[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

Azrael959 schrieb:
Servus,

ich denke die 31 ist nichts zum flashen derzeit. ROOT fehlt wie bereits angemerkt und das was mich eigentlich gebracht hat zum flashen GAPPS 20110613 geht auch nicht.
bin zurück zu 30. FM Radio hab ich auch keine Änderungen für mich jetzt bemerkt.

Greetz
Az

Kann ich auch alles bestätigen .. bin auch mit nandroid auf Build 29 zurückgegangen .. und nun geht alles wieder wie eine schnurrende katze ... hatte nun eigentlich auch gedacht das nu vielleicht das Radio funktioniert, aber leider war da NICHTS .-( .. und dann diesmal ohne Root Rechte .. NEINE .. das geht gar nicht .. also erstmal ALLE die Finger von der #31 und lieber auf eine hoffentlich gefixte #32 warten
 
also mit der #31 kommt man nach dem update wieder in meinen berühmten bootloop:

YouTube - ‪CWM Bootloop‬‏


weiss eigentlich jemand was programm-technisch da passiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Azrael959 schrieb:
und das was mich eigentlich gebracht hat zum flashen GAPPS 20110613 geht auch nicht.
Die kannste doch auch auf ne #28 oder #29 aufblitzen, oder nicht? Ich hab die ohne die neueste Nightly des CM eingespielt ...
 
Hab die #31 schon runtergeladen und dann aber erstmal hier nachgelesen, zack erspare ich mir die und bleibe auf der #29 sitzen...

Bezüglich des Akkus; das Thema gab es schon oft und die Aussage war ganz klar: Erst alle Funktionen zum laufen bringen, dann sehen wo wir mit dem Akku stehen und versuchen daran zu arbeiten.
 
.. man sollte erst mal lesen, bevor man flasht - MIST. Bei mir auch kein Root mehr, Bildschirm nur noch in quer, .... Bin auch wieder zurück auf die Version von gestern.....
Hoffe, dass irgendwann mal die Gruppen in den Kontakten "nachgereicht" werden.
 
... glaub mich hat die Flashsucht übermannt. Sobald auf'm Phone "Update ... " steht, ist alles zu spät, eine fremde Macht übernimmt die Kontrolle und ich muß es einfach ausprobieren :love:
Wieso bist Du Dir so sicher, dass die Gruppen NICHT integriert werden? "Go-Contacts" habe ich narürlich drauf, das "Original" gefällt mir aber besser.
Sind die Gruppen bei MIU auch nicht vorhanden? Wenn ich richtig informiert bin, setzt MIU ja auch CM auf, oder?
 
also ich habe jetzt bis zur #25 zurück geflast und meine Externe SD wird überhaupt nicht erkannt???? Seit wann ist die denn nicht mehr da????
 
Servus DocMax,

das mit dem Bootloop hatte ich noch nie, das ist wirklich komisch und ich bin jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit auf CM7 mit dem SGS.
Ich hab allerdings auch immer den Stock Kernel drauf und mach das ganze über ROM-Manager. Also wie gesagt etwas kurios.

Blöde Frage, kannst du mal so step by step aufzeigen was du machst bei einem Update... wobei ich mir ja nicht vorstellen kann, dass du Fehler machst nachdem du ja schon so oft geflasht hast.

War nur mal so eine Idee.

Greetz
Az

DocMAX schrieb:
also mit der #31 kommt man nach dem update wieder in meinen berühmten bootloop:

YouTube - ‪CWM Bootloop‬‏


weiss eigentlich jemand was programm-technisch da passiert?

Servus Dom1985,

hmm.. auch das ist irgendwie komisch, ich hatte noch nie Probleme mit der external SD.
Hast du die mal im laufenden Betrieb raus und rein? Wird das erkannt dann von Android?

Greetz
Az
domy1985 schrieb:
also ich habe jetzt bis zur #25 zurück geflast und meine Externe SD wird überhaupt nicht erkannt???? Seit wann ist die denn nicht mehr da????

Servus RitterRunkel,

das ist grundsätzlich natürlich richtig, aber immer wenn z.B. durch den ROM-Manager ein Update geladen wird mit GApps wird die "alte" genommen. Und lt. Changelog sollte das jetzt die "neueste" sein die automatisch geladen wird. Dachte ich mir halt einfach so und ich fauler Kerl muss das nicht nachhaltig manuell machen.

Greetz

Az
RitterRunkel schrieb:
Die kannste doch auch auf ne #28 oder #29 aufblitzen, oder nicht? Ich hab die ohne die neueste Nightly des CM eingespielt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Azrael959 schrieb:
Servus Dom1985,

hmm.. auch das ist irgendwie komisch, ich hatte noch nie Probleme mit der external SD.
Hast du die mal im laufenden Betrieb raus und rein? Wird das erkannt dann von Android?

Greetz
Az

Hab ich gerade nochmal gemacht! Ohne Karte neu gestartet und dann neu eingesteckt...passiert nix

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
@Azrael959: Bitte keine Mehrfach-Posts - man kann seinen Beitrag auch problemlos nachträglich editieren, oder halt mehrere Beiträge, die man zitieren kann, markieren. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Azrael959
ihr müsst superuser im recovery nochmal drüber flashen, dann geht root wieder. sd karte geht bei mir problemlos.
 

Anhänge

  • su-2.3.6.3-efgh-signed.zip
    289,8 KB · Aufrufe: 224
  • Danke
Reaktionen: ankman und einmaleins
zu fehlender su meint codeworkx folgendes:

codeworkx schrieb:
there's no su problem!!!

it's disabled for default now for security reasons.
you can enable su at cmparts now.
 
  • Danke
Reaktionen: ankman, zacharias, Azrael959 und eine weitere Person
hab das #31 jetzt irgendwie raufbekommen. kann es aber sein, dass CWM 4.0.0.5 nicht richtig funktioniert? ich kann keine backups oder restore machen.. glaube er bricht bei /system ab.
mit tkglitch gehts, da darin ja noch 4.0.0.2 steckt.
 
@extralife: Und das hast du ach erfolgreich testen können?

Dann stünde der #31 ja doch nichts im Wege ...
 
Hallo,
Bei mir spinnt die Rotation.Finde aber nicht die Einstellung zum Kalibrieren.Kann mir einer sagen wo die ist?
Edit: Musste eine Einstellung aktivieren damit es funktioniert.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kurze Frage, warum ist CM7 bei dem Nexus schon Final ? Habe die Leute mit dem Neuxus irgendein Vorteil ?
 
l Scorpion l schrieb:
Kurze Frage, warum ist CM7 bei dem Nexus schon Final ? Habe die Leute mit dem Neuxus irgendein Vorteil ?

offene Sourcen, denke ich.
 
Eddiemaus schrieb:
Hallo, ich wollte eigentlich den Speicherort von Bildern und Videos der CM7 Kamera(App) ändern, aber ich finde NIRGENDWO eine Einstellung ... kann mir jemand vielleicht einen Trick dafür verraten, oder geht das einfach nicht ? Ich würde gerne alle Bilder auf meiner ext. SD Karte Speichern, und nicht die Interne Card .... habe Build #29 Danke und Gruß Eddiemaus

Ich zitiere mich ja nur ungern selber, aber hat jemand für das Problem eine Lösung ? Und was sind denn cmparts zwecks der su Geschichte ? Oder soll man jetzt immer die su-zip mitflashen ?? Gruß Eddiemaus
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.784
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.804
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.816
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten