stück besser als auf der UK rom.
 
HerrTröt;1244597 schrieb:
So ein paar weitere Testtage.
Bisher läuft sie weiterhin wunderbar,mein erster Eindruck war wirklich falsch. Und was mir aufgefallen ist,oder war das immer so,dass die Bilder mit der Rom wirklich klasse sind? Also solch geile Bilder hatte ich bisher noch nie gehabt.

Auha,, wirklich nicht schlecht!:thumbsup:
Briliant,scharf und sehr kontrastreich. Man sieht quasi
jedes einzelne Haar der Katze!
Ich bin wirklich begeistert!
hätte ich nicht gedacht, dass noch soviel aus
der Kamera rauszuholen ist. Und das scheinbar
nur mit einer einfachen Treiberoptimierung.:)
Bleibt nur zu hoffen, dass die Final die selbe Kamera
quali bekommt....
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich werde das mit der besseren Kameraqualität mal vorne hinzufügen, ist ja wirklich beachtlich der Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: Casius
Ich verwende auf Arbeit WLAN mit PROXY.
Market und andere Apps funktionieren über den Proxy.
Starte ich den Stock Browser kommt ein Fehler "Browser wurde unerwartet bendet".
Kommt das euch bei euch auch? Die anderen 2.2 ROMS machen da keine Probleme.

Nachtrag: Dolphin und Miren stürzen ebenfalls ab.
Dolphin schreibt wenigstens noch einen Crash-Report. Habe mal die letzten Zeilen hinzugepackt, falls das jemand deuten kann (Poxy habe ich mal geändert ;-) .

04-05 09:21:58.435 V/http ( 8395): 38930265 WebViewCoreThread RequestQueue.resetWifiProxy, wifiProxy is E.G.A.L:8080 04-05 09:21:58.443 V/http ( 8395): 38930275 WebViewCoreThread RequestQueue.resetWifiProxy, wifiProxyExceptions is 04-05 09:21:58.443 E/webcoreglue( 8395): *** Uncaught exception returned from Java call! 04-05 09:21:58.443 W/System.err( 8395): java.lang.NullPointerException 04-05 09:21:58.458 W/System.err( 8395): at android.net.http.RequestQueue.trySetProxyConfigOnStartup(RequestQueue.java:260) 04-05 09:21:58.458 W/System.err( 8395): at android.net.http.RequestQueue.<init>(RequestQueue.java:233) 04-05 09:21:58.458 W/System.err( 8395): at
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich passen. Wenn der Market geht, aber der Browser nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass das hier wieder mit
den Rechten wie bei Facebook zu tun hat. Aber dann dürfte
eigentlich generell keine Verbindung zu stande kommen.

Mal gucken, ob wir das in der deutschen Final auch so haben.
Ich hoffe nicht :blink: Ist ja nicht mehr lang hin, wenn es
dafür zu keiner Lösung kommt.
 
Hallo alle zusammen,

bisher hab´ ich ja so ziemlich alles hinbekommen.
Jetzt sind mir allerdings bei dieser ROM zwei Dinge aufgefallen, die ich bei der UK 117 so nicht hatte.

Zum Einen bekomm´ ich keinen vernünftigen Satfix mehr (Fullwipe gemacht, mit "GPS Status & Toolbox" ´nen Reset gemacht und die aGPS-Daten neu geladen und das Defy 50 Min. im Freien liegen lassen). :confused2:
Hat jemand noch dieses Problem??

Und dann hat mein Defy gestern 2 Mal geklingelt, ohne das auf dem Display etwas zu sehen war (kein Slider und nichts, nur schwarzes Display). Zu allem Überfluß wurden diese Anrufe in der Anrufliste auch nicht dokumentiert.
Ich habe dann mehrmals vom Festnetz und anderen Handys bei mir angerufen und alles war normal. Ich kann diesen Zustand einfach nicht reproduzieren.
Hat auch das schon jemand mit dieser ROM festgestellt?? :angry:

P.S.: Hab diese ROM seit ihrem Auftauchen geflasht und alles Andere ist bestens. :thumbsup:
 
moin,
ich will von der 3.4.3-11 zu dieser hier wechseln.
Hab aber vorher ein paar Fragen und kB alle 20 Seiten durchzulesen.
1. Hatte schon jemand probleme mit dem Facebook-Fix? Den muss man ja nur einmal anwenden oder?
2. kann man diese Dateien App z.B. von der 3.4.3-11 kopieren und hier verwenden? Weil ich mags wenn einfach und schlicht is und hasse dieses Quickoffice. (apps ausm market sagen mir auch nich so wirklich zu)

und 3. was allgemeines: kann ich irgendwie alle kontakte, einstellungen und apps die ich jetzt drauf hab direkt übertragen? bzw Backup machen.
Ist das dieses titanium backup?

danke schonmal
 
schiffi schrieb:
Hab aber vorher ein paar Fragen und kB alle 20 Seiten durchzulesen.

Das wirst du aber müssen.
Das meißte steht im ersten Post. Den Rest muss man sich erlesen.
Ein bisschen Zeit muss man eben investieren.
 
Pfeily schrieb:
Zum Einen bekomm´ ich keinen vernünftigen Satfix mehr (Fullwipe gemacht, mit "GPS Status & Toolbox" ´nen Reset gemacht und die aGPS-Daten neu geladen und das Defy 50 Min. im Freien liegen lassen). :confused2:
Hat jemand noch dieses Problem??

Bei mir genauso.....
Sat-Fix nur in freier Landschaft und dauert ewig. Es werden nur wenige Sat's gefunden.
Bin zurück zur Froyo Rom Build 3.4.2-155-2. Sat-Fix im Haus nach 15 sec.
Schade 3.4.2-164 lief sonst sehr gut. Bis jetzt auch am schnellsten.

Mark.....
 
Die 164er Orange ist die erste Froyo, die bei mir über 3 Wochen
im Handy überlebt hat. Und das soll was heißen! :love:

Ich glaube zudem, dass diese Version dem deutschen Finalrelease am nächsten
kommt. Bleibt nur zu hoffen, dass noch die kleinen Bugs wie Facebook(sowieso),
Wlan/Proxy zugriff und das mit der Saterkennung etc. bis zum Stichtag gefixt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja gerade das ärgerliche..., alles sonst läuft perfekter als bei den anderen ROM´s.
Was sich eben besonders hervorhebt, ist einmal die Geschwindigkeit, zum anderen die Akkulaufzeit und vor allem die Fotoqualität.
Daher möchte ich diese ROM auch drauflassen.
Ich hoffe, Du hast Recht und in der Final ist das Satfix-Problem dann gelöst.
Was das mit den beiden öminösen Anrufen war ist mir Schleierhaft. Ist seitdem nicht wieder passiert..., werd´s im Auge behalten.
 

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.827
Cua
Cua
A
  • Annexx
Antworten
3
Aufrufe
2.059
ooo
O
hardy1968
  • hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.934
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten