[ROM] HTC GingerBread 3.14.405.1 / StockROM+ROOT+A2SD+ à la cargo

habe laut "RIL Infos" HTC-RIL 2.20028HM drauf... scheint aber in der liste des Desire - Radio ROM Sammlung treads nicht auf... sollte ich wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
So Kinners, ich habe ein 4in1 Bootmenue^^
Danke an Alex-V von XDA.


Edit: ich habe mich selber mal rangetraut, Wer will kann es gerne TESTEN, ich übernehmen KEINE GARANTIE.
Bitte macht vorher ein Backup. Nicht vergessen die Signatur Prüfung abstellen, dann klappt es.

Bei meinem selbst Test ging alles gut.

Wie schon geschrieben, ich habe die android.policy aus einem ROM von Alex-V kopiert.
Nachdem ich von Ihm den Tipp bekam. Also der Dank geht wenn an Alex-V!

Ich habe nur die flashbare Zip gebaut.


PS: @Thyrion, wenn Du willst, kannst Du das auch mit auf Seite Eins linken.
Edit: hab die .jar entfernt, damit keine irrtümer entstehen. Also einfach die zip im recovery flashen.
 

Anhänge

  • snap20110810_184837.png
    snap20110810_184837.png
    36,4 KB · Aufrufe: 272
  • snap20110810_184843.png
    snap20110810_184843.png
    37,6 KB · Aufrufe: 232
  • 4in1PowerMenue.zip
    282,8 KB · Aufrufe: 395
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Quantana, blur und Droidpirat
@ 2Wildfire

Sofort testen!!!;) Muß ich jetzt 4in1Powermenu flashen und danach die jar datei /system/framework kopieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, sag mal an ob alles geklappt hat.

Nein, kannst gleich die zip flashen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Sahne!! TOP!! Danke 2Wildfire.

Mußte wieder Signatur abschalten unter Amon RA!
 

Anhänge

  • snap20110810_184837.png
    snap20110810_184837.png
    36,4 KB · Aufrufe: 239
  • snap20110810_184843.png
    snap20110810_184843.png
    37,6 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Danke fürs testen, freut mich das es auch bei Dir geklappt hat, wie gesagt ist meine erste flashbare Zip die ich je gebaut hab. :thumbsup:

@DroidPirat
Hab mal Deine Screenshots geklaut^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gizl schrieb:
Welche RIL passt den zu dem radio?
Wenn du das empfohlene Radio verwendest, brauchst du keine RIL flashen. Die entsprechenden Libraries sind schon im ROM mit drin.

@2WildFire: Mach ich :thumbsup:
 
Fragen eines Neulings :)
habe mir eben das Rom geflasht, über Titanium Backup die Apps wieder hergestellt und bekomme dann die Mitteilung, dass Speicher voll ist.

Die 16 GB Karte ist partitioniert (vorher war Leedroid inkl. A2SD+ drauf)

Brauche also mal Hilfe von euch alten Hasen, warum wir jetzt alles in den internen Speicher geworfen ?

LG Tanja
 
mal ne frage an die spezis,
:cool2:

ich will morgen das rom flashen, störe mich aber an dem geringen speicher im gegesatz zu meinem jetzigen table. :confused:

so frage,
krieg ich das rom zum laufen wenn ich anstelle des
stock hboot 250MB/40MB/147MB
den
bravo sense hboot 180MB/40MB/217MB flashe,
oder andersrum was muss ich aus der zip löschen oder in data verschieben, damit es läuft? :huh:
auch mal ne frage an thyrion, das rom so minimieren dass es in den bravo sense table passt und man nicht soviel systemspeicher verschenkt.

oder wer kann mal ein nandroid machen und dann die daten für system cache hier posten.

so hoffe mal auf ein paar antworten vor heute abend, denn dann wollte ich mal den flash spielen...

edit:20 mb stören wohl
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht leider nur mit dem Stock h-boot
 
gaychram schrieb:
Brauche also mal Hilfe von euch alten Hasen, warum wir jetzt alles in den internen Speicher geworfen ?
Vermutlich landet noch der Dalvik Cache noch im internen Speicher. Das kannst du mit dem Befehl "a2sd cachesd" ändern. Den Befehl entweder per Terminal-App (vorher noch "su" machen) oder per ADB-Shell ausführen. Alternativ gibt es aber auch noch das App2SD-App von DarkTremor.

MarcusBremen schrieb:
mal ne frage an die spezis,
:cool2:

ich will morgen das rom flashen, störe mich aber an dem geringen speicher im gegesatz zu meinem jetzigen table. :confused:

so frage,
krieg ich das rom zum laufen wenn ich anstelle des
stock hboot 250MB/40MB/147MB
den
bravo sense hboot 180MB/40MB/217MB flashe,
Da das ROM ca. 205 MB im System belegt (die "light"-Variante sogar 230 MB) geht das ohne Weiteres nicht.

oder andersrum was muss ich aus der zip löschen oder in data verschieben, damit es läuft? :huh:

auch mal ne frage an thyrion, das rom so minimieren dass es in den bravo sense table passt und man nicht soviel systemspeicher verschenkt.
Wie gesagt, du müsstest ca. 25-50 MB "verschieben", das ist eine ganze Menge. Aber eine solche Variante kannst du gerne bauen. Es gibt aber ähnliche Alterantiv-ROMs die vielleicht schlanker sind. Eine Liste von "Konkurrenten" war weiter vorne schonmal im Thread und auch gestern habe ich ein ähnlich aufgebautes Custom-ROM im Custom-ROM-Unterforum entdeckt.
 
  • Danke
Reaktionen: MarcusBremen
Thyrion schrieb:
auch gestern habe ich ein ähnlich aufgebautes Custom-ROM im Custom-ROM-Unterforum entdeckt.

hast du vllt mal nen link dazu... hört sich ja versteckt an.
 
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1200466

Schau mal hier. So hab ich es auch gemacht. Alles runter was nicht genutzt wird. Da ich den LauncherPro nütze sind nichtmehr viele Sensewidgets und Apps übergeblieben. Hab jetzt bei Ca. 50 geladenen Apps noch 70mb frei mit dem Sense Hboot.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo an alle,
hab mal das Rom probiert, gefällt mir gut. Frage an die programmtechnisch Begabten: Kann man nicht das Weather.apk so programmieren, dass es einen anderen Anbieter zuläßt, z.B. wetter.com? Ich möchte einfach nur das Wetter von meinem Heimatort Müncheberg abrufen können, egal wo ich bin. Denn das Wetter an den Orten, an denen ich mich aufhalte, bekomme ich ja "hautnah" mit.
Ich selbst hab nicht die Ahnung von der Programmierung, leider. :confused:
 
@ papanetti

Müncheberg? lol .....In Brandenburg?


Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ist es nicht möglich, einen festen Ort in der Wetter-App einzutragen, anstatt die aktuelle Position?
 
Ja in Brandenburg. Wirklich schöne Gegend hier. Und das mit dem Eintragen; den Ort Müncheberg nimmt das Programm nicht, egal, wie ich es schreibe.
 
jim_hardcore schrieb:
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ist es nicht möglich, einen festen Ort in der Wetter-App einzutragen, anstatt die aktuelle Position?
Wenn man die die Google-Ortung in Müncheberg ausschaltet, bleibt der Ort unter "Aktueller Standort" stehen. Viel besser ist es aber den Ort in die Wetterdatenbank des Handys einzutragen. Dann kann man ihn einfach ganz normal auswählen.

@ papanetti
Da Du S-OFF hast kannst Du einfach die zwei Wetter-Datenbanken aus der angehängten zip-Datei extrahieren und nach /data/data/com.htc.provider.weather/files/ kopieren. Die alten Versionen würde ich vorher irgendwo sichern. Nach einem Neustart findet die Wetterapp dann auch Müncheberg.

Wer das selbst machen will, kann hier nachlesen wie es funktioniert: https://www.android-hilfe.de/forum/...indet-ganz-wenige-orte.30494.html#post-915424
Allerdings ist die Codesuche nicht mehr so machbar wie beschrieben. Den Code muss man selbst zusammenbauen, aber mit etwas Logik kommt man hinter das Schema (ich werde es später mal posten, falls Interesse besteht).
 

Anhänge

  • WetterMüncheberg.zip
    324 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: papanetti

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.902
Maysi2k
Maysi2k
Thyrion
Antworten
4
Aufrufe
3.945
kosh_ac
K
Claus3006
Antworten
3
Aufrufe
1.860
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten