Welches ROM wie flashen

A

Annexx

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

oben die Kurzfassung der Frage sagt eigendlich schon was ich möchte. :)

Ich habe mein Defy mal irgendwann vor gefühlten Jahrtausenden, als ich mein suuuper S4 active bekommen hab, mit etwas geflashed, was sich irgendwelcher außerfriesischen Zeichen bedient (Chinesisch? kein Plan). Das Ding kann jetzt noch etwas englisch, japanisch oder chinesisch. Kann auch kingon oder vulkan sein.
Da Samsung ja für das S4 active mit dem Update auf 5.0.1 so ein suuper stabiles GPS installiert hat, welches oft auch funktioniert, würde ich mir jetzt mein altes Defy gerne wieder in einen voll funktionierenden und für mich brauchbaren Zustand versetzen. Soll so als Notfallhandy fingieren und natürlich sollte GPS zuverlässig funktionieren, da ich dann halt damit meine Tracks aufzeichnen möchte. Ich benutze dazu die App Locus (doch die heißt wirklich so und ist für solche Sachen auch ganz gut zu gebrauchen).
Ich muss nun leider sagen, dass ich mit den ganzen ROMs u.s.w. völlig überfordert bin. Welches kann man denn am Besten installieren, dass stabil und schnell läuft. Ich möchte da nicht weiter dran rumspielen, oder irgendwas ausprobieren, es soll laufen. Und ein entsprechender Link wäre nicht schlecht. :)
Wie das ganze flashe werde ich dann wohl hoffentlich selbst raus bekommen. Ich hab natürlich nix dagegen, wenn mir jemand auf die Schnelle die passende Anleitung verlinkt, es ist nun doch schon etwas länger her dass ich das mal gemacht habe.

Vielen Dank

VG Frank
 
[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4) | Seite 371 - Android-Hilfe.de
Die verlinkte Anleitung checklist.txt gilt für Defy und Defy PLUS.
Die verlinkten Treiber funktionieren für Windows 7/Vista/XP.
Prüfen, ob man 32-bit oder 64-bit Betriebssystem hat und entsprechend wählen.
Man benötigt einen USB 2.0 Port.
Es ist eine gute Idee vorher mindestens einmal alles zu lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Annexx
@ ooo
Vielen Dank, hat super geklappt.


VG Frank
 
  • Danke
Reaktionen: ooo

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.826
Cua
Cua
hardy1968
  • hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.934
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten